A.T.U. - Verschleissteile fuer Ihr Auto
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Ein Morgen in Ollersbach

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1470.001



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Wien 16

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 21:25    Titel: Ein Morgen in Ollersbach Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde!

Ein guter Arbeitstag beginnt mit einer guten Fotosession. Nach diesem Motto verbrachte ich den Morgen und den frühen Vormittag an der Westbahn. Ich hatte ja vergangenen Samstag eine neue Fotostelle ausprobiert, allerdings am Nachmittag. Am Donnerstag war sie eben am Morgen dran und sie hat den Test bestanden. Die Züge Richtung Wien waren im schönsten Licht und die Züge aus Wien waren bereits streiflichtig. Dreifachtraktionen bekommt man auch schön aufs Bild Wink.

Die 1016.034 vor dem EN 247 habe ich leider gründlich versemmelt, weil der Zug schneller kam als ich dachte. Daher ist mir nur diese weitwinkelige und seitliche Aufnahme gelungen.



Als die 1144.211 mit dem R 1612 meine Fotostelle passiert, war ich schon ausgeschlafen.



Die 1016.047 brachte mein Fahrrad und mich nach Ollersbach. Nun fährt sie bereits mit dem R 2015 nach Wien zurück.



Dieser Zug kostete mich Nerven. Er blieb genau in meiner Fotostelle für einen sehr interessanten Zug liegen, der auf dem Folgebild zu sehen ist. 151 138 zieht diesen Containerzug.



In diesem Falle lasse ich auch einen Nachschuß gelten.



Wie bereits andernorts vermeldet, befanden sich die 186 126 und 127 von Angel Trains in Österreich um Messfahrten durchzuführen. Das Tandem wurde ab Wien dem IC 690 nach Salzburg Hbf vorgespannt. Planlok ist eine 1044 wodurch sich eine rare Dreifachtraktion ergab. Deswegen fuhr ich in aller Hergottsfrühe nach Ollersbach und ich wurde nicht enntäuscht wie die beiden folgenden Bilder zeigen.





Danach kam aus der Gegenrichtung der EN 429 mit einer 101 der DB. Sie hat sich bei mir leider nocht näher vorgestellt, daher weiß ich keine Ordnungsnummer Wink.



Ja, auch der EZ 5914 „Donau“ rollte gemütlich an mir vorbei.



Ein Ochse der WLB zieht einen Containerzug in Richtung Wien



Die 1142.608 bringt den R 2014 nach St. Pölten Hbf.



Eine 1044 mit Wortmarke schleppt den IC 847 nach Wien Westbf.



Begegnungen…..



Die 151 147 bringt einen schönen Ganzzug der Railion Richtung Westen.



Ich liebe sechsachsige Maschinen Wink…….



Ein 401er kommt als ICE 28 vorbei. Die Züge sind praktisch, sie eignen sich beim Herfahren…



und beim Wegfahren als Fotoobjekte.



Den Abschluß dieses schönen Fotomorgens bildet die 1044.021.




_________________
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum