Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Webbster
Anmeldungsdatum: 16.06.2007 Beiträge: 335
|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 5:13 Titel: Sparkurs im FV ab 1.8.2009 |
|
|
Laut einer Aussendung der Führungsspitze der PV AG wird mit Stichtag 1.8,2009 im FV ein bisschen etwas verändert. Railjetzüge erhalten statt bisher 2 Mitarbeitern nur noch 1 Zugchef. Bei einzelnen EN Verbindungen übernimmt der Wagon-Lits Zugbegleiter nach erfolgter Schulung die betrieblichen Aufgaben. Begründet wird diese maßnahme mit der Wirtschaftskrise und der kommenden Liberalisierung des Schienenmarktes. fragt sich nur was konkurrenzfähigkeit mit Kundenservice zu tun hat wenn ein Mitarbeiter nun mehr bzw. gar nichts mehr macht...
|
|
Nach oben |
|
kell
Anmeldungsdatum: 19.09.2008 Beiträge: 81
|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 5:21 Titel: |
|
|
Die frei werdenden Mitarbeiter werden bei den neu dazugekommenen RJ´s ab September eingesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Zwudi
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:58 Titel: |
|
|
Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis im Railjet die völlig unnötige Premium-Class auf normale 1. Klasse zurückgebaut wird.
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 12:24 Titel: aw |
|
|
Zitat: |
Zwudi
Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis im Railjet die völlig unnötige Premium-Class auf normale 1. Klasse zurückgebaut wird. |
Ein Umbau der unnötigen Premium-Class (Abteil) auf "normale" 1. Klasse (Grossraum) wäre doch viel zu teuer!!! Hier genügt eine einfachere Umzeichnung oderauch Deklassierung genannt..und dafür könnte man eines der beiden anderen "normale" 1. Klasse Grossraumwagen, in 2 Klasse umzeichnen und nur wenn der Abteilwagen als "normale" 1. Klasse mit den 7 Euro-1.Klasse-Zuschlag benützbar wäre, täte ich mir diese auch ab und zu gönnen..
|
|
Nach oben |
|
kell
Anmeldungsdatum: 19.09.2008 Beiträge: 81
|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 20:33 Titel: |
|
|
bei bestehenden RJ´s kann man nix mehr ändern aber bei den noch zu bauenden könnte man es problemlos anpassen. Wie z.b. meiner meinung nach den unnötigen komplett 1. Klasse Großraumwagen. Der gehört auf 1/3 Erste und 2/3 2. gemacht. Vor allem au?erhalb der Westbahnstrecke währe diese Kombination sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
Johannes
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 793
|
|
Nach oben |
|
blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
|
|
Nach oben |
|
|