www.yves-rocher.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

1.Railjet Wagen an die ÖBB übergeben (m.B.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BahnManu
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich halte den Railjet zwar für kein besonders ausgegorenes Projekt (lokbespannt, unter dem Gesichtspunkt einer (zumindest möglichen bzw. im Raum stehenden) Aufteilung der Tfz auf PV und RCA)


Deswegen gehen die TFZf für den Railjet auch an die PV AG und bleiben somit immer "am Zug". Würde auch lustig aussehen, eine Railjet-Lok mit silberner Schürze auf einem Güterzug!


Nach oben
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

BahnManu hat folgendes geschrieben::
Zitat:
...(zumindest möglichen bzw. im Raum stehenden) Aufteilung der Tfz auf PV und RCA)


Deswegen gehen die TFZf für den Railjet auch an die PV AG und bleiben somit immer "am Zug"...


Ach hört mir nur mit dem Thema auf Crying or Very sad Den anderen Bahnen unbedingt alles nachmachen, auch wenn sich das dort längst als Blödsinn herausgestellt hat.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mexx



Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat folgendes geschrieben::
Den anderen Bahnen unbedingt alles nachmachen, auch wenn sich das dort längst als Blödsinn herausgestellt hat.


Wie es aussieht, ist man gerade auf dem besten Weg dorthin Evil or Very Mad
In D und CH war die Teilung der Traktion auch der größte Fehler Exclamation



_________________
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webbster



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

was bringt so eine tielung bitte? wie war das gleich bei der inforveranstaltung für zugbegleiter einer der ersten sätze: "Wir sind als ÖBB eine große Familie"... wow ... interessant wieoft da schon geschieden wird....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Webbster hat folgendes geschrieben::
"Wir sind als ÖBB eine große Familie"


Das war nur der Witz des Jahres 2007 Laughing Da hatten wenigstens alle was zu lachen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Den Satz hört man aber heuer auch oft, besonders je näher die EM kommt. Wink
Was ist ab dem ende der EM?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was kommt nach der EM? Thanksgiving! Da wird der Truthahn dann feinsäuberlich filetiert Laughing Bad Grin Shock Evil or Very Mad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

BahnManu hat folgendes geschrieben::

Deswegen gehen die TFZf für den Railjet auch an die PV AG und bleiben somit immer "am Zug". Würde auch lustig aussehen, eine Railjet-Lok mit silberner Schürze auf einem Güterzug!


Ich meinte es so:

Hochgeschwindigkeitsverkehr wird eigentlich überall mit Triebwagen abgewickelt. Das Konzept des Railjets verwendet die Loks ja auch nur deshalb, weil sie derzeit in ausreichender Zahl vorhanden sind. Wenn nun eine Aufteilung der Loks erfolgt, dann ändert sich das. Loks am Railjet bedeuten dann nur Nachteile. (geringere Beschleunigung, höheres IBE,...)

Die Farbe der Loks hat dabei eine vernachlässigbare Bedeutung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C4-Fan



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe von meinem Freund gehört der in der Floridsdorfer Werkstätte arbeitet das der Steuerwagen genau so wie die Stirn von einer Taurus wird, sprich am anfang wenn man den Steuerwagen sieht, glaubt man es ist ein Taurus.. schaut sicher nicht schlecht aus.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

C4-Fan hat folgendes geschrieben::
Habe von meinem Freund gehört der in der Floridsdorfer Werkstätte arbeitet das der Steuerwagen genau so wie die Stirn von einem Taurus wird, sprich am anfang wenn man den Steuerwagen sieht, glaubt man es ist ein Taurus.. schaut sicher nicht schlecht aus.



1016/1116 oder 1216?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie ein bisserl mitdenken, bei Siemens, nehmen sie die 10/1116 Front.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts da außer dem Zugspitzensignal noch Unterschiede in der Front?
(Dachte bisher, daß die 1216 sich von den 1016/1116 äußerlich nicht unterscheiden)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 793

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

blu hat folgendes geschrieben::
Gibts da außer dem Zugspitzensignal noch Unterschiede in der Front?
(Dachte bisher, daß die 1216 sich von den 1016/1116 äußerlich nicht unterscheiden)


Doch bei genauem Betrachten sieht die 1216er schon ganz anders aus !!

Es wird ein 1216er-Kopf !!



_________________
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wink ok, ja doch... ein paar Unterschiede gibts...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C4-Fan



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

also es wird ein 10/1116er kopf hat er mir heute gesagt, da ja auch die Lok ne 10/1116 ist


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum