www.yves-rocher.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Vorstellung meiner einer :)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mwbler



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 12:23    Titel: Vorstellung meiner einer :) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Micha und 33 Jahre jung. Bin Triebfahrzeugführer bei einer Privaten Bahn in Deutschland. Da ich ein Österreich Fan bin mache ich gern Urlaub in Österreich und ich liebe die Altbauelloks.

Smile So denke das reicht fürs erste .... wer fragen hat darf sie gerne stellen.... Es gibt keine Dummen Fragen, sondern nur Dumme antworten. :DSo

So nun zu etwas anderem:

Ich habe beim Bahnerlebnisclub bei einem Photowettbewerb teilgenommen und auch gewonnen. Mein Bild ist das Aprilbild. Aber darum gehts jetzt nicht, sondern um das Modell welches ich gewonnen habe. Es ist die Rh 655.400 also eine Preußische G 7.1 (von Piko) nun ist das ein Hobbymodell einfachster Ausführung und möchte es aufwerten. Suche dazu ein Originalbild dieser Lokgattung! Aber so sher ich mich bemühe idt im Web kein einziges Bild davon zu finden.... Gibt es die Maschine nicht mehr erhalten in Österreich???

Wer kann mir Dienlich sein?
hier das Modellbild: http://piko.de/produkt_db/check.php?page=detail&grand_id=3&parent_id=4&child_id=3&id=57553


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
1014er
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 12:34    Titel: Re: Vorstellung meiner einer :) Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!

Mwbler hat folgendes geschrieben::

ich liebe die Altbauelloks


Ich auch, aber leider sind die auch schon etwas rar Mad Crying or Very sad


Nach oben
Mwbler



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir keiner zu der Rh 655 etwas sagen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Lukas 274LBI
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 21:15    Titel: ? Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich habe da was bei Wikipedia gefunden und hoffe dir damit zu helfen.

lg Lukas



55_669_1[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.6 KB
 Angeschaut:  9761 mal

55_669_1[1].jpg




Nach oben
Mwbler



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke das hatte ich auch gesehen... suchte auch andere infos zu der Lok... aber danke für deine Hilfe


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
empedokles



Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 18:11    Titel: Re: Vorstellung meiner einer :) Antworten mit Zitat

Mwbler hat folgendes geschrieben::

Aber so sher ich mich bemühe idt im Web kein einziges Bild davon zu finden.... Gibt es die Maschine nicht mehr erhalten in Österreich???

Also ich glaube nicht, dass da irgendeine erhalten wurde.
Immerhin waren 1957 bereits alle Exemplare ausgemustert!
1951 soll es ja auch nur 4 Stück gegeben haben.

LG, E.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forwarder



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzliche Grüße.

Leider, von dieser Maschine ist keine Einzige in Österreich erhalten geblieben.

Wenn es noch Bilder gibt, dann eventuell im einen der "Bahn im Bild" -Bücher.

LG. Forwarder


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum