Swarovski - The Magic of Crystal
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Dänische EA 3002 in Wien (m.B.)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 18:59    Titel: Dänische EA 3002 in Wien (m.B.) Antworten mit Zitat

Im Jänner dieses Jahres veräusserten die Dänischen Staatsbahnen (DSB) sechs Triebfahrzeuge der ab 1984 gelieferten, 4000 kW starken, 175 km/h schnellen und für eine Spannung von 25kV ausgelegten Universalloktype EA nach Bulgarien. Bei den betroffenen Lokomotiven handelt es sich um die folgenden Betriebsnummern: EA 3002, EA 3003, EA 3005, EA 3006, EA 3008 sowie EA 3009.

Am 19.Juli 2007 begann die von Glostrup (DK) nach Ruse (BG) führende Überstellung der EA 3002, wobei während des heutigen Nachmittages am Wiener Zentralverschiebebahnhof eine Transportpause eingelegt worden ist:



3002 182 003 Za 28_07_2007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.27 KB
 Angeschaut:  20422 mal

3002 182 003 Za 28_07_2007.jpg



3002 Za 28_07_2007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.32 KB
 Angeschaut:  20421 mal

3002 Za 28_07_2007.jpg



3002 Seite Za 28_07_2007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.59 KB
 Angeschaut:  20421 mal

3002 Seite Za 28_07_2007.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobias b köhler



Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 284
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer übernimmt die? BDZ, GFR/BZK oder jemand ganz anderes?

Gut, dass sich für diese modernen maschinen doch noch ein einsatzfeld findet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Den Empfänger konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen. Täusche ich mich oder gab es seit dem Transfer der beiden Class87 nichts mehr aus Bulgarien zu hören?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BNA-Informant



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei ein Prospekt zu dieser Lokomotive:


EA 3000-1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  EA 3000-1.jpg
 Dateigröße:  324.79 KB
 Heruntergeladen:  398 mal


EA 3000-2.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  EA 3000-2.jpg
 Dateigröße:  243.36 KB
 Heruntergeladen:  288 mal




_________________
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DiCampi



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Kreiseck

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage: Aber warum werden die verkauft? Kein Bedarf bei der DSB? Oder welche Loks dienen als Ersatz? Gibt es die EA als H0-Modell?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Beschaffung der EG Serie könnte ich mir gut vorstellen wonach die EA's entbehrlich werden...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobias b köhler



Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 284
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hinzu kommt die umstellung eines großteils des reiseverkehrs auf triebzüge (IC3, IR4, IC4 ....)
Außerdem geht es mit der streckenelektrifizierung nicht wirklich zügig voran (gibt es aktuell überhaupt irgendwelche pläne, weitere hauptstrecken zu elektrifizieren?)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiCampi



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Kreiseck

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sybic"]Nach der Beschaffung der EG Serie könnte ich mir gut vorstellen wonach die EA's entbehrlich werden...[/quote

Die 13 EGs gibt es aber schon lange - oder werden da neue nachbestellt>?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BNA-Informant



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wurde die EA 3003 mit dem 45121 aus Nürnberg via Ebenfurth nach Sopron gebracht!



_________________
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und für unsere Leser eine Belegaufnahme der Lokomotive aus dem Bahnhof Sopron Rendezö:


EA3003 Sor 13_01_2008.jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.48 KB
 Angeschaut:  16622 mal

EA3003 Sor 13_01_2008.jpg.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dsb86
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da die DSB auf Triebzüge umstellen, stehen alle Elektrische und Dieselelektrische Lokomotiven zum verkauf , zusammen mit die restlichen Nähverkehrswagen litra Bns -Bn.
Die Loks das die DSB im moment haben, fahren mit Bns-Bn wagen und gemieteten dobbelstock wagen aus Görlitz ,bis zu Auslieferung die Neuen IC 4 Intercity Züge von Ansaldo im betrieb.

Railion Denmark A/S , haben bei der gründung dieser Railion tochter Gesellschaft, von DSB alle Güterwagen, alle 13 EG loks, einige EA und MZ Loks übernommen. DSB eigentums anteil bei Railion Denmark A/S wird unter 10 %.

Alle im moment bei DSB verbleibene Elloks und Dieselloks stehen zusammen mit die personenwagen litra Bns/Bn zum verkauf, aber bleiben im tächlichen einsatz, bis die neuen IC4 Intercity Triebzüge von Ansaldo gelifert ist.
Die dobbeltstock wagen gehen auch zurüch an die Mietgesellschaft, wen die IC4 Intercity züge ausgeliefert und im tächlichen einsatz ist.
MfG
dsb86


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum