Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BahnManu Gast
|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 10:06 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich halte den Railjet zwar für kein besonders ausgegorenes Projekt (lokbespannt, unter dem Gesichtspunkt einer (zumindest möglichen bzw. im Raum stehenden) Aufteilung der Tfz auf PV und RCA) |
Deswegen gehen die TFZf für den Railjet auch an die PV AG und bleiben somit immer "am Zug". Würde auch lustig aussehen, eine Railjet-Lok mit silberner Schürze auf einem Güterzug!
|
|
Nach oben |
|
peryc
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 406
|
|
Nach oben |
|
Mexx
Anmeldungsdatum: 08.09.2002 Beiträge: 728
|
|
Nach oben |
|
Webbster
Anmeldungsdatum: 16.06.2007 Beiträge: 335
|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 18:28 Titel: |
|
|
was bringt so eine tielung bitte? wie war das gleich bei der inforveranstaltung für zugbegleiter einer der ersten sätze: "Wir sind als ÖBB eine große Familie"... wow ... interessant wieoft da schon geschieden wird....
|
|
Nach oben |
|
peryc
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 406
|
|
Nach oben |
|
1110.006
Anmeldungsdatum: 22.11.2002 Beiträge: 410
|
|
Nach oben |
|
peryc
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 406
|
|
Nach oben |
|
MichaelK
Anmeldungsdatum: 31.07.2003 Beiträge: 430
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 14:03 Titel: |
|
|
BahnManu hat folgendes geschrieben:: |
Deswegen gehen die TFZf für den Railjet auch an die PV AG und bleiben somit immer "am Zug". Würde auch lustig aussehen, eine Railjet-Lok mit silberner Schürze auf einem Güterzug! |
Ich meinte es so:
Hochgeschwindigkeitsverkehr wird eigentlich überall mit Triebwagen abgewickelt. Das Konzept des Railjets verwendet die Loks ja auch nur deshalb, weil sie derzeit in ausreichender Zahl vorhanden sind. Wenn nun eine Aufteilung der Loks erfolgt, dann ändert sich das. Loks am Railjet bedeuten dann nur Nachteile. (geringere Beschleunigung, höheres IBE,...)
Die Farbe der Loks hat dabei eine vernachlässigbare Bedeutung.
|
|
Nach oben |
|
C4-Fan
Anmeldungsdatum: 09.03.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 15:45 Titel: |
|
|
Habe von meinem Freund gehört der in der Floridsdorfer Werkstätte arbeitet das der Steuerwagen genau so wie die Stirn von einer Taurus wird, sprich am anfang wenn man den Steuerwagen sieht, glaubt man es ist ein Taurus.. schaut sicher nicht schlecht aus.
|
|
Nach oben |
|
1110.006
Anmeldungsdatum: 22.11.2002 Beiträge: 410
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 20:09 Titel: |
|
|
C4-Fan hat folgendes geschrieben:: |
Habe von meinem Freund gehört der in der Floridsdorfer Werkstätte arbeitet das der Steuerwagen genau so wie die Stirn von einem Taurus wird, sprich am anfang wenn man den Steuerwagen sieht, glaubt man es ist ein Taurus.. schaut sicher nicht schlecht aus. |
1016/1116 oder 1216?
|
|
Nach oben |
|
peryc
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 406
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 21:25 Titel: |
|
|
Wenn sie ein bisserl mitdenken, bei Siemens, nehmen sie die 10/1116 Front.
|
|
Nach oben |
|
blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 22:01 Titel: |
|
|
Gibts da außer dem Zugspitzensignal noch Unterschiede in der Front?
(Dachte bisher, daß die 1216 sich von den 1016/1116 äußerlich nicht unterscheiden)
|
|
Nach oben |
|
Johannes
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 793
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 22:45 Titel: |
|
|
blu hat folgendes geschrieben:: |
Gibts da außer dem Zugspitzensignal noch Unterschiede in der Front?
(Dachte bisher, daß die 1216 sich von den 1016/1116 äußerlich nicht unterscheiden) |
Doch bei genauem Betrachten sieht die 1216er schon ganz anders aus !!
Es wird ein 1216er-Kopf !!
_________________ Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
|
|
Nach oben |
|
blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
|
|
Nach oben |
|
C4-Fan
Anmeldungsdatum: 09.03.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 7:10 Titel: |
|
|
also es wird ein 10/1116er kopf hat er mir heute gesagt, da ja auch die Lok ne 10/1116 ist
|
|
Nach oben |
|
|