eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

ANFRAGE WEGEN 4060!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 0:18    Titel: ANFRAGE WEGEN 4060! Antworten mit Zitat

Hat bitte jemand Dachaufnahmen von der Reihe 4060 aus der Letztzeit bei ÖBB bevor er zur MBS kam bzw. Aufnahmen, wo zumindest ein Teil der Dachleitungen zu sehen sind ?


Würde diese für den Nachbau eines H0 Modelles benötigen.


Herzlichen Dank im Voraus!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 1:40    Titel: Re: ANFRAGE WEGEN 4060! Antworten mit Zitat

1670er hat folgendes geschrieben::
Würde diese für den Nachbau eines H0 Modelles benötigen.


Ich möchte mich gleich im Voraus für das Kommende entschuldigen, ist nicht bös gemeint, ich konnte mich aber auch nicht zurückhalten.

Wenn du ein Modell nachbaust, dann schau dir doch das Modell an...

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Modell baue, dann ist das eine 1:87 Nachbildung des Originals - und daher brauche ich auch die VORBILDFOTOS!


Jeder andere User hat den Text verstanden - nur Du glaubst, besonders witzig sein zu müssen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelK hat folgendes geschrieben::

Wenn du ein Modell nachbaust, dann schau dir doch das Modell an...


1670er hat folgendes geschrieben::
Wenn ich ein Modell baue, dann ist das eine 1:87 Nachbildung des Originals - und daher brauche ich auch die VORBILDFOTOS!


Wieder mal ist daraus zu erkennen, dass die beschaeftigung mit dem vorbild keine bedeutung fuer den klaeglichen rest der modollbahner hat. Bald sind wir soweit, dass sie bei der OeBB die fehler an den fahrzeugen suchen, statt umgekehrt.

Mach dir nix vor, wir sind weg vom fenster, weil wir modellbahn vorbildgerecht wuenschen. Man sollte wirklich besser garnicht mehr vom hobby erzaehlen. Sad

LG Hans


Nach oben
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pollux hat folgendes geschrieben::
Wieder mal ist daraus zu erkennen, dass die beschaeftigung mit dem vorbild keine bedeutung fuer den klaeglichen rest der modollbahner hat. Bald sind wir soweit, dass sie bei der OeBB die fehler an den fahrzeugen suchen, statt umgekehrt.

Mach dir nix vor, wir sind weg vom fenster, weil wir modellbahn vorbildgerecht wuenschen. Man sollte wirklich besser garnicht mehr vom hobby erzaehlen. Sad

LG Hans



Grundsätzlich baut man ein Modell eines Vorbildes, nicht eines Modells. Man baut also ein Vorbild nach, und kein Modell. Das Modell ist das Ergebnis des Nachbauens.

Es ging in meinem Posting nur um den inhaltlichen Fehler des Satzes. Für diese (zugegeben nicht ganz ernst gemeinte) Kritik habe ich mich übrigens bereits im Vorfeld entschuldigt.

Deine Ausführungen sind nicht daraus zu erkennen. Sie treffen überhaupt nicht zu bzw. zumindest nicht auf mich.

Ich würde mich aber auch nie als Modellbahner bezeichnen, denn obwohl ich eine besitze, liegt mein Hauptaugenmerk doch eindeutig im Bereich des Vorbildes. Insofern ist es für mich wichtiger, dass der Gesamteindruck des Modells stimmt. Beispielsweise halte ich die ROCO-Licht ins Dunkel 1116 100 für ein kein gutes Modell, weil der Farbeindruck einfach nicht stimmt.

Ich hoffe, damit die Missverständnisse ausgeräumt zu haben.

MfG,

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
197.303
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 10:56    Titel: Re: ANFRAGE WEGEN 4060! Antworten mit Zitat

1670er hat folgendes geschrieben::
Hat bitte jemand Dachaufnahmen von der Reihe 4060 aus der Letztzeit bei ÖBB bevor er zur MBS kam bzw. Aufnahmen, wo zumindest ein Teil der Dachleitungen zu sehen sind ?

Würde diese für den Nachbau eines H0 Modelles benötigen.
Herzlichen Dank im Voraus!

Fotos vom 4060 hab ich. Es sind auch teilweise die Dauchaufbauten zu sehen. Aber ich habe einen Plan des 4060. Und ich habe eine Bauanleitung für den 4060 von Much. Kann ich dir bei Bedarf mailen (wennst mir deine Adresse gibst).


Nach oben
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für Dein Angebot - Du hast bereits eine PN!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum