Kurz-mal-weg.at - Kurzurlaub in Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Das BNA-Team sagt Dankeschön!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BNA-Adminteam



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 18:02    Titel: Das BNA-Team sagt Dankeschön! Antworten mit Zitat

Werte BNA-User,
liebe Kollegen!


Selbst das trübe Wetter zum Wochenbeginn trübt keinesfalls unsere große Freude über das soeben erfolgreich verlaufene BNA-Usertreffen.Daher möchte sich unser Team nochmals in klarer Form für Eure Teilnahme an unserem interessanten Programm bedanken.

All jenen, welche nicht am Usertreffen beteiligt waren, möchten wir eine Zusammenfassung der Ereignisse anbieten, um Ihnen einen Eindruck über unser Meeting verleihen zu können.

Traditionell wurde für den ersten Tag eine interessante Führung organisiert, welche uns diesmal in die neue Klimakammer Wien der Rail Tec Arsenal (RTA) führte. Nach einer leichten Verspätung unserer Gruppe wurden wir vom Managing Director der RTA, Hrn. Wolfgang Palz, willkommen geheißen. In einem einstündigen Referat wurden von Hrn. Palz wissenswerte Fakten zu den sehenswerten Klimakammern erläutert, ehe uns im Rahmen der anschließenden Standortbegehung ein Einblick in das Herzstück der Anlage gewährt wurde. Eine der beiden Klimakammern konnte dabei sogar innen bewundert werden. Nach dem Ende des Rundganges und der Führung beschloßen einige Mitglieder, den ersten Tag gemütlich bei einer mittäglichen Stärkung ausklingen zu lassen.

Am nächsten Tag, Samstag dem 1.März, wurde das eigentliche Usertreffen abgehalten. Pünktlich um 14:30 fanden sich auch schon die ersten Teilnehmer ein, um in der gemütlichen Umgebung unseres Gastwirtes bis in die Abendstunden hinein dem intensiven Meinungsaustausch über unser gemeinsames Hobby zu frönen. Einige Kollegen warteten dabei zur Freude aller mit sehenswerten Aufnahmen aus der Vergangenheit und der Gegenwart der Eisenbahn auf. Abschließend wurde vereinbart, den ursprünglich geplanten Diavortrag zu einem späteren Zeitpunkt abzuhalten.

Der Sonntag stand letztendlich im Zeichen des gemeinsamen Ausfluges, welcher uns diesmal in die tschechische Metropole Brno (Brünn) beförderte. Die Programmgestaltung wurde jedem selbst überlassen, so konnte ein interessierter Fan der O-Busse selbige Fahrzeuge als Fahrgast hautnah miterleben, während der restliche Teil sich beispielsweise der Typenvielfalt der Brünner Straßenbahn widmete. Zeitgleich zum Einbruch der Dunkelheit begann die Rückreise nach Österreich, für die EC 173 Vindobona ausgewählt wurde. Die hohe Pünktlichkeit des Zuges währte allerdings nur bis Breclav, wo das durch den Systemwechsel erforderliche ÖBB Triebfahrzeug, die 1014 008 wegen eines defekten Hauptschalters vorübergehend untauglich wurde und erst nach ca. 15 Minuten durch die zahlreichen Mühen des Lokführers mit dem Zug nach Wien rollte.

Dort angekommen war somit der dritte und letzte Tag unseres Treffens zu Ende. Zurück liegt nunmehr ein schönes Eisenbahn-Wochenende welches seine Fortsetzung im Sommer finden wird. Wo, wann und wie? Die Antworten zu diesen Fragen wird es noch rechtzeitig geben!


Bis dahin verbleiben wir mit kollegialen Grüssen

Euer BNA-Team




Zuletzt bearbeitet von BNA-Adminteam am So März 23, 2003 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudolf W.



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 20:53    Titel: Das Dankeschön geht natürlich postwendend retour Antworten mit Zitat

Danke liebe Admins !!!

Die Führung im Klima-Wind-Kanal war wirklich beeindruckend, und man weiß selbst als Wiener darüber nicht Bescheid, daß es bei uns soetwas einzigartiges gibt !!!

Und dabei hat man wieder die Unterschiede der einzelnen Foren gemerkt - während bei uns nicht monatelang um den heißen Brei herumgeredet wird, sondern die Führung bei RTA (Rail Tech Arsenal) von unseren Admins einfach organisiert wird, war es beim EBFÖ nur heiße Luft und nichts dahinter, weil dort wurde die Führung bei RTA schon lange vorher angekündigt (mit den Worten: Wir kennen den Direktor von RTA und das ist alles kein Problem!!!), und passiert ist bis heute nichts!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger S.
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich möchte mich bedanken (denn der 8er ist ziemlich schnell
gekommen Smile )...
Die Führung bei RTA, das Treffen (auch wenn ich verspätet war) und
der für mich kurze Tag in Brünn waren sehr schön Exclamation

Also nochmals Danke für das schöne Wochenende und freu` mich schon
auf die Fortsetzung im Sommer... Wink


Nach oben
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzlichen Dank für
die Möglichkeit die KlimWindKanal zu besichtigen, und auch an die Organisation des "Plausches" am Samstag, es war echt toll mal mit anderen "Eisenbahnverrückten" sich zu unterhalten. Vielen Dank für die geleistete Organisatorische Arbeit.

Jochen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum