1110 524-4 "Andrea" auf Abnahmefahrt

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
E464.250

1110 524-4 "Andrea" auf Abnahmefahrt

Beitrag von E464.250 »

Sehr erfreulich: :D :D
1110 524-4 "Andrea" absolvierte ihre Abnahmefahrt zum Zwecke der Wiederinbetriebnahme von Wien Nord nach Mistelbach und retour. Anbei ein Bild von der Rückfahrt - "Andrea" durchfährt soeben die Hst. Wien Siemensstraße..
Bild

Die mehr als bescheidene Qualität des Bildes bitte ich zu entschuldigen, schnell geborgte Kamera und das Ding war noch dazu etwas bockig.. :badgrin:
mfG

E464.250
BildBild
5046.15

Beitrag von 5046.15 »

Wieder eine "Nostalgielok" mehr bei der E-Traktion. Dazu noch in Sonderlackierung. Die Fotografen werden jubeln. Ob es opitsch zu denn Wagen passt...
Sie ist neben der 522 die zweite HG2 1110 die wieder fährt.
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

5046.15 hat geschrieben:Ob es opitsch zu denn Wagen passt...
...werden die mitfahrenden Fahrgäste beurteilen.
E464.250

Gedanken zur Sonderlackierung von "Andrea"

Beitrag von E464.250 »

5046.15 hat geschrieben:Wieder eine "Nostalgielok" mehr bei der E-Traktion. Dazu noch in Sonderlackierung. Die Fotografen werden jubeln. Ob es opitsch zu denn Wagen passt...
Sie ist neben der 522 die zweite HG2 1110 die wieder fährt.
Diese Sonderlackierung symbolisiert auch heute die gute Kooperation von Siemens SGP (heute Siemens Transportation Systems), ÖBB (Traktion) und auch der Fachhochschule "Joanneum" - diente "Andrea" ja als grundsätzlich betriebsfähiges Studienobjekt des Studienganges "Schienenfahrzeugtechnik".
http://schienenfahrzeugtechnik.fh-joann ... otive.html

So gesehen wirbt "Andrea" auch heute noch als ehem. Studiengangslokomotive für eine Tradition im (steirischen) Schienenfahrzeugbau - die hoffentlich noch lange fortbestehen und sich für alle beteiligten Unternehmen günstig weiterentwickeln wird!

Ich denke, das werden auch die Fotografen verstehen... ;)

Anbei noch ein paar Bilder aus der Zeit der Ungewißheit, wo "Andrea" in Graz ihres weiteren Schicksals harrte...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich hoffen wir wohl alle, bald die ersten Bilder zu sehen, auf denen sie einen Sonderzug angespannt hat... :D
mfG

E464.250
BildBild
LVT771
Beitrag von LVT771 »

über Infos vor der Fahrt würde ich mich freuen Bild
Bild .Klick mich
Pollux

Beitrag von Pollux »

Ich finde diese variante wunderbar, sehr im gegensatz zu pseudonostalischen fahrzeugen. Aber das wichtigste ist ja, dass es sich verkaufen laesst.

Ich hoffe jedenfalls fuer die Andrea, wie sie heute ist!

LG Hans
Der Aufdecker!

Beitrag von Der Aufdecker! »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit die wildesten Gerüchte über den Fortbestand dieser Lok produziert wurden... Wie war das mit Ersatzteilspender und so???

Und als ich das richtig stellen wollte, wurden patzige Antworten gegeben... Ob da Wunschdenken aus Neid dabei war??
Pollux

Beitrag von Pollux »

Weisst eh, wie das mit der groesse des mundwerks ist. ;)

LG Hans
1670er

Beitrag von 1670er »

Der Aufdecker! hat geschrieben:Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit die wildesten Gerüchte über den Fortbestand dieser Lok produziert wurden... Wie war das mit Ersatzteilspender und so???

Und als ich das richtig stellen wollte, wurden patzige Antworten gegeben... Ob da Wunschdenken aus Neid dabei war??
Nicht nur du...

Und jetzt herrscht betretenes Schweigen von dieser Riege - war wohl nichts mit dem Intrigenspielchen...
Sybic
Beitrag von Sybic »

Andere leiten dafür Leute gerne auf einen Irrweg, nicht wahr? ;)
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Antworten