www.yves-rocher.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

H0 als Gartenbahn????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chh19
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 20:06    Titel: H0 als Gartenbahn???? Antworten mit Zitat

Wäre es praktisch möglich eine Freiluftbahn in H0 zu bauen?

Müsste man die Gleise bearbeiten?
Was müsste man dazu machen, falls es gehen soll?


Nach oben
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ! Ich habe vor dreißig Jahren in Lilienfeld meine Lehrzeit absolviert und kann mich zurückerinnern, dort gab es damals eine HO-Anlage im Freien. Die Gleise waren einbetoniert, es war sogar Oberleitung vorhanden. Leider sah ich nie einen Zug und habe mich auch nicht zu fragen getraut. Das Grundstück war in der Nähe der Pension "Lolita2.
Viele Grüße Wolfgang


Nach oben
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert ! Dürften Messingschienen gewesen sein. Übrigens, "Lolita" war, d.h. sie lebt ja noch, aber in Übersee, glaube ich, in den 50er,60er Jahren eine bekannte Schlagersängerin (Seemann, deine Heimat ist das Meer...). Sie wurde 1931 in St.Pölten-Spratzern geboren und durchbrach 1960 die Schallmauer mit einer Million verkaufter Platten. Freddy Quinn war ihr damals sehr böse, weil auch sie mit einem Seemannslied berühmt geworden ist. In den späten 60ern erbaute sie dann die Pension Lolita in Lilienfeld, so ein bißchen auf Nobelhotel. Mittlerweile ist das Lokal längst geschlossen.
Noch etwas, was eigentlich keiner weiß, Freddy Quinn stammt aus Niederfladnitz an der Bahnlinie Retz-Drosendorf, wo er 1931 als Manfred Nidl geboren wurde.
Viele Grüße Wolfgang


Nach oben
chh19
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Könnten wir jetzt bitte wieder sinnvoll über das Thema weiterreden!! Exclamation


Nach oben
chh19
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte jemand Baupläne und sowas für eine Gartenbahn?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum