Modellbau-Universe - die Adresse für Modellbau
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

24.02.2007 - Abschiedsfahrt der Strecke 84 in Ungarn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RwMan



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Budapest

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 14:14    Titel: 24.02.2007 - Abschiedsfahrt der Strecke 84 in Ungarn Antworten mit Zitat

Hallo, die wichtigste Daten:

Datum: 24.02.2007
Zug: M40 224 + 3 Bhv
Route: Hatvan (Ab 8:20) - Kisterenye - Kal-Kapolna (An 17:00)
Programm: viele-viele Fotohalte
Teilnehmerkosten: 20 EUR

Mehr Info (nur auf Ungarisch):

http://www.trains.hu/phototrains/070224-recsk

Apropo der Reise ist weil die Strecke 84 Kisterenye - Kal-Kapolna wird am 03.03.2007 stillgelegt. Es geht dann alles kaputt Sad

Wir antworten sehr gerne auf Euere Fragen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5140
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, von Wien aus fast nicht erreichbar, noch dazu in der Früh... Confused



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RwMan



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Budapest

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem kommen aus Wien, aber aus England auch! Wenn Du kommen würdest, ich gebe dir die Mail Addresse des Kolleges auch Wien, vielleicht darfst Du mitfahren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5140
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre toll wenn Du mir helfen kannst, Interesse an der Mitfahrt habe ich jedenfalls!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 20:30    Titel: Nachtverbindungen nach Hatvan Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Nachtverbindungen nach Hatvan?

Wien Westbahnhof 23.02.07 20:03 6 D 347 Schnellzug Dacia
Lököshaza 24.02.07 02:15
Lököshaza 02:20 D 739 Schnellzug Dacia
Szolnok 03:52
Szolnok 04:33 R 5729 Regionalzug
Hatvan 05:46

ODER

Wien Südbahnhof 23.02.07 22:28 2 REX 2548
Bratislava hl.st. 23:25
Bratislava hl.st. 23:46 R 801 Schnellzug Polana
Filakovo 24.02.07 04:23
Filakovo 05:44 Os 6303 Regionalzug
Somosköujfalu 06:05
Somosköujfalu 06:18 R 5859 Regionalzug
Hatvan 07:56


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 21:18    Titel: Weitere Tips Antworten mit Zitat

Das mit den Sonderzug ist eine gute Idee aber wer in Wien (Becs) wohnt, müste entweder in der Nacht reisen oder in Hatcan übernachten

Man kann auch nur an einen Tag mit Planzügen hionahren

Wien Westbahnhof 24.02.07 09:52 6 IC 345 InterCity Avala
Budapest-Keleti pu 12:48
Budapest-Keleti pu 13:05 D 5504 Schnellzug
Hatvan 13:58
Hatvan 14:04 R 5844 Regionalzug nur 2. Klasse
Kisterenye 15:01
Kisterenye 15:52 R 35816 Regionalzug nur 2. Klasse
Kal-Kapolna 17:24

Die Rückfahrt ist auch für Somderzugfahrgäste besser!

Kal-Kapolna 24.02.07 17:33 D 528 Schnellzug
Füzesabony 17:42
Füzesabony 18:03 IC 503 InterCity Reservierungspflicht;
Budapest-Keleti pu 19:27
Budapest-Keleti pu 19:45 D 733 Schnellzug Pannonia-Express
Hegyeshalom 22:06
Hegyeshalom 22:16 ER 9448 EURegio
Wien Südbahnhof (Bstg. 01-09)


Nach oben
RwMan



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Budapest

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Bilder über die Reise:

http://www.trains.hu/hu/tour/7022/


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5140
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die sehr professionell organisierte Fahrt, Bilder kommen demnächst!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 20:01    Titel: Ich war auch dort aber Antworten mit Zitat

Hallo

Ich war auch dort aber ich fuhr aus Zeitgründen lieber mit Planzügen
Ich bin dafür von Hatvan bis Kisterenye das erste mal mit den russischen Doppeltiebwagen der MAV,dessen Toilette wie von einen modernen DB -Wagen aussah, gefahren, als ich in Kisterenye ankam, gab es nichts zum ESsen, in der Stadt gab es nur "Kave" oder "Sör"!
Die Strecke 83 ist sehr schön!

In Kisterenye kaufte vor mir ein ungarischer Eisenbahnfreund eine Fahrkarte über Kal-Kapolna bis Budapest, da war die Kassierin schon genervt und als ich mir eine Fahrkarte von Kisterenye über Kal-Kapolna bis Hegyeshalom kaufte, drehte die Kassierin schon beinahe durch!

Neben der für Wiener zu frühen Abfahrt, waren die "Bhv" -Wagen auch ein Grund, das ich lieber mit Planzügen fuhr, denn ma kan noch in ganz Ungarn mit "Bhv" -Wagen in biligeren Planzügen fahren und eine M 30 kann ich mir auch bei der GySEV ansehen!

Bei späterer Abfahrt des Sonderzuges und mit einen "Bamot" oder "ABmot" wäre noch eher mit den Sonderzug gefahren, Sory!

Danke für den Tip

Von Kal-Kapolna bis Füzesabony bin das erste mal bei der MAV mit ex DB-Regio ex DR-"Halberstädter" Wagen gefahren und von dort bis Budapest-Keleti pu mit ein MAV-IC gefahren

Von Budapest-Keleti pu bin ich bis Györ mit den D 733 Schnellzug Pannonia-Express gefahren, Zuglok war eine MAV-1047, fährt diese Lok nur bis Raka oder bis Bratislava ?

Von Györ bis Wien bin ich mit den EURegio gefahren, der Zug bestand aus der 1014.005 und Schlierenwagen der ÖBB, der MAv-Schaffneer fragte mich auf einmal in guten Deutsch, "Wohin fahren sie?"; ich antwortete mit "Hegyeshalom" damit ich keine Probleme wegen der staliniistiischen Tarifbestimmungen der MAV habe (in wahrheit fuhr ich nach Wien weiter)


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 11:28    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Ich kenne vom Verein Fahrgast, den Thomas aus Ungarn und er schrieb mir per PM folgendes


Zitat:

Hallo Ornette,

Die Mitteilung spricht von einer "vorübergehender Stillegung des
Bahnbetriebes" ab 3. März. Wo der Güterverkehr nicht unbedeutend war,
bleibt er erhalten. In anderen Nachrichten steht, dass die Gleise
nicht abgebaut werden.

Am Ende werden die einzelnen Ersatzbuslinien detailiert beschrieben.
Perssönlich kenne ich die aufgelassenen Linien nicht, da ich
hauptsächlich auf der Strecke Wien-Budapest fahre.

Hast konkretes Interesse an einer bestimmten Verbinung?

Gruß
Thomas


Nach oben
CZZF50



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Budapest

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 23:26    Titel: Re: Ich war auch dort aber Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Von Budapest-Keleti pu bin ich bis Györ mit den D 733 Schnellzug Pannonia-Express gefahren, Zuglok war eine MAV-1047, fährt diese Lok nur bis Raka oder bis Bratislava ?

Nur bis Rajka, ZSR haben noch Probleme mit Drehstrom-Lokomotiven bei Bratislavaer alten Stellwerken.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum