Wie schon am Wochenende der Vorwoche, wurden auch am vergangenen Wochenende aufgrund von Bauarbeiten die Züge zwischen Wien West und Hütteldorf im SEV geführt. Grund: Gleisbauarbeiten bzw. Einbau neuer Doppelkreuzungsweichen im Bereich der Schweglerbrücke.
Zu diesem Zweck befand sich auch ein KIROW-Kran samt Weicheneinhebevorrichtung im Einsatz. Nach Beendigung dieser Arbeiten in den frühen Morgenstunden des Samstages hätte diese Vorrichtung abgelegt werden sollen wobei aus nich näher bekannten Gründen der eingesetzte KIROW-Kran in Schräglage geriet.
Nach Abtrennen der Kranflasche bzw. der Vorrichtungen wurden von beiden Seiten Kräne (einer davon musste aus Linz zugeführt werden) positioniert wobei glücklicherweise kein Personenschaden zu beklagen war. Das Aufstellen konnte gegen 14 Uhr beendet werden; das Eingleisen durch den Hilfszug sowie die Erneuerung des beschädigten Gleises waren die Folgemassnahmen.
Anbei einige Belegaufnahmen des Geschehens:
Schwere Entgleisung in Wien West (m.B.)
Schwere Entgleisung in Wien West (m.B.)
- Dateianhänge
-
- 019.jpg (97.48 KiB) 12170 mal betrachtet
-
- 018.jpg (100.59 KiB) 12170 mal betrachtet
-
- 015.jpg (89.82 KiB) 12171 mal betrachtet
-
- 011.jpg (106.05 KiB) 12171 mal betrachtet
-
- 005.jpg (99.28 KiB) 12171 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Sagt mal, wieso koennen die tschapperl so ohne weiteres was kopieren? Die klettern wohl anstatt auf fototour nur hier als uboot herum? Waere es nicht langsam an der zeit mit durchsichtigem wasserzeichen wesentlich groesser urheber und forum zu markieren?
Aber gut, alles was die 4 buchstaben im namen hat, ist sowieso unterstes niveau, das habe ich schon lange festgestellt.
LG Hans
Aber gut, alles was die 4 buchstaben im namen hat, ist sowieso unterstes niveau, das habe ich schon lange festgestellt.

LG Hans