Modellbau-Universe - die Adresse für Modellbau
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Abraumzug Hütteldorf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 9:54    Titel: Abraumzug Hütteldorf Antworten mit Zitat

Die Abraumzüge in Hütteldorf sind Geschichte.

Das Gleis wurde zurück bis KM-Tafel 7,4 abgetragen, und LKW haben den Abraumtransport übernommen.

max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das lob ich mir! Keine Ahnung (siehe auch max's Falschmeldung beim 1116.100 Thread) aber Schreckensmeldungen in die Welt setzen! Das sind die Infos im BahnNews Forum: einfach falsch!

Es wurde ein Gleis wegen Bauarbeiten vorübergehend stillgelegt, die Züge werden nun in einem recht aufwändigen Manöver zwischen dem Frachtenbahnhof MAZ und dem Tunnel hin und her geschoben. Quelle: Eigene Beobachtung heute sowie Besuch am Stellwerk Supermaz!

Zusatz: Es gibt einen Vertrag, der die HLAG verpflichtet, einen gewissen Prozentsatz Abraum mit der Bahn abzubefördern!


Nach oben
EuroSprinter
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Shock Es wurde ein Gleis wegen Bauarbeiten vorübergehend stillgelegt, die Züge werden nun in einem recht aufwändigen Manöver zwischen dem Frachtenbahnhof MAZ und dem Tunnel hin und her geschoben. Shock

Hallo!

Was hat "MAZ" mit Hütteldorf zu tun (MAZ = Matzleinsdorf?)? Question Meinst mit Tunnel den künftigen Zugang in Hetzendorf? Question Arrow Was hat dann MAZ und Tunnel = Hetzendorf mit Hütteldorf zu tun? Question In Hütteldorf sind jedenfalls beide Gleise rückgebaut und es wird heftig gebaggert und mit LKW abtransportiert ...

Sprinti


Nach oben
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:40    Titel: Abraumzug Antworten mit Zitat

Lieber Robert,

meine Meldungen beruhen auf Beobachtungen, die ich entlang der Bahnstrecke mache. Das mit dem Abraumzug ist so. Ich glaube Du verwechselst Hütteldorf mit Meidling. In Meidling wird es wohl so sein wie Du geschildert hast, in Hütteldorf fährt kein Abraumzug mehr.

Die falsche Zugnummer bei der LiD-Lok ist mir durch den Abstand von 4 Minuten ab Wien West passiert.
Ich danke Mexx für die Richtigstellung und bitte Dich um Nachsicht, dass ich weiterhin nur Beobachtungen mache und nicht wie ein Elefant bei der ÖBB reinspaziere um an die superrichtigen, topsecret Nachrichten zu kommen.

max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Max!

Es ist tatsächlich richtig, dass ich die beiden Tunnelröhren verwechselt habe, dass zufällig auch auf der Meidlinger Seite Gleisarbeiten im Gange sind, haben diesen Irrtum verstärkt. Trotzdem versuche ich gerade, den Ombudsmann der HLAG für den Lainzer Tunnel zu erwischen, nur hebt an seiner Telefonnummer 0664/133 78 99 niemand ab.

"...und nicht wie ein Elefant bei der ÖBB reinspaziere um an die superrichtigen, topsecret Nachrichten zu kommen."

Womit ich aber sicher richtig liege, denn für ein Forum, dass sich rühmt, Informationen mit Wahrheitsgehalt weiterzugeben, gehört dazu auch, diese Informationen zu beschaffen und sich nicht auf irgendwelche Vermutungen oder (falsche) Beobachtungen zu verlassen. Diejenigen, die den Zug dann irgendwo zB fotografisch "abfangen" wollen, haben dann das Nachsehen!

Daher arbeite ich zumindest nach dem Grundsatz: Informationen von der Quelle sind die Besten! Wie ich dazu komme, ist wohl mein Problem.....




Zuletzt bearbeitet von Robert Peter am Fr Feb 07, 2003 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Robert,

Zitat:
Daher arbeite ich zumindest nach dem Grundsatz: Informationen von der Quelle sind die Besten! Wie ich dazu komme, ich wohl mein Problem.....


dann sind wir uns in diesem Punkt ja einig. Denn eine Beobachtung ist auch für mich eine Information direkt von der Quelle. Dass ich sie falsch interpretiert habe, wurde mir ja eindrucksvoll mitgeteilt.
Wenn wir noch einen Weg finden Antworten und Richtigstellungen ohne Anschuldigung von Ahnungslosigkeit und absichtlichen Falschmeldungen zu geben, können wir in diesem Forum richtig gut miteinander auskommen.

lg
max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn wir noch einen Weg finden Antworten und Richtigstellungen ohne Anschuldigung von Ahnungslosigkeit und absichtlichen Falschmeldungen zu geben, können wir in diesem Forum richtig gut miteinander auskommen. "

...abgemacht....

erste kleine Korrektur: habe ich wirklich "absichtliche" Falschmeldung geschrieben?


Nach oben
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:54    Titel: Abraumzug Antworten mit Zitat

Nein, Du hast geschrieben, dass ich Schreckensmeldungen in die Welt setzte.
Also abschließend nochmal: Ich will mit meinen Meldungen niemand erschrecken, nicht absichtlich und auch nicht durch Ahnungslosigkeit.

max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex B.
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nette News

http://www.hl-ag.at/anrainerinformationen/LT%20Info%20zu%20Baug%2023-01-03.pdf


Nach oben
1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann werden die Abraumzüge für den Lainzer-Tunnel von Mariazell aus gefahren?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 1116.006

Hast recht, damit mir und allen anderen diverse falsche Abkürzungen nicht mehr passieren, geht die neue 2003er Version des DB 640 (Verzeichis der Betriebsstellencodes) in Kürze online...


Nach oben
1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

So is brav!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum