Swarovski - The Magic of Crystal
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Umleitung Wiener Lokalbahn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 3:15    Titel: Umleitung Wiener Lokalbahn Antworten mit Zitat

Aufgrund von Gleisbauarbeiten im Bereich der Zufahrt zum Bf Wolfganggasse werden die WLB-Garnituren in den nächsten Wochen über die Strecke der Linie 62 umgeleitet. Bei den dortigen Haltestellen wird auch gehalten, der Bahnhof Wolfganggasse wird nicht angefahren.

Thomas Pröglhöf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin_b
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 17:04    Titel: Frage zum betrieb auf der Lokalbahn Antworten mit Zitat

Neulich bei meinem Besuch in Wien bin ich zu 1. Mal weiter als Philadelphiabrück gefahren (bis zur Tarifgrenze Zone 100). Dabei ist mir aufgefallen, dass es auf der Strecke mit Fdl´s besetzte Bahnhöfe gibt.
Im weiteren Verlauf der Strecken wird sich das sicher so fortsetzten ?! Welche Bf´s sind denn noch betrieblich besetzt?? und warum geben die Fdl´s dort eien Abfahrauftrag? Im Stadtgebiet ect. können sich die Tf´s ja auch selbst abfertigen?

Wie sieht es denn mit dem Güterverkehr aus?? Wieviele Anschließer gibt es denn noch?

MB


Nach oben
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keinen Zusammenhang zum Umleitungsverkehr. Was spricht gegen ein neues Thema?

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sexydonald
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:28    Titel: @ martin Antworten mit Zitat

Also martin,auf der Strcke der Wlb gibt es 5 Bahnhöfe mit Fdl´s(Eisenbahnbertieb) + je einen im Bahnhof Wolfganggasse und Josefsplatz. Abfahrtsaufträge deswegen,weil für Personenzüge bei der Wlb im Eisenbahnbetrieb "A durch Fdl" gilt solange der Bahnhof mit einem Fdl besetzt ist.(Dienstzeit). Einzig der Personenbahnhof Inzersdorf ist rund um die Uhr besetzt(Befehlsbahnhof).
Zum Güterverkehr:(Intern)
Von der Wlb werden derzeit 7 Firmen bedient. Ab Sommer kommt eine 8. dazu. Die 3 größten sind sicher,Semperit,Isovolta(Max-Platten),und Frank Stahl,dazu kommen noch im Güterbahnhof Inzersdorf der Schrotthändler Hübel,und der Holzhändler Hackenberg. 2 Frimen bekommen gelegentlich einen Waggon,Libro und Rehau. Die Firma Riedmüller( ebenfalls im Bf Inzersdorf) wird ab Sommer bedient werden.

Ich hoffe Dir mit meinen Antworten gedient zu haben und wünsch Dir und allen anderen hier ein Frohes Osterfest.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum