www.yves-rocher.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Sichtungen vom 12.04

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LVT771



Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 19:40    Titel: Sichtungen vom 12.04 Antworten mit Zitat

aber nicht 2008 sondern 1992.

Nachdem am Vortag die 38 2267 ihre Runden durch Thüringen gedreht hatte und die 44 1093 übern Berg geröhrt hatte, hatte ich ein paar Schlafgäste.

Heute war wieder das Programm mit 44 1093 den D 551 von Arnstadt nach Meiningen und den D 955 zurück.

Die 228 hat Kultstatus und so wurde ein Programm für den heutigen Tag zusammengestellt.

Das Programm im einzelnen, bei Plaue wurde die 228 700 abgelichtet um mit dem 19045 der mit der 228 766 bespannt war bei Martinroda und bei der Abfahrt Elgersburg.



danach wurde es Zeit für die 44 und auf die wurde in Gehlberg gewartet, davor wurde noch 232 093 mit dem D 652 an der gleichen Stelle abgelichtet



übern Berg nach Suhl wo die Suhler 228 801 Dienst auf der Friedberg Rampe hat, ein Foto bei Suhl Neudorf



folgten noch welche bei St. Kilian und in Schleusingen. Es wurde danach wieder Position an der Hauptstrecke bezogen um die 44 1093 bei Rohr und in Oberhof abzulichten.

Der nächste Anlaufpunkt war das Bw Arnstadt wo sich neben der 44 1093 auch eigene Dieselloks zum Foto aufgestellt hatten.

So waren die frisch geputzte 228 708 neben der 232 048 zu sehen



aber auch eine Parade im Schuppen konnte abgelichtet werden und 231 018 neben dem Schuppen



Wieder ging es an die Strecke in Richtung Ilmenau um dem P 19055 mit der Schleusinger 228 761 vor Plaue und bei der Abfahrt Plaue abzulichten, das nächste Motiv war das Einfahrsignal Martinroda



da ja gleich wieder ein Zug aus Ilmenau im anrollen war wurde nur etwas höher gegangen um die 228 700 mit dem Ortsblick Martinroda abzulichten



Weil nur noch am Sonntag mit einer Doppelstockeinheit nach Stadtilm der 8047 gefahren wurde, mußte dies auch noch ins Programm aufgenommen werden. Da die 228 700 von Ilmenau gekommen war und in Arnstadt nur drum herumfährt, staunten wir nicht schlecht in Marlishausen als die blitzeblanke 228 708 diese Leistung übernommen hatte



die 50 km/h auf der Strecke brachten es das der Stadtilmer Viadukt auch noch gemacht wurden konnte



der Abschluß wurde mit der Rückleistung 8046 bei Niederwillingen gemacht




Gruß Volker



_________________
.Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Max Erhart



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

extrem schöne bilder.....
welche epoche war das?
lg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Steht in der ersten Zeile, 1992.
(Ich hätts auch fast überlesen Wink )

Die Fotos gefallen mir sehr gut.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Erhart



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ah...danke...
das kommt davon wenn man schlampig ist...
mfg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mehr davon posten sofern Bildmaterial verfügbar!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diesel-fan



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 9:50    Titel: Bitte mehr Bilder von 1992 ! Antworten mit Zitat

Servus,

Vielen Dank für die schönen Bilder aus 1992, wo es noch eine richtige Eisenbahn gab. Die DR war in ihren letzten "Zügen" bevor sie 1994 in die DB AG aufging ! Die gezeigten Fotos sind alles Raritäten, der 228er Einsatz vor solchen Garnituren vorbei.
Besonders gefallen mir die Aufnahmen aus dem Bw Arnstadt bzw. das Foto von Marlieshausen, einfach herrlich !

Könntest Du bitte auch noch die Schnellzüge über den Thüringer Wald einstellen, die mit 232 bespannt waren ? Hattest ja davon im Bericht geschrieben !

Vielen Dank für die Fotos einer Zeit, die es nicht mehr gibt !

Mfg
diesel-fan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LVT771



Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Bitte mehr davon posten sofern Bildmaterial verfügbar!


Wink da kann man was machen, auch auf meiner HP sind einige Sachen zu sehen

Gruß Volker



_________________
.Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum