www.paul-zimmer.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Siemens TS verschrottet ULF A1 52 (m.B.)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5140
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 22:43    Titel: Siemens TS verschrottet ULF A1 52 (m.B.) Antworten mit Zitat

Am 18 Jänner des Vorjahres berichtete der Beitragsautor an dieser Stelle über das feierliche Rollout des von Siemens TS für die Wiener Linien gebauten ULF A1 Nr.52, welcher der Fachpresse als Repräsentant der "zweiten Generation" des ULF vorgestellt worden ist. Unter Einbeziehung des Konkurrenten Bombardier für die Herstellung der Portale diente der A1 52 als Prototyp für diese Type, welche inzwischen sogar mit einer Stückzahl von 10 Einheiten in rumänische Oradea verkauft werden konnte.

Abseits der Jubelmeldungen der Fachpresse führte jedoch eine nicht bestandene Festigkeitsprüfung des Rahmens für Bombardier zu einem Auftragsentzug zugunsten des ÖBB TS Werk Knittelfeld weshalb vorerst der Heckteil des A1 52 der Verschrottung zugeführt wurde.

Während der Überstellfahrt zur Voest in Kaiserebersdorf konnte die nicht alltägliche Fuhre am Wiener Zentralverschiebebahnhof fotografiert werden. Gegenwärtig unklar ist der Verbleib der restlichen Elemente sowie ein etwaiger Nachbau der fehlenden Teile.



Heck A1 52 Za 14_05_2008 (1).JPG.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.08 KB
 Angeschaut:  12977 mal

Heck A1 52 Za 14_05_2008 (1).JPG.jpg



Heck A1 52 Za 14_05_2008 (5).JPG.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.4 KB
 Angeschaut:  12977 mal

Heck A1 52 Za 14_05_2008 (5).JPG.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C4-Fan



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 6:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aha warst auch gestern dort ?? Bin auch gestern mal vorbeigekommen, nur habe ich keine Digicam mitgehabt, denn es waren auch noch alte gelb blaue Schlieren dort, hast du die auch vl fotografiert ??.

GLG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5140
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 6:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die WCS Schlieren haben mich schlichtwegs nicht interessiert. Wink



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C4-Fan



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du bei der Öbb oder wie bist du so nahe an die Garnitur gekommen, ich kann das nur mit der Erlaubnis der ÖBB.

GLG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du sch* dir einfach nix. Cool

Und sollte dir einer der sprayer begegnen, kannst ihm gleich die faellige "pflichtwatschen" antragen. Embarassed

LG Hans


Nach oben
BahnManu
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ihr verteilt Falschmeldungen!! Die Fuhre ging nicht nach Kaiserebersdorf, sondern nach Knittelfeld, wo der Wagen wieder aufgebaut wird! Als weiteres Indiz sei der STLB-Wagen angeführt!


Nach oben
BNA-Informant



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

BahnManu hat folgendes geschrieben::
Leute ihr verteilt Falschmeldungen!!


1) Der Kbs ging aber laut Frachtbrief eindeutig an die Voest in Kaiserebersdorf

2) Die Bereitstellung (nach Abholung von Siemens TS am Nachmittag) erfolgte für einen nach Ks fahrenden Sammler.

Außerdem landeten schon einmal Wagen von Siemens TS bei der Voest: Nämlich beim Nürnberger RUBIN Exclamation



_________________
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5140
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Am heutigen Nachmittag wurden nunmehr die drei restlichen Segmente des A1 52 von Siemens TS in Simmering abgeholt um anlässlich ihrer Verschrottung zur Voest in Kaiserebersdorf überstellt zu werden. Die angeführte Belegaufnahme zeigt den Transport während der heutigen Abendstunden am Wiener Zentralverschiebebahnhof:


A1 52 Za 19_05_2008.jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.83 KB
 Angeschaut:  11381 mal

A1 52 Za 19_05_2008.jpg.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1042



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

blöde Frage, aber bleiben die Scheiben wegen der Festigkeit noch im "Schrottwagen" oder gehen die dank Klebstoff nicht mehr raus und werden mit dem gesamten Restmetall verschrottet?

Danke
lG 1042


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5140
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre wurden die Scheiben doch als tragende Elemente geplant Question



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum