RUBIN Verschrottung in Wien Simmering (m.B.)
RUBIN Verschrottung in Wien Simmering (m.B.)
Über das von Siemens TS für die Nürnberger Verkehrsbetriebe realisierte Projekt "RUBIN" wurde bereits vor geraumer Zeit berichtet nachdem bekannt geworden ist wonach es zu einer rund einjährigen Verzögerung der Betriebsaufnahme aufgrund von technischen Schwierigkeiten kommen wird.
Diese dürften allerdings doch von schwerwiegender Natur sein nachdem die Voest Rohstoffhandel GmbH in Wien Simmering aktuell eine Verschrottung (!) von Rubin Garnituren durchführt. Dabei handelt es sich um die Garnitur 703 / 704, sowie eine weitere ohne Betriebsnummern versehene Einheit wie man ahand der nachstehend angeführten Belegaufnahmen sehen kann:
Diese dürften allerdings doch von schwerwiegender Natur sein nachdem die Voest Rohstoffhandel GmbH in Wien Simmering aktuell eine Verschrottung (!) von Rubin Garnituren durchführt. Dabei handelt es sich um die Garnitur 703 / 704, sowie eine weitere ohne Betriebsnummern versehene Einheit wie man ahand der nachstehend angeführten Belegaufnahmen sehen kann:
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- 703 704 Rubin Voest Simmering 05_01_2007_1.jpg (60.76 KiB) 15796 mal betrachtet
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"Rubin" vor dem Aus????
Na ja, seit Monaten stehen zwei weitere Doppelgarnituren bei der Siemens AG Österreich (A-1210 Wien, Siemensstraße 90) unweit der Halle 15 - vermutlich warten die auch schon auf den Schrotti.TW 334 hat geschrieben:Kann Siemens und die VAG mit den Restlichen auch machen![]()
Mfg TW 334
Weshalb Verschrottung? Aufgabe des Projektes? Materialfehler?
Sieht ja ziemlich dramatisch aus, die Lage!
Aber auf den offiziellen Seiten ist nichts davon zu lesen....
mfG
E464.250


E464.250
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TW 334
Die ersten beiden Garnituren (701/702 und 703/704) werden deshalb verschrottet, weil es sich sozusagen um Prototypen handelt.
War eigentlich von Anfang an klar, dass die ersten zwei DTs nie in Nürnberg im Fahrgasteinsatz fahren. Ist im Prinzip zu vergleichen mit den ersten drei 189 der DB: Abweichungen von der Serie, also zurück an Siemens. Und da Siemens mit den Fahrzeugen nichts mehr anfangen kann, werden sie halt verschrottet (die DT3).
Mfg TW 334
War eigentlich von Anfang an klar, dass die ersten zwei DTs nie in Nürnberg im Fahrgasteinsatz fahren. Ist im Prinzip zu vergleichen mit den ersten drei 189 der DB: Abweichungen von der Serie, also zurück an Siemens. Und da Siemens mit den Fahrzeugen nichts mehr anfangen kann, werden sie halt verschrottet (die DT3).
Mfg TW 334
Nun ja, der erste V-Wagen der im Jahre 2000 an die WL geliefert wurde ist auch ein Prototyp.Die ersten beiden Garnituren (701/702 und 703/704) werden deshalb verschrottet, weil es sich sozusagen um Prototypen handelt.
Der fährt heute noch und er wird nicht verschrottet; - weils da ganz einfach nichts zum verschrotten gibt !!!
Ist doch seltsam...
lg
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Angepasst wird er den Serienfahrzeugen soweit es technisch möglich (sinnvoll) ist !!
Brandmeldeanlage, Videoüberwachung,...
Keine Angst, der fährt noch die nächsten 30 Jahre.
Zur Zeit werden die ersten Planrevisionen durchgeführt...
Und ein größerer Umbau im UG-Bereich wird in Folge auch noch stattfinden.
Brandmeldeanlage, Videoüberwachung,...
Keine Angst, der fährt noch die nächsten 30 Jahre.
Zur Zeit werden die ersten Planrevisionen durchgeführt...
Und ein größerer Umbau im UG-Bereich wird in Folge auch noch stattfinden.
lg
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Mit Erschaudern vorige Woche in Heiligenstadt festgestellt, nach 25 Minuten warten auf die Abfahrt hat man am Mittwoch einen V-Wagen sicherheitshalber wieder eingezogen. Die Abfahrt erfolgte dann mit einem erprobten U1.Sybic hat geschrieben: dafür fahren die neuen Garnituren nun auch auf der U4 herum...
Gabs da nicht ma im Werksgelände in der Siemensstrasse Desiro UK Wagenkästen die genauso wie die Rubin Wagen entsorgt wurden?
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Einfach_Netter
Re: RUBIN Verschrottung in Wien Simmering (m.B.)
Sybic hat geschrieben:Über das von Siemens TS für die Nürnberger Verkehrsbetriebe realisierte Projekt "RUBIN" wurde bereits vor geraumer Zeit berichtet nachdem bekannt geworden ist wonach es zu einer rund einjährigen Verzögerung der Betriebsaufnahme aufgrund von technischen Schwierigkeiten kommen wird.
Diese dürften allerdings doch von schwerwiegender Natur sein nachdem die Voest Rohstoffhandel GmbH in Wien Simmering aktuell eine Verschrottung (!) von Rubin Garnituren durchführt. Dabei handelt es sich um die Garnitur 703 / 704, sowie eine weitere ohne Betriebsnummern versehene Einheit wie man ahand der nachstehend angeführten Belegaufnahmen sehen kann:
Es handelt sich hier um den ganz normalen Verschrottungsvorgang eines Prototypen. Dies wird kalkulatorisch bei einem völligen Neuprojekt berücksichtigt, ist weder dramatisch, noch steht es in Pressemitteilungen und schon gar nicht hat dies etwas mit den Verzögerungen beim Projekt zu tun.
Die Verzögerungen resultieren aus der Leittechnik für die mannlose Fahrweise, die in dieser Art völlig neu ist und daher auch vom Aufwand her wohl nicht zu 100% abschätzbar war. Und besser vorher sagen es dauert noch als krampfhaft einführen und scheitern wie beim Skytrain, nicht wahr ?
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5046-01
Prototypen
Ich würde Prototypen nicht verschrotten lassen, sondern diese zum "Schleuderpreis" in den ehemaligen Ostblock verkaufen.
Re: Prototypen
Zu verschrottende Fahrzeuge sind meist nicht vollständig ausgebaut und die Dokumentation ist nur rudimentär vorhanden. Und was soll ein Betreiber mit einem oder zwei Exoten anfangen?5046-01 hat geschrieben:Ich würde Prototypen nicht verschrotten lassen, sondern diese zum "Schleuderpreis" in den ehemaligen Ostblock verkaufen.
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Pollux
Re: Prototypen
Ist immer lustig, denen was anzutun!5046-01 hat geschrieben:Ich würde Prototypen nicht verschrotten lassen, sondern diese zum "Schleuderpreis" in den ehemaligen Ostblock verkaufen.
Nur, fuer wie bloed haltest du die dort?
LG Hans
Re: Prototypen
Pollux hat geschrieben:Offensichtlich sehr, oder er hat keine Ahnung, dass Fahrzeuge auch gewartet werden müssen und auch Ersatzteile benötigen.5046-01 hat geschrieben: Nur, fuer wie bloed haltest du die dort?
LG Hans
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Pollux
Im osten haben sie schon immer das beste aus dem westen gekauft, wenn ueberhaupt etwas.
Da diese sachen frueher auch "russlanderprobt" sein mussten, ist auch klar warum. Ich wuerde unsere sachen gerne sehen, wenn die naechste servicestation mindestens 1000km weit entfernt ist, dazwischen aber temperaturen um die -40°C herrschen!
Darum z.b. E/E1 ja! ULF?
LG Hans
Da diese sachen frueher auch "russlanderprobt" sein mussten, ist auch klar warum. Ich wuerde unsere sachen gerne sehen, wenn die naechste servicestation mindestens 1000km weit entfernt ist, dazwischen aber temperaturen um die -40°C herrschen!
Darum z.b. E/E1 ja! ULF?
LG Hans
