Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Sonderfahrt Poysdorf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 18:31    Titel: Sonderfahrt Poysdorf Antworten mit Zitat

Bei der im Beyrer-Forum angekundigten Sonderfahrt nach Poysdorf, bei der auch die Ölbahn Stadlau, Breitenlee und Drösing-Zistersdorf befahren werden sollen, gibt es leider einige Ungereimtheiten:

1) Die angegebene Telefonnummer stimmt nicht, zumindest kennt man dort (eine Geheimnummer) den angegebenen Herrn Vogler nicht.

2) Der Reisebuchladen hat zwar früher mit der Österreichischen Regionalbahn Gesellschaft zusammengearbeitet und auch Fahrkarten verkauft, wie ein Lokalaugenschein ergab. Allerdings hat der Betreiber des Geschäfts schon länger keinen Kontakt mehr mit der ÖRBG gehabt, er weiß nichts von der Sonderfahrt, für die er Fahrkarten verkaufen soll.

3) Der Fahrplan dürfte recht unrealistisch sein, denn z.B. eine Wendezeit von nur vier Minuten in Stadlau (vor der Fahrt in die Ölbahn) scheint für einen Nostalgiezug sehr wenig zu sein, vor allem wenn man bedenkt, daß Fahrgäste solcher Sonderzüge auch hin und wieder das Bedürfnis haben, einige (oder mehrere?) Fotos zu schießen.

Ich hoffe allerdings weiterhin, das diese Fahrt stattfindet, denn eine Fahrt auf den angegebenen Strecken wäre für viele sehr interessant.

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 19:37    Titel: Sonderfahrt Poysdorf Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
ich will hier in keinster Weise wieder alte Gräben zwischen EBFÖ und BNA aufgraben, aber bitte wenn du schon meinen Eintrag kritisierst dann bitte mach es dort wo er auch steht.
Wenn er hier noch nicht eingetragen ist, dann tut es mir für die hier anwesenden Leute leid.
Übrigens, habe ich den Beitrag aus at.verkehr.bahn kopiert, also die Kritik könntest du dort auch gerne anbringen.
Auserdem wird der Club Blauer Blitz doch wissen ob ihr Zug eingesetz wird oder? (Stand ein bischen weiter unten im Thread)
Aber so weit hast du wahrscheinlich nicht gelesen.... oder?
Warst du schon mal bei einer Sonderfahrt? Es sollt dabei auch zu nicht unerheblichen Verspätungen kommen, weil man doch wo länger zu gewissen Fotos sich aufhielt!!!!
Ich für meinen Teil werde mitfahren, wogegen ich meine Teilnahme am Treffen Ende Februar mit anderen Mitgliedern aus diesem Forum echt noch mal überdenken muss.

Jochen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 20:18    Titel: Re: Sonderfahrt Poysdorf Antworten mit Zitat

JochenK hat folgendes geschrieben::
..., aber bitte wenn du schon meinen Eintrag kritisierst dann bitte mach es dort wo er auch steht.

Wegen einer Antwort werde ich mich nicht extra registrieren.


JochenK hat folgendes geschrieben::
Wenn er hier noch nicht eingetragen ist, dann tut es mir für die hier anwesenden Leute leid.

Ich weiß nicht, warum die Leser hier zu bemitleiden sind, wenn sie einen Beitrag, in dem einiges nicht zusammenpaßt (Telefon, Fahrkartenverkauf, Datum), nicht lesen.

JochenK hat folgendes geschrieben::
Übrigens, habe ich den Beitrag aus at.verkehr.bahn kopiert, also die Kritik könntest du dort auch gerne anbringen.

Lies bitte weiter oben nach, auch dort werde ich mich für eine Antwort nicht extra registrieren.

JochenK hat folgendes geschrieben::
Auserdem wird der Club Blauer Blitz doch wissen ob ihr Zug eingesetz wird oder? (Stand ein bischen weiter unten im Thread)

Darüber habe ich nichts geschrieben.

JochenK hat folgendes geschrieben::
Warst du schon mal bei einer Sonderfahrt? Es sollt dabei auch zu nicht unerheblichen Verspätungen kommen, weil man doch wo länger zu gewissen Fotos sich aufhielt!!!!


Ja, ich war schon bei einigen Sonderfahrten dabei. Eine gute Fahrt erkennt man auch daran, daß die Betreiber sich vorher überlegen, wo man Fotohalte macht und diese im Fahrplan berücksichtigt. Sonst passiert es nämlich wie auf der Mariazellerbahn, daß bei einer Fotofahrt eben keine Fotohalte gemacht werden können, oder im anderen Fall, daß im Planverkehr aufgrund der Sonderzüge Verspätungen auftreten. Beides kann nicht gewünscht sein.
Es ist auch keine sehr professionelle Planung, wenn der Fahrplan einer Sonderfahrt für Eisenbahnfreunde aufgrund von Fotohalten aus dem Gefüge kommt. Fotohalte für Eisenbahnfreunde sind doch irgendwie vorhersehbar und einplanbar, oder nicht?

JochenK hat folgendes geschrieben::
Ich für meinen Teil werde mitfahren, wogegen ich meine Teilnahme am Treffen Ende Februar mit anderen Mitgliedern aus diesem Forum echt noch mal überdenken muss.

Schnüff! Ob ich diesen Verlust verkraften werde? Ein wenig Kritik wird man ja wohl aushalten können, vor allem wenn sie nicht gegen dich gerichtet ist, sondern gegen die Organisatoren der Fahrt bzw. gegen den ursprünglichen Schreiber.

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja geht sie halt weiter die Streiterei zwischen .....

Zitat:
Wegen einer Antwort werde ich mich nicht extra registrieren


Warum nicht???
Aufwand ist doch sehr gering - außerdem vielleicht magst du auch ein anderes Mal deine Meinung kundtun .....

Vermute dahinter eher prinzipielle Gründe :-(

Also auf ein GUTES Miteinander und auf eine HOFFENTLICH stattfindende Sonderfahrt

Markus
(der sowohl in BNA und EBFÖ registriert ist :) )


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 18:38    Titel: Re: Sonderfahrt Poysdorf Antworten mit Zitat

aber bitte wenn du schon meinen Eintrag kritisierst dann bitte mach es dort wo er auch steht.
Thomas Pröglhöf:
Wegen einer Antwort werde ich mich nicht extra registrieren.

Kein Kommentar von meiner Seite

Thomas Pröglhöf:
Lies bitte weiter oben nach, auch dort werde ich mich für eine Antwort nicht extra registrieren.

Also ich musste mich nur bei meinem INet Provider anmelden um eine Newsgroup zu lesen

Jochen

P.s. Danke das dir der Verlust so schmerzt, ich dachte auch hier auf nicht voreingenommene und nicht auf Leute die den Streit der Foren wiederbeleben müssen vorfinde.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 1:18    Titel: Re: Sonderfahrt Poysdorf Antworten mit Zitat

JochenK hat folgendes geschrieben::
P.s. Danke das dir der Verlust so schmerzt, ich dachte auch hier auf nicht voreingenommene und nicht auf Leute die den Streit der Foren wiederbeleben müssen vorfinde.


Ich muß zugeben, daß, wie man in obigem Zitat unschwer nachvollziehen und somit erkennen kann, du einen schönen und tlw. kompliziert zu lesenden Satz, zuvor gedanklich gebildet, offensichtlich leicht via deiner Finger unserer Forengemeinde mitzuteilen imstande warst.

Von mir wurde kein Streit wiederbelebt, sondern nur darauf hingewiesen, daß sich in dem betreffenden Beitrag des Nachbarforums (=Nachbarschaftshilfe) Fehler bzw. Ungereimtheiten befinden.

Der Umstand mit der angegebenen Telefonnummer ist übrigens als gelöst zu betrachten, es war, laut Telefonbuch, nur eine Ziffer falsch: die Nummer von Herrn Vogler, der nähere Auskünfte erteilt, lautet 01/294 20 83

Auch ich bin sehr gespannt auf diese Sonderfahrt und würde mich freuen, den einen oder anderen Autor der Foren dabei zu treffen.

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
danke für dein Lob :) ,
auch mir liegt es fern wieder einen Streit vom Zaun zu brechen, das versuchen meiner Ansicht andere permanent, und ich bin eher dem Lager zuzurechnen das überhaupt gegen so einen Zwist zwischen den Foren (und deren Teilnehmern) aus ist. Auch ich hoffe dich oder andere die hier und im EBFÖ schrieben auf dieser und auch auf anderen Sonderfahrten zu treffen.

Jochen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Soukup, Leiter der ErlebnisBahn, hat die Planungen von Herrn Ornette Novotny zu dieser Sonderfahrt bestätigt, die Fahrt ist allerdings bei den ÖBB noch nicht bestellt.
Als Fahrttermin ist den 3.Mai 2003 vorgesehen.
Herr Ornette Novotny ist leider telefonisch nicht erreichbar. Seine
Postanschrift lautet: 1210 Wien, Ostmarkgasse 48/3/2.
Leider ist ein Fahrkartenverkauf über das ÖBB-Buchungssystem nicht geplant.

Insoferne dürfte, entsprechendes Interesse vorrausgesetzt, einer solchen Sonderfahrt nichts im Wege stehen.

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuroSprinter
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 13:48    Titel: Sonderfahrten der Herrn O.N. Antworten mit Zitat

Ich verzichte auf Sonderfahrten des Herrn O.N. Hatte mir mal die Haxen ausgerissen, zu Karten zu kommen ... und dann war zum genannten Termin zwar ein Dutzend Teilnehmer aber kein Triebwagen anwesend. Die Sonderfahrt fand nicht statt, die Teilnehmer wurden davon NICHT informiert, O.N. ließ sie einfach anreisen und "blöd sterben". Es dauerte Monate (!), bis er auf die Aufforderung, das eingezahlte Geld zurückzuerstatten, reagierte. Erst Anwaltsdrohungen bewirkten die Rückgabe. eingezahlt hatten 2 Leute, meine Freundin und ich, als "Entschädigung" erhielt ich eine Gutschein-Fahrkarte - 1, nicht 2 - für eine künftige Sonderfahrt, einzulösen bis zum Tag X. Doch bis zum Tag X wurden von ihm keine Sonderfahrten mehr veranstaltet (oder zumindest hingen keine Plakate mehr herum, die eine angekündigt hätten, und die "Geschädigten" von einer solchen zu informieren, dass sie ihren Gutschein einlösen könnten, hat O.N. auch nicht der Mühe wert gefunden.)

Also, wer weiß, ob die Sonderfahrt überhaupt stattfindet?

Sprinti


Nach oben
2050.02
Gast





BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 15:54    Titel: Re: Sonderfahrten der Herrn O.N. Antworten mit Zitat

EuroSprinter hat folgendes geschrieben::

Also, wer weiß, ob die Sonderfahrt überhaupt stattfindet?

Sprinti


Wenn sich genug Leute anmelden und das Tfz auch tauglich ist müsste die Sonderfahrt stattfinden.
Ob sie jetzt wirklich stattfindet kann man nur kurze Zeit davor wissen.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum