eBay Österreich - Ihr weltweiter Online-Marktplatz
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Frage zu historischen Forum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TW 334
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 19:51    Titel: Frage zu historischen Forum Antworten mit Zitat

Ist das historische, wenn es kommt, was zurzeit sehr wahrscheinlich ist, eigentlich nur für historische Bilder/Zeitdokumente aus Österreich oder kann man da auch Sachen aus Deutschland rein?
Und was gibt es da für Kriterien? Langt es schon, wenn das Fahrzeug auf einen Bild "nur" nicht mehr existiert oder eine ausgestorbene Farbe hat, wie dieses Maschinchen:

Wobei das Bild erst 2 1/2 Jahre alt ist.
Oder auch wenn es eine Situation ist, die heute nicht mehr machbar ist, wie dieses Bild hier, dass wegen der Stilllegung des Betriebshofes Maximilianstraße in Nürnberg und der Ausmusterung der GT6 und den mittlerweile erfolgten Abtransportes des TW 326 nicht mehr möglich ist:

Ich finde der Begriff Historisches Forum ist ein ganz schön allgemeiner Begriff und sollte vor Einrichtung des selben näher definiert werden.

Mfg TW 334

PS: Warum hab ich das nicht unter den schon vorhanden Beitrag geschrieben? Da sind einfach zu viele Artikel und am Ende ist auch ne Abschweifung drin Wink


Nach oben
1018.01



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte zu deiner Frage "Was ist alles Historisch" unseren User 1670er zitieren:
Zitat:
Sehr einfach - all das, was heute nicht mehr existiert. Sei es eine Strecke, ein Bahnhof, eine Brücke, eingesetzte Fahrzeuge u.v.m. - kann man das Motiv heute noch so fotografieren, dann ist es nicht historisch, in allen anderen Fällen schon!


Also wenn du ein Foto von der 1042.018 in blutorange hast, dann wäre es meiner Ansicht nach auch schon historisch.



_________________
lg
1018.01


Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der begriff historisch wirklich so schwer zu verstehen?

Was lernt man in der schule im fach: "geschichte"? Doch nicht das, was heute gerade passiert? Selbst, wenn ewiggestrige in einer regierung sitzen!

LG Hans


Nach oben
TW 334
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Pollux hat folgendes geschrieben::
Ist der begriff historisch wirklich so schwer zu verstehen?

Was lernt man in der schule im fach: "geschichte"? Doch nicht das, was heute gerade passiert? Selbst, wenn ewiggestrige in einer regierung sitzen!

LG Hans


Zu deiner Frage, was man im Fach Geschichte lernt: Meistens nix, bei den Niveau der Lehrerin...
Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass wir immer das selbe lernen, wenn auch mit verschiedenen Namen und ein wenig abweichenden Details.

TW 334


Nach oben
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

TW 334 hat folgendes geschrieben::

Zu deiner Frage, was man im Fach Geschichte lernt: Meistens nix, bei den Niveau der Lehrerin...
Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass wir immer das selbe lernen, wenn auch mit verschiedenen Namen und ein wenig abweichenden Details.


Na, vielleicht erkennst dann im historischen forum den wert der geschichte. Und was am wichtigsten ist, dass man daraus was lernen kann! Ohne beachtung der geschichte wuerden wir naemlich noch immer auf den baeumen herumhuepfen.

LG Hans


Nach oben
TW 334
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Den erkenn ich auch schon, wenn ich mir die Bilder von vor zwei Jahren anschau. Da sehe ich, wie sehr sich mein schönes Nürnberg verändert (nicht immer zum guten)

Mfg TW 334


Nach oben
kray-C
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

kommt jetzt eigentlich das "Historische Forum"?, wenn ja, wann?


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5154
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

kray-C hat folgendes geschrieben::
wenn ja, wann


Lass dich überraschen, schnell kann es geschehn Very Happy



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kray-C
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
kray-C hat folgendes geschrieben::
wenn ja, wann


Lass dich überraschen, schnell kann es geschehn Very Happy


aso Razz


Nach oben
1018.01



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Ding braucht weile, oder so irgendwie hats mal geheissen... Wink Wink



_________________
lg
1018.01


Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum