Seltenes 1046-er Doppel unterwegs (m.B.)
Seltenes 1046-er Doppel unterwegs (m.B.)
Jene im Stand der ÖBB GE Erlebnisbahn befindlichen 1046 016 und 1046 019 wurden am heutigen Tag zur Führung eines aus grünen Schlierenwagen bestehenden Sonderzuges von Stockerau nach Groß Schwechat und zurück herangezogen. Das Besondere an dieser Leistung war die Bespannung des Zugverbandes als "Sandwich" welche sicherlich als nicht alltäglich bezeichnet werden kann.
Nach der Ankunft des Sonderzuges in Stockerau wurden die Schlierenwagen in einer seltenen Doppeltraktion zur Hinterstellung nach Wien Südbahnhof - Frachtenbahnhof gebracht. Die Belegaufnahme zeigt diesen als Lp 32187 verkehrenden Zug beim Passieren der Haltestelle Wien-Simmering:
Nach der Ankunft des Sonderzuges in Stockerau wurden die Schlierenwagen in einer seltenen Doppeltraktion zur Hinterstellung nach Wien Südbahnhof - Frachtenbahnhof gebracht. Die Belegaufnahme zeigt diesen als Lp 32187 verkehrenden Zug beim Passieren der Haltestelle Wien-Simmering:
- Dateianhänge
-
- 1046 019 1046 016 Sim 32187 23_05_2007.jpg (74.97 KiB) 6013 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Es gibt sogar noch die 1046 001 (gehört der ÖGEG) und man glaubt es kaum, den 4061.13 (1046.13) welcher sich im Stand der ÖBB GE Erlebnisbahn befindet.
Die Centralbahn hat sich mit der 1046 024 (?) auch ein solches Fahrzeug gesichert welches jedoch abweichend lackiert worden ist.
Die Centralbahn hat sich mit der 1046 024 (?) auch ein solches Fahrzeug gesichert welches jedoch abweichend lackiert worden ist.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Die Erlebnisbahnlokomotiven (1046.016 und 1046.019) heißen "Waltraud" und "Barbara". Ich weiß allerdings nicht welche auf welchen Namen hört.kray-C hat geschrieben:Es gibt noch eine zweite 1046? Wusste ich gar nicht. Hat man die 019 auch "getauft" so wie die 016?
lg
702
Wer glaubt die ÖBB ist furchtbar, der kennt die DB nicht.
Wer glaubt die ÖBB is super, der kennt die UZ nicht!
Wer glaubt die ÖBB is super, der kennt die UZ nicht!
- rene2016
Wie ich am 22. April die 1046 die, die in Strasshof abgestellt ist, besichtig habe hat einer bei den Schaltern im Maschinenraum herum gedrückt.
( Hat auf den Schalter Hik gedrückt )
Dabei hat sich wahrscheinlich durch den Reststrom, einer der Fahrmotoren, kurzzeitig eingeschaltet.
Kann es also sein das 1046 in Strasshof noch fahrtauglich ist?
Dabei hat sich wahrscheinlich durch den Reststrom, einer der Fahrmotoren, kurzzeitig eingeschaltet.
Re: 1046
Was bitte? Fahrmotor kann sich keiner Eingeschaltet haben sondern nur der Hilfskompressor und dann auch nur wenn die Batterien geladen sind damit vielleicht Licht ev. ein Eingebautes Funkgerät oder die SIFA Prüftaste vielleicht das Schaltwerk zum probieren funktionien.rene2016 hat geschrieben:Wie ich am 22. April die 1046 die, die in Strasshof abgestellt ist, besichtig habe hat einer bei den Schaltern im Maschinenraum herum gedrückt.
Ev. Aufbügel hätter er noch können da mit die anwesenden Besucher was zu sehen bekommen.
oder am geld? also ich weiß nicht, war schon ewig nicht mehr dort obwohl ich in der ortschaft wohne... hat sich was großartiges geändert an der struktur und der streierei um eine "neue" halle oder ein verbessertes hallendach???Wobei in Strasshof krankt es doch bereits am System...