Otto Österreich - Das große Versandhaus
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Zugerlebnis Neusiedlersee

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1470.001



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Wien 16

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 21:27    Titel: Zugerlebnis Neusiedlersee Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde!

Irgendwie zieht mich das Nordburgenland heuer in seinen Bann. Das liegt wohl auch daran, dass der EZ „Neusiedler See“ wieder mit der BR 2050 verkehrt, die Radwege (meistens) flach sind und durch die Fahrplanänderung beim EZ interessante Fotomöglichkeiten gegeben sind. Also nutzte ich den ersten Sommertag des Jahres, den 28.04.2007 (!), schnappte mein Fahrrad und fuhr nach Neusiedl am See. Von dort aus ging es dann in die nähere Umgebung bis Winden und Parndorf Ort. Standesgemäß fuhr ich abends dann mit dem EZ und dem herrlichen 2050er Sound nach Wien. Der Zug war übrigens komplett voll, was mich sehr freut für die Erlebnisbahn.

Seht die Bilder des Tages:

Zuerst besuchte ich die Strecke nach Eisenstadt. Zwischen Neusiedl am See und Jois kam mir der 5047.098 als R 7825 entgegen.



Beim Nachschuss lugt die Kirche von Jois durch die Bäume hervor.



Vom Hackelsberg bei Winden ergibt sich dieser großartige Blick auf die Westseite des Neusiedlersees. Der 5047 als R 7824 verschwindet fast in dieser Landschaft.



Von einer anderen Stelle des Hackelsberges aus eröffnet sich dieses schöne Panorama mit den Joiser Wiesen, dem Schilfgürtel und dem Neusiedler See im Hintergrund. (R 7824)



Das flache Land ermöglicht interessante Perspektiven, so wie hier ein 5047 als R 7827 auf seiner Fahrt nach Eisenstadt.



Zurück nach Neusiedl am See. Die 2050.02 wartet mit ihrem Wagensatz auf die Abfahrt als EZ 7933 nach Pamhagen.



Vorher müssen aber noch die anderen Züge im Taktknoten Neusiedl eintreffen: Hier der 5047.036 als R 7826 aus Eisenstadt.



Der 4124.014 eilt als REX 2628 aus Pamhagen herbei.



Er kratzt die Kurve zum Bahnhof Neusiedl Wink..



Gleich geht’s los, der Lokführer der 2050.02 hat mir die Scheinwerfer schon aufgeblendet, danke!



16:25 Uhr, EZ 7933 fährt pünktlichst nach Pamhagen aus.



Auch er kratzt die Kurve…



…und konnte wenig später mit dem namensgebenden Gewässer aufgenommen werden, übrigens die einzige mir bekannte Fotostelle.



Nette Hasen habe ich auch getroffen Wink.



Immer wo ein See ist gibt es auch Enten Wink: Hier zum Beispiel hier der 4124.016 als REX 2627.



Weiter auf dem Weg nach Parndorf Ort sah ich auch noch ein Entenpärchen, ja es ist Wonnezeit Wink. 4124.016 + 4124.013 fahren als REX 2630 nach Wien Südbf (Ostseite).



Bis Bratislava kommen die Enten! Hier der 4124.008 als REX 7632 nach Wien, beim Halt in Parndorf Ort.



Eine andere Ente, der 4124.008 eilt als REX 2629 nach Neusiedl zum See.



Jetzt wieder richtige Eisenbahn: Schon brummelt die 2050.02 mit dem EZ 2698 heran.



Und in diesem schönen Bogen bei Parndorf Ort beende ich diesen Bericht aus dem Burgenland.




_________________
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TW 334
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschöne Bilder! Und so viele 5047 *schwärm*

Mfg TW 334


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum