Nokia Online-Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Sparkurs im FV ab 1.8.2009

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webbster



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 5:13    Titel: Sparkurs im FV ab 1.8.2009 Antworten mit Zitat

Laut einer Aussendung der Führungsspitze der PV AG wird mit Stichtag 1.8,2009 im FV ein bisschen etwas verändert. Railjetzüge erhalten statt bisher 2 Mitarbeitern nur noch 1 Zugchef. Bei einzelnen EN Verbindungen übernimmt der Wagon-Lits Zugbegleiter nach erfolgter Schulung die betrieblichen Aufgaben. Begründet wird diese maßnahme mit der Wirtschaftskrise und der kommenden Liberalisierung des Schienenmarktes. fragt sich nur was konkurrenzfähigkeit mit Kundenservice zu tun hat wenn ein Mitarbeiter nun mehr bzw. gar nichts mehr macht...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kell



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 5:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die frei werdenden Mitarbeiter werden bei den neu dazugekommenen RJ´s ab September eingesetzt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwudi



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis im Railjet die völlig unnötige Premium-Class auf normale 1. Klasse zurückgebaut wird.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 12:24    Titel: aw Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwudi

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis im Railjet die völlig unnötige Premium-Class auf normale 1. Klasse zurückgebaut wird.


Ein Umbau der unnötigen Premium-Class (Abteil) auf "normale" 1. Klasse (Grossraum) wäre doch viel zu teuer!!! Hier genügt eine einfachere Umzeichnung oderauch Deklassierung genannt..und dafür könnte man eines der beiden anderen "normale" 1. Klasse Grossraumwagen, in 2 Klasse umzeichnen und nur wenn der Abteilwagen als "normale" 1. Klasse mit den 7 Euro-1.Klasse-Zuschlag benützbar wäre, täte ich mir diese auch ab und zu gönnen..


Nach oben
kell



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

bei bestehenden RJ´s kann man nix mehr ändern aber bei den noch zu bauenden könnte man es problemlos anpassen. Wie z.b. meiner meinung nach den unnötigen komplett 1. Klasse Großraumwagen. Der gehört auf 1/3 Erste und 2/3 2. gemacht. Vor allem au?erhalb der Westbahnstrecke währe diese Kombination sinnvoll.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 793

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon gespannt, wie lange es noch dauert, bis das Prestige-Vorzeigeprojekt Railjet zu einem normalen EC verkommt.
Das ach so tolle Hapihapi kommt nicht von Meinl, sondern nur der Name kommt von dort. Produzieren tuts express.
Jetzt noch ein ZUB weniger!
Einziger Lichtblick ist der Umbau auf Speisewagen - wenns denn stimmt!?
Und anstatt immer wieder Kabel bei Schienen zu stehlen, sollten die Diebe sich doch lieber auf ganze Garnituren verlegen - dann kann uns der Railjet wenigstens gestohlen bleiben! Bad Grin



_________________
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wink aber was positives gibts an den Garnituren auf jeden Fall:
Würde man sie am Zugende durch ein paar CS verstärken, würde man verglichen zur restlichen 2ten Klasse keinen Komfort-Unterschied verspüren. Bad Grin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum