Unsere Bestseller - bei QUELLE
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Sichtungen Westbahn 08.03.03

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 20:03    Titel: Sichtungen Westbahn 08.03.03 Antworten mit Zitat

Der heutige Samstag brachte einige sehenswerte Sichtungen auf der Westbahn mit sich.

Den Anfang machte in Wien West die Zetti 101, welche mit Dem Donau Spree Kurier nach Wien gelangte und anschliessend für das Erbringen einer innerösterreichischen IC Leistung herangezogen wurde.

Ferne befanden sich in Wien West einige Halberstädter abgestellt, auf denen das Emblem der DB AG prangte. Ist jemand etwas Näheres zum Verbleib dieser Wagen bekannt?

Auffällig war ferner die Anwesenheit eines kompletten (!) Wagensatzes der ESG. Kam dieser mit der vereinseigenen 1020 nach Wien? Retourleistung?

Ein moderner Messwagen (Oberbau?) befindet sich derzeit in Hütteldorf hinterstellt, im Vorbeifahren konnte ich bei einem Drehgestell einen angebrachten Untersatz erkennen, ev. Radbruch?

In Ybbs an der Donau konnte der abgestellte WLB Taurus gesichtet werden.

In Linz gab es soweit keine sehenswerten Neuigkeiten, sieht man von den beiden ausgeschlachteten 1020-ern ab, welche zumindest heute fotogen verwertbar waren. Am Lokfriedhof herrscht eine wahre Ansammlung von Kandidaten für den Schneidbrenner...

In Wels befand sich der Bosch Werbezug, oder zumindest ein Teil davon, im Wagensatz eines Güterzuges eingereiht, sofern ich mich richtig erinnere war die Zuglok eine Altlack 1044.

In Neumarkt Kallham befinden sich zahlreiche RoLa Wagen abgestellt, wieso dieses? Werden sie nicht mehr benötigt?

In Schärding befand sich (noch) eine 1041, wobei es heute nicht die 1041 001, sondern die 1041 017 war. Fragt sich nur, wie lange noch.

Ansonsten herrschte weitgehende Westbahn Monotonie. Bei meiner Rückfahrt nach Wien konnte ich ein überholtes 2143-er Tandem ausmachen, wobei die Zuglok keine andere als die ergrünte 2143 040 war.

Das war es soweit für heute, ev. Bildmaterial folgt in Kürze.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mexx



Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ ESG-1020er: nein definitiv nicht, den die steht mit einer anderen roten 1020er in InnsbruckHbf.

@2143er-Tandem: die zweite war die 056.

IC692 wurde heute gezogen von 1144.276, IC646 von der 1116.118

Seit vergangenen Montag ist die Sandwichbespannung des EC24 planmässig ab WienWest; d.h. das ankommende Tfz wird zur Schiebelok.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuroSprinter
Gast





BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: "Auffällig war ferner die Anwesenheit eines kompletten (!) Wagensatzes der ESG. Kam dieser mit der vereinseigenen 1020 nach Wien? Retourleistung?"

Die Wagen waren in einen Güterzug Richtung Wien eingeordnet, gleich hinter der Lok.

Sprinti


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum