Nokia Online-Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wiener Linien Kommen die Tramlinien 25 und 29 wieder ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 21:40    Titel: Wiener Linien Kommen die Tramlinien 25 und 29 wieder ? Antworten mit Zitat

Auf http://donaufeld.aktion21.at/ findet man auch einiges zum Tjema Strasenbahn, da kann man die Forderungen lesen...

Die geplante Beschleunigung der Linie 26 (bevorzugte Ampelschaltung, Gleistrasse in Richtung Kagran, u.a.) soll rasch umgesetzt werden!
# Verstärkung der Linie 26 (Intervalle verkleinern, zusätzliche Straßenbahnen zwischen Floridsdorf und Kagran zur Spitzenzeit)

Offitielles Vorhaben der Stadt Wien
Die geplante Beschleunigung der Linie 26 mittels "halbseitigen" Gleiskörper (= eigener Gleiskörper in Richtung Kagran) und durch bevorzugte Ampelschaltungen muss auch in Richtung Floridsdorf seine Entsprechung finden (Z. B. Halteverbotszonen vor den Haltestellen in den

Mittelfristig ist der weitere Ausbau des öffentlichen Verkehrs sicherzustellen (Straßenbahnlinie 25, Straßenbahnlinie 27)

Wann kommen bei den Wiener Linien Kommen die Tramlinien 25 und 27 wieder, statt über 12 Kahren redet die SPÖ alles verschrechen den ÖV massiv auszubauen, nur den Bach herunter, aber U-Bahnen und Autobahnen habem diese gebaut!

Plant man bei den Wiener Linien nicht nur die Tramlinien 25 (wieder) und 27, sondern auch novj eine Tramlinie 29 ?

Ich sah letzen Donnerstag um 22h den B Ulf 662, dER Wiener Linien; welcher auf der Zugzielanzeige Liniie " 29 Sonderzug" drauf stand.

Bereits als kleines Kind,in den 70er Jahren hatte ich anspruchsvolle Wünsche bei den ÖBB und Wiener Linien gehabt, als erstes wünschte ich mur dass die Tram in der Donaufelder Strasse wieder fährt und seit 1982 wurde mein Wunsch in Erfüllung gestellt, den seither gibt es in der Donaufelder Strasse, den 25er....

Später wünschte ich mur auch eine Tramlinie 29 in der Leopolaufer Strasse, doch leider kam dieser Wunsch nicht ib Erfüllung,, ganz im Gegenteil, es wurde die Tramlinien 25, welche in meiner Kindheit meine Lieblingslienie war, aber seit ist nun der 26er meine Lieblingslienie, denn seit 1982 (also vor 26 Jahren) fährt der 26er über die Donaufelder Strasse,nach Flodsdorf

Kommt nun auch die Tramlinie 29 wieder


Nach oben
1020.43



Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, mein erstes Posting sollte nicht so "obergscheit" sein - aber liest Du Deine Postings bevor Du auf den Button "Absenden" klickst? Abgesehen von den Tippfehlern und/oder Grammatikfehlern, ist das sinngemäße Folgen Deiner Postings auch sehr schwierig.

Ich lese schon seit langem hier mit - heute habe ich mich angemeldet - einige Deiner Posts verstehe ich gar nicht, andere nur teilweise.

Ich weiß aber auch nicht, um bei obigem Post zu bleiben, ob es wirklich wichtig ist für die ÖBB oder Wr. Linien, welche Wünsche Kinder haben?!?

However - ich will nicht stänkern, aber ich will nur wissen, warum manche so einen argen Kauderwelsch "daherschreiben".

Danke!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1042



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich deinem Artikel nicht ganz folgen, einige interessante Gedanken, aber leider ohne Ende; und dass der ööff. Personenverkehr im Norden Wiens auszubauen ist, ist schon lange kein Thema mehr, leider werden aber nur Buslinien installiert statt vernünftiger und schneller Tramlinien Richtung Stammersdorf, Leopoldau, Aspern, etc. U-Bahn ist ja schön und gut, nur in Wahrheit nur für wenige wirklich sinnvoll, die im direkten Nahbereich der U-Bahn wohnen. Wenn man, so wie ich, 30Minuten zur nächsten U-Bahn-Station braucht, bleibe ich oft im Auto sitzen und fahre gleich weiter.
Also: Strassenbahnen auf eigenem Gleiskörper aus dem Umland bis in die Stadt (nicht zur U-Bahn-Endstelle!)
lG 1042


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum