GySEV Schlieren

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
CZZF50
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 11, 2005 12:05
Wohnort: Budapest

GySEV Schlieren

Beitrag von CZZF50 »

Werkstatt Szombathely fertigte die erste vier GySEV Schlieren:

(Fotos aus unsere Forum)
Bild
Bild

MfG
99 222
Beiträge: 417
Registriert: Sa Dez 25, 2004 18:16

Beitrag von 99 222 »

Schaut gut aus!
Für welchen Verkehr sind die denn gedacht?
Interessant, dass ihre v max. auf 120 reduziert wurde.
Bremstechnisch waren sie doch stets für 130 gut.
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

Jo napot kivanok,

ist denn schon bekannt welche Umläufe mit GySEV Schlieren gefahren werden?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

Wurde innen auch was gemacht?
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Beitrag von Mexx »

blu hat geschrieben:Wurde innen auch was gemacht?
Was auf Bild2 zu erkennen ist, eher nicht.
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Mantua

Beitrag von Mantua »

Hallo!
Wurde innen auch was gemacht?
Nein.



Interessant, wie aus Nicht-RIC plötzlich alleine durch eine neue Lackierung RIC-Wagen werden (sollen)!
5046-01

Re: GySEV Schlieren

Beitrag von 5046-01 »

Hallo

Ich habe heute mit meinen Bekannten von der GySEV wieder gesprochen


Mir ist nun schon bekannt welche Umläufe bald mit GySEV werden sollen und zwar als erstes auf der Strecke Sopron – Szombathely – Szentgotthard, werden gegenwärtig auf Zweisysten- Heizschaltung und werden nicht ganz RIC –fähig sein, denn die neue Lackierung und die Aufschrift RIC-Wagen im ex MAV-Werk in Szombathely angebracht worden, Vielleicht werden sich die ungarischen Lackierer und Beschrifter nicht daran gedacht haben! Ihre v max. wurde auf 120 reduziert, weil diese Bremstechnisch in Ungarn nur für 120 zugelasen sind!
Ich bin ja schon öfters mit Schlieren in Ungarn und der Slowakei gefahren, dort hatten die Schlieren, aufgrund des dort oft schlechteren Erhaltungszustand der Gleise oft gewackelt…

Ob die GySEV Schlieren künftig auch auf der Strecke Sopron – Wiener Neustadt und Szentgotthard, - Graz zum Einsatz kommen werden, hängt von einer Zustimmung der ÖBB-PV AG ab..

Im Therad „Aus für die Reihe 1014“ findet ihr auch etwas zum lesen:
99 222
Beiträge: 417
Registriert: Sa Dez 25, 2004 18:16

Beitrag von 99 222 »

Spätere Serien der schlieren haben andere Türen als die ursprünglichen und entsprechen daher zumindest dem RIC Umgrenzungsprofil.
DABbuzf 777
Beiträge: 43
Registriert: Mo Dez 22, 2008 15:32
Wohnort: Potsdam

Beitrag von DABbuzf 777 »

Ist ja interessant. Nachdem die GySEV von der DB Halberstädter erworben hat, sind nun auch Österreichische Schlierenwagen im Bestand der GySEV.

MfG

Florian
Antworten