Deichmann - The Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Kein "Angebot & Services" mehr?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 8:05    Titel: Kein "Angebot & Services" mehr? Antworten mit Zitat

Nach einer Infotour am wiener Südbahnhof stelle ich mir mal wieder die Frage: Will der ÖBB-Personenverkehr überhaupt noch, dass man mit ihm unterwegs ist? Die sonst recht umfangreiche Broschüre "Angebot & Services" (vomals "Bahn im Griff") ist seit längerem nicht wieder repliziert worden. Die einzige Information dazu war: "Ist beim Drucken - kommt im Juni" Smile Kein Scherz!!!
Noch ein Wort zur ÖsterreichCard:
Hat sich das schon klären können, ob sie nun auch auf den Privatbahnen gilt oder nicht? Oder gilt sie nur in ÖBB-Zügen auf Privatbahnstecken (zB: in den Eilzügen Wien Süd - Deutschkreuz über die GySEV/ROeEE-Strecke) nicht aber auf "reinen" Privatbahnstrecken (zB. STLB oder WLB)??
+LG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard S.



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meine telefonische Anfrage vom Freitag bezüglich der Fahrt nach Deutschkreuz über Ebenfurth herrschte erst mal Unwissenheit.

Der freundliche Bedienstete informierte sich aber sogleich und erteilte mir die Auskunft, daß ich mit der Österreich Card nur über Wr. Neustadt nach Sopron fahren kann. Laut seiner Aussage war ursprünglich geplant ALLE BAHNEN IN ÖSTERREICH als Geltungsbereich zu nennen. Davon ist man ja aber offensichtlich abgegangen und hat auf "Züge der ÖBB" umgestellt. Und jetzt wirds lustig: Die Garnituren von Wien nach Deutschkreuz sind ÖBB-Züge! Nun soll einmal ein ÖBBler einem "normalen" Fahrgast erklären warum er nicht über Ebenfurth fahren darf, obwohl er in einem ÖBB-Zug sitzt. Ich habe den Bediensteten auf diese Problematik hingewiesen und bin schon gespannt ob sich in diesem Wirrwarr etwas "ent"wickelt.

LG Bernhard


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum