Normalerweise interessiert mich das Thema "Kopftuch" kaum aber ich finde als Grüner, eine bunte Vielfalt unter den Menschen besser, als eine Einheitsgesellschaft und ich verstehe in dieser Sache beide Fronten, nämlich Befürworter und Gegner,, sehr gut, in Ostblock fuhren bereits vor 20 Jahren , Fahrer ) Innen ohne Uniform!
Daher finde ich es auch lustig, dass es bald ausgerechnet in Wien eine einzige Strassenbahn- Fahrerin mit Kopftuch geben wird, mich stört es kaum aber, wewnn diese und weitere (Muslimische) Fahrerin/nen schon unbedingt ein Kopftuch tragen müssen, dann sollte diese während der Arbeitszeit ein spezielles „Dienstkopftuch“ in weinroter Farbe und eines abgedruckten „Wiener Linien“ –Logos bzw. einen Dienstauweis mit einen für Fahrgäste lesbaren Namen tragen müssen, dies sollte auch für Österreicher, welche lieber einen Dienstauweis, anstelle der Dienstkappe, tragen wollen, gelten! Für mich als Fahrgast täte reines von beiden ausreichen, diese Sonderegelung, sollte abe r nicht nur für Muslimische Fahrer/innen, christliche, hinduische, jüdische oder Linksalternative Fahrer/innen gelten!
Man könnte meinerseits auch Nonnen, Pfarrer, Nonnen, sich bekennende Grüne,, Autonome, Kommunisten oder gar Pnnks zumundest teilweise in ihren für sich gewohnten azssehen arbeiten lassen, jedoch sollten diese einen Dienstausweis oder eine Dienstkappe tragen müssen das Arbeitsgewand von Nonnen, Pfarrer usw. sollte in weinroter Farbe und eines abgedruckten „Wiener Linien“ –Logo hergestellt werden und auch Linksalternative Fahrer/innen mit gefärbten Haaren, sollten ihre Haare, möglichst in weinroter Farbe umfärben lassen und ein darauf abgedruckten „Wiener Linien“ –Logo als Ersatz für die Dienstkappe tragen dürfen, als Alternative würden sich z, B. auch Ohrringe mi t einen „Wiener Linien“ –Logo anbieten können!
Man könnte meinerseits aber auch anstelle eines Uniform-Zwang, das Gehaltsystem bei den Wiener Linien aucH staffeln, jene Fahrer/innen , welche so wie bisher „Normal“ nur mit Uniform um Dienst erscheinen, bekommen das gleiche Gehalt wie bisher bezahlt, jene Fahrer/innen , welche so wie früher „Amtlich“ mit Uniform und einen Dienstauweis oder eine Dienstkappe tragen erhalten 70 Euro mehr oder 1 arbeitsfreien Tag in Monat zusätzlich und jene welche neben der Uniform, einen Dienstausweis und Dienstkappe tragen erhalten dann gleich 100 Euro mehr oder 2 arbeitsfreie Tage in Monat zusätzlich und dafür sollten man auch Fahrer/innen oh ne Uniform zulassen müssen aber einen Dienstauweis und Dienstkapp e tragen und diese würden etwas 10 Euro /Monat weniger verdie nen, jene Fahrer/innen welche sich politisch oder religiös bekennen, wären für mich als Fahrgast kein Problem aber dafür müssen diese erst recht eine Uniform, einen Dienstausweis und Dienstkappe tragen, diese würden etwas 50 Euro /Monat weniger verdienen, jene Fahrer/innen welche sich nicht politisch oder religiös bekennen aber keine Uniform, Dienstauweis und Dienstkappe tragen möchte würden etwas 80 Euro /Monat weniger erhalten uns jene Fahrer/innen welche sich sowohl politisch oder religiös bekennen aber keine Uniform, Dienstauweis und Dienstkappe tragen möchte würden etwas 100 Euro /Monat weniger erhalten
Mit Sozialabbau hätte dies aber nicht zu tun. Das wäre nur ein Vrschlag füt eine neue innerbetriebliche Ordnung bei den Wiener Linien, denn Mehrheit der Fahrgäste wollen lieber Fahrer/innen, welche eine Uniform, Dienstauweis und Dienstkappe tragen aber ich möchte Fahrer/innen, welche sich auch politisch oder religiös bekennen bzw. keine Uniform, Dienstausweis und Dienstkappe tragen möchten nicht gleich deshalb kündigen, sondern diese nur mit mehr oder weniger Gehalt bestrafen oder belohnen, nur rechtsextreme dürfen sich nicht politisch bekennen!
Mit freundlichen Grüßen
Kopftuch bei den Wiener Linien ??
Nochmals ,eine Antwort
PZwudi schrieb:
Nonnen und Pfarrer bei den Wiener Linien?
Ich kenne da zumindest einen Pfarrer, welcher herne ab und zu selber fahren täte..
Ich kenne da zumindest einige Punks, oder auch Punk-ähnlliche Typen die auch nirmal arbeiten und sogar wählen wählen genenZwudi schrieb:
Punks, die arbeiten
walter_f schrieb:
Es ist mir eihrlich ganz egal mit welcher Kopfbedeckung der Fahrer, die Fahrerin vorne sitzt. Hauptsache er/sie bringt mich sicher an mein Ziel.
Da gebe ich dir recht, da ich in einen offentsichtlicch FPÖ-nahen Forum viel Hetze über dieses eher unwinchtiges Thema las, wollte ich hier nur meine Meinung dazu sagen bzw. Vorschläge machen!
Was hält ihr davon das jede/r Fahrer, oder Fahrerin auch in Nostalgie-Uniform ihren Dienst versehen dürfen!