Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robert Peter Gast
|
|
Nach oben |
|
Bluetiger Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 12:01 Titel: |
|
|
Vielleicht hat die Lok eine Sondergenehmigung? Sie wurde ja in Linz erzeugt und damals dort vorgestellt, war ja selbst dort.
|
|
Nach oben |
|
Robert Peter Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 12:08 Titel: |
|
|
Vielleicht.... was vielleicht alles möglich ist? Aufgrund der Tatsache, dass mehrere TFZf übereinstimmend angaben, dass es keine Sondergenehmigung gab, habe ich das Verkehrsministerium als zuständige Behörde für Zulassungen von Schienenfahrzeugen über diesen Umstand informiert. Denn einerseits auf Webmaster schiessen, weil sie XXX-Logos auf deren privaten Seiten zeigen, andererseits möglicherweise selbst nachweisbare Gesetzesübertretungen setzen, ist wohl etwas stark, oder? Ich denke, Du weisst, was passiert, wenn man einen PKW-Lenker erwischt, dessen Fahrzeug nicht zugelassen ist und er auf öffentlichen Grund herumfährt..... und geschleppt wurde der HUPAC Taurus auch nicht nach Wien, um diese Vermutungen gar nicht Platz greifen zu lassen....
|
|
Nach oben |
|
EuroSprinter Gast
|
|
Nach oben |
|
wwoer Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:00 Titel: |
|
|
Hallo Stubi
Also in einem Punkt kann ich dir helfen:
Die Bezeichnung ES 64 U2 steht für:
ES steht für Eurosprinter
64 steht für die Leistung von 6,4 MW
U steht für Universal-Lok
2 steht für Zweisystem
Bei den Alternativ-Bezeichnungen handelt es sich um die Eingabenummern für die LZB, diese „verträgt“ keine Buchstaben.
Ob "182 600" klarer wäre, wage ich zu bezweifeln. Es besteht die Gefahr der Verwechslung, indem das Betriebspersonal annimmt, ein DB- Triebfahrzeug vor sich zu haben.
Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
|