Swarovski - The Magic of Crystal
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wagengarnitur Railjet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taz1986



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 16:10    Titel: Wagengarnitur Railjet Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich muss euch nochmals belästigen.

Die railjet Garnituren, aus wievielen wagen bestehen diese und wie ist die Reihung.
Ich weis das es eine 4, 5, 7, und 9teilige garnitur gibt. wie ist die zusmmenstellung der wagen.


Gruß Taz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ctz



Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 16:25    Titel: Re: Wagengarnitur Railjet Antworten mit Zitat

Taz1986 hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen.
Ich weis das es eine 4, 5, 7, und 9teilige garnitur gibt. wie ist die zusmmenstellung der wagen.


Das ist mir aber ganz neu Shock
Meines Wissens sind ALLE Garnituren 7-Teilig. Die Wagenreihung ist Übergangswagen (mit einseitig normale Kupplung, 2. Klasse mit Kinderwagenplatz und Kinderkino), 3 x 2.Klasse Wagen, Bistrowagen mit Infopoint und Rollstuhlplätzen, 1.Klasse-Wagen und zuletzt der Steuerwagen mit 11 Sitzen in der 1.Klasse und 27 in der Premium.

9-Teilig mit 2 zusätzlichen 2.Klasse-Wagen war mal im Gespräch.
4- und 5-teilig kann ich mir schwer vorstellen, wenn man Economy-Wagen weglässt, ist das Missverhältnis zwischen 1. und 2.Klasse zu groß, läßt Du den 1.Klasse-Wagen weg, gibt es nur mehr 21 Sitze in der 1. zu 27 Premium, was kaum zu verkaufen wäre. 4-Teilig wäre nur möglich, wenn man auch noch den Bistrowagen weglässt, aber dann gibt es keine Rollstuhlplätze mehr...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist mir aber ganz neu


Während der Testfahrten gab es diese Konstellationen, nicht aber im Planbetrieb.


Nach oben
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weil wir grad dabei sind...
Wie schaut eigentlich die Auslastung der Premium Class aus und wie zufrieden sind die Kunden mit der CS-... ähm... 2ten Klasse? Bad Grin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwoer



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 19:04    Titel: Re: Wagengarnitur Railjet Antworten mit Zitat

[quote="ctz"]
Taz1986 hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen.
4- und 5-teilig kann ich mir schwer vorstellen, wenn man Economy-Wagen weglässt, ist das Missverhältnis zwischen 1. und 2.Klasse zu groß, läßt Du den 1.Klasse-Wagen weg, gibt es nur mehr 21 Sitze in der 1. zu 27 Premium, was kaum zu verkaufen wäre. 4-Teilig wäre nur möglich, wenn man auch noch den Bistrowagen weglässt, aber dann gibt es keine Rollstuhlplätze mehr...

Die Premium hat nur 16 Plätze, je zwei Dreier- und Vierabteile und zwei Einzelsitze.
Und den Bistrowagen wegzulassen, ist technisch nicht möglich. Die technisch mögliche Minimalausstattung ist Steuerwagen, Bistrowagen, Endwagen und ein (besser zwei) weitere Zwischenwagen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum