Neues von der Reihe 4010 (m.B.)
Neues von der Reihe 4010 (m.B.)
Nachdem der Abstellung jener noch bis Jahresende im Dienst verbliebenen Triebwagengarnituren der Reihe 4010 gibt es einige Neuigkeiten zu berichten. So wurden mit den 4010 001, 008 und 013 gleich drei Triebköpfe nach Haugsdorf (!) überstellt, wo sie mit einigen Zwischen- bzw. einem Steuerwagen einer ungewissen Zukunft entgegensehen. Darüber hinaus weilen 4010 007 und 4010 029 samit ihren Garnituren im Bahnhof Zellerndorf während ein aus zwei Steuer- und einigen Zwischenwagen gebildeter "4010er-Wallach" im nationalen Reisezugverkehr nicht nur den Wagenmangel der ÖBB PV AG untermalt.
Abschliessend darf berichtet werden wonach der 4010 009 allen Vorraussichten nach in den Stnd der ÖBB GE Erlebnisbahn übergehen und für diesen Zweck schon nächste Woche im TS-Werk Floridsdorf erwartet wird.
Natürlich gibt es an dieser Stelle auch noch einige Belegaufnahmen zu diesem Thema zu sehen:
Abschliessend darf berichtet werden wonach der 4010 009 allen Vorraussichten nach in den Stnd der ÖBB GE Erlebnisbahn übergehen und für diesen Zweck schon nächste Woche im TS-Werk Floridsdorf erwartet wird.
Natürlich gibt es an dieser Stelle auch noch einige Belegaufnahmen zu diesem Thema zu sehen:
- Dateianhänge
-
- ©4010 007 am 27 12 2008 in Zellerndorf.jpg (47.74 KiB) 15473 mal betrachtet
-
- ©4010 029 am 27 12 2008 in Zellerndorf.jpg (49.07 KiB) 15473 mal betrachtet
-
- ©4010 008 Haugsdorf 14_01_2009.jpg (52.29 KiB) 15473 mal betrachtet
-
- ©4010 013 Haugsdorf 14_01_2009.jpg (41.7 KiB) 15473 mal betrachtet
-
- ©1044_084_6010_501_Ardning_100109.jpg (63.49 KiB) 15473 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Re: Neues von der Reihe 4010 (m.B.)
Nachdem ich seit einiger Zeit wegen Ankauf von Schlierenwagen mit dem Zuständigen der ÖBB (der "zufällig" aus Haugsdorf stammt) in Kontakt bin, habe ich so ganz nebenbei und aus Interesse auch nach Preisen der Fahrzeuge der 4010er-Familie gefragt.Sybic hat geschrieben:...wo sie mit einigen Zwischen- bzw. einem Steuerwagen einer ungewissen Zukunft entgegensehen...

Nachdem ich seit November zunächst auf Mitte Dezember, dann auf Ende Dezember vertröstet wurde, habe ich zuletzt am 8.1. die Antwort erhalten, dass über einen Verkauf der Fahrzeuge noch keine näheren Angaben möglich wären, da derzeit Verhandlungen bezüglich einer Weiterverwendung der Zwischenwagen im Gange wären.
Soviel zum Thema Wagenmangel...
JA BITTE UNBEDINGT BERICHTENkell hat geschrieben:wusst ichs doch das die 4010er noch nicht ganz abgeschrieben sind. Montag Nacht fahre ich wieder mit dem IC von Graz nach Linz. Mal sehen ob da wieder die 4010er Wägen geführt werden.

@Sybic
stehen die Garnituren in Haugsdorf in der nÄhe das Bahnhofes oder ist das auf deinen Bildern eine still gelegte Strecke??
PS:Wie kommt man dort hin??
Danke im Voraus!
Das hier sollte Dir weiterhelfen.1014er hat geschrieben:stehen die Garnituren in Haugsdorf in der nÄhe das Bahnhofes oder ist das auf deinen Bildern eine still gelegte Strecke??
PS:Wie kommt man dort hin??
In Verlängerung der Leopold-Leuthner-Straße nach links siehst Du ein hohes Gebäude (am Schatten erkennbar); das ist der auf Sybics Fotos abgebildete Lagerhausturm. Wenn Du mal dort bist, kannst Du zwei 150 m lange Triebwagenzüge kaum übersehen.

Mit dem Auto auf der B303 bis zum Kreisverkehr in Jetzelsdorf, dort rechts auf der B45 nach Haugsdorf. Links in die Bahnstraße, bis Du anstehst.
- taktverkehr
Die in Zellerndorf sollen also 007 u 029 betreibsfähig gehalten werden! Für wie lange weiß ich nicht und 01,09 und 013 werden sicher auch noch einige Zeit in Haugsdorf verbringen!blu hat geschrieben:Wie lang stehen die Garnituren noch in Zellern- bzw. Haugsdorf?
Mindestens so lange bis der Schrottpreis wieder steigt

Wenn du nicht so viel Schwachsinn schreiben würdest wäre es echt toll!1014er hat geschrieben:Für wie lange weiß ich nicht und 01,09 und 013 werden sicher auch noch einige Zeit in Haugsdorf verbringen!blu hat geschrieben:Wie lang stehen die Garnituren noch in Zellern- bzw. Haugsdorf?
4010.009 befindet sich seit Montag im TS Werk Floridsdorf und war nie in Haugsdorf oder Zellerndorf!
Stimmt das ist der 08!awb hat geschrieben:Wenn du nicht so viel Schwachsinn schreiben würdest wäre es echt toll!1014er hat geschrieben:Für wie lange weiß ich nicht und 01,09 und 013 werden sicher auch noch einige Zeit in Haugsdorf verbringen!blu hat geschrieben:Wie lang stehen die Garnituren noch in Zellern- bzw. Haugsdorf?
4010.009 befindet sich seit Montag im TS Werk Floridsdorf und war nie in Haugsdorf oder Zellerndorf!
Trotzdem Fehler machen ist menschlich, also wenn du das nächste mal einfach freundelich darauf hinweisen würdest und nicht gleich ungut wirst, wäre das echt toll!