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Vorspann am Semmering

 
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hans zaludik
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 17:43    Titel: Vorspann am Semmering Antworten mit Zitat

Hallo,

eine betriebliche Frage:
Wenn zB ein Güterzug Wien - Villach fährt mit TFz 1x16 und am Semmering Vorspann 1142 bekommt:
wird da Vielfachtraktion für die Strecke Gloggnitz / Mürzzuschlag aktiviert (so typenmäßig möglich natürlich). Und was macht der Tfz führer der 1x16: geht der in Gloggnitz runter, bleibt er drauf, geht er zum Kollegen des Vorspannes vor zum Plaudern ?
Gilt für den 1x16 Tfz führer, falls er untätig mitfährt, dies als Arbeits- Ruhe oder was immer Zeit ?
Und bei noch kürzeren Abschnitten, wie Wien Richtung Rekawinkel: wird da auch Vielfachsteurng in Betrieb genommen ? Ist das Procedere da genau vorgeschrieben, oder "wie man gerade beliebt " Smile ?

Hans


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Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also ich bin einmal mit einer 1016 am EC30 über den Semmering mitgefahren. Ab Mürzzuschlag erhielt der Zug von einer 1142 Vorspann nachdem die Taurus zwischen Klagenfurt und Bruck a.d. Mur drei Mal unter der Fahrt aus nicht sichtlichen Gründen die Traktionsfreigabe unterband und den Zug zwangsläufig zum Stehen brachte. Letztendlich fuhr sie dann nur mehr 3-motorig bis Mürzzuschlag (+20min), wo die 1142er wartete. Dann wurde das VspTfz an den Zug angekoppelt und via Vielfachsteuerung von der 1142er aus ferngesteuert, wobei aber der Tfzf auf der 1016er trotzdem noch extra mit Bremsen und Beschleunigen den Tfzf am Vorspannfahrzeug unterstützte. Dabei haben sich die Lokführer via Zugfunk untereinander verständigt.


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1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die von Dir geschilderte Vorgangsweise ist nicht möglich. Wenn die 1016 von der 1142 aus ferngesteuert wird ist der Führerstand der 1016 nicht aktiviert, d.h. außer der Schnellbremsung rührt sich nichts. Vermutlich wurde nur ein UIC-Kabel verbunden um die Verständigung zwischen den beiden Lokführern uber die Lok-Lok-Taste zu ermöglichen.
Zu Vorspanndienste nach Rekawinkel: Nach belieben, denn ab Rekawinkel braucht man ja sowieso wieder zwei Tfzf, irgentwie muß ja die Vorspann wieder heim.


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