Nokia Online-Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Mit der Südbahn 17c Nr.372 nach Stammersdorf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1018.01



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 20:13    Titel: Mit der Südbahn 17c Nr.372 nach Stammersdorf Antworten mit Zitat

Hallo

Und wieder hab ich in meinen Archiv gekramt und ein paar alte Aufnahmen gefunden.
Dieses mal hab ich mir natürlich besondere Mühe bei der Nachbearbeitung gegeben. Wink Wink
Es war eine Sonderfahrt mit der 372er einer der beiden letzten noch existierenden Südbahn 17c.
Die Sonderfahrt hat am 31.03.1985 stattgefunden und hat von Matzen nach Gr.Schweinbarth über Auersthal, Bockfließ nach Stammersdorf geführt.
Der größte Teil dieser Strecke ist heute nicht mehr befahrbar, vor allem das Streckenstück nach Stammersdorf.
Es war eine schöne Sonderfahrt bei schönen Wetter.



PICT0196.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.7 KB
 Angeschaut:  16083 mal

PICT0196.jpg



PICT0197.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.69 KB
 Angeschaut:  16082 mal

PICT0197.jpg



PICT0198.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.43 KB
 Angeschaut:  16082 mal

PICT0198.jpg



PICT0199.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.72 KB
 Angeschaut:  16082 mal

PICT0199.jpg



PICT0200.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.04 KB
 Angeschaut:  16082 mal

PICT0200.jpg



PICT0201.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.3 KB
 Angeschaut:  16082 mal

PICT0201.jpg



PICT0202.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.79 KB
 Angeschaut:  16082 mal

PICT0202.jpg



PICT0204.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.98 KB
 Angeschaut:  16082 mal

PICT0204.jpg



PICT0205.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.14 KB
 Angeschaut:  16082 mal

PICT0205.jpg





_________________
lg
1018.01


Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon sehr gespannt, ob es Dein Doppelgänger rauskopiert und dann den Copyrighteintrag entfernt oder ob es ihm zu mühselig ist - wir werden ja sehen...

Auf alle Fälle bitte weiter im Archiv kramen *g*


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dem letzten Wunsch schliesse ich mich gerne an, vielleicht finden sich ja noch Aufnahmen aus der Zeit der 5x46 / 5145?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Suedbahn 17c gibt es als 3. auch die 406 in Slowenien. Sie kam irgendwann ende 70er/anfang 80er von der GKB ins damalige Jugoslawien.

LG Hans


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 22:47    Titel: Schöne Fotos Antworten mit Zitat

Ich war damals bei dieser Sonderfahrt dabei und heute habe ich mit anderen verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen den "Verein der Freunde des Bahnhof Stammersdorf" gegründet und voraussichtlich ab 1. 1. 2007 werden wir den Bahnhof Stammersdorf haben und es werden auch einige private Eisenbahnfahrzeuge aus Strasshof, welche nicht den 1. ÖSEK gehören, beim Bahnhof Stammersdorf aufgestellt!


Nach oben
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 23:08    Titel: Re: Schöne Fotos Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Ich war damals bei dieser Sonderfahrt dabei und heute habe ich mit anderen verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen den "Verein der Freunde des Bahnhof Stammersdorf" gegründet und voraussichtlich ab 1. 1. 2007 werden wir den Bahnhof Stammersdorf haben und es werden auch einige private Eisenbahnfahrzeuge aus Strasshof, welche nicht den 1. ÖSEK gehören, beim Bahnhof Stammersdorf aufgestellt!


Aber hoffentlich nicht so, dass ein jeder Vandale Zugang hat - sonst sind diese sehr schnell devastiert!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 23:38    Titel: Re: Schöne Fotos Antworten mit Zitat

1670er hat folgendes geschrieben::
Aber hoffentlich nicht so, dass ein jeder Vandale Zugang hat - sonst sind diese sehr schnell devastiert!


Ueberhaupt auf angehoerige diverser vereine wuerde ich besonders aufpassen!

Sind ausgebildete Pitbull sehr teuer? So manchem dicken hintern wuerde etwas bewegung eh nicht schaden! Mit beobachtungskamera haetten wir wohl dann alle etwas zum Laughing!

LG Hans


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum