Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

1089 ( Krokodil )
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hippozupp
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es mit Sybic. Selbst Schuld wer sich in ebay ins Boxhorn jagen läßt. Wer auf Privatauktionen bietet akzeptiert auch, daß der Verkäufer hochbieten kann. Aber sonst wäre ja nicht so zum billig Einstellen.

Gruß aus Deuschland

Hippozupp


Nach oben
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht gar nicht so sehr um die Preise, da kann ja wirklich jeder für sich die Obergrenze festlegen, die allerdings bei vielen Ahnungslosen weit über dem tatsächlichen Wert liegt (siehe die Kleinbahnschienen Aktion)
Viel problematischer ist der oftmalige Betrug, dessen Opfer man als Laie sehr leicht wird


Nach oben
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 8:57    Titel: 1189er kommt wieder ! Antworten mit Zitat

Habe gestern im Roco-Neuheitenprospekt gesehen dass Roco die 1189er wieder auflegt !


Grüße Clemens


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2004 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

........... sogar mit geänderten Vorbauten und rotem Nummernschild für EP III!
Ich bin auf den Preis gespannt.


Nach oben
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 10:00    Titel: 1189 Antworten mit Zitat

Am 18.Juli 2003 hieß es von GINGER noch:
Zitat:
Auf http://modellbahn.oe1.net findest Du jede 1189 die es gegeben hat in der neuesten Ausführung zu einem Preis der unter dem liegt, den eine Neuauflage kosten würde, die aber sowieso ganz sicher nicht kommt.


Es ist sehr schade, dass die Verantwortlichen der Sammlerhomepage Insiderinformationen so filtern, dass es immer den Anschein hat nur mehr auf der Sammlerhomepage kommt man noch zu seinem Modell.
Dem ist nicht so. Die Rahmenbedingungen haben sich in letzter Zeit doch etwas geändert.

Bei Roco zeigt sich eine geänderte Firmenstrategie, bei der ich keinesfalls behaupten würde ein Modell wird nie mehr aufgelegt.
Schönes Beispiel neben der 1189 ist auch das HOe Programm. Es kommt wieder. Und wir Kunden haben durch unsere Anfragen bei Roco natürlich auch die Möglichkeit das MZB-Programm wieder aufleben zu lassen. Die Fantasiepreise für 1099er und diverse Wägen speziell auf der Sammlerhomepage zeigen dass sich dafür sicher viele Käufer finden, die sich keine Modelle gekauft haben als sie im Handel erhältlich waren.

Und die zweite "Insiderinformation", die ich mit GINGER und W. Hagen nicht teilen kann, ist die generelle "Gefahr", der man sich bei einem Kauf bei ebay aussetzt.
Offensichtlich dient dieses negative Bild zur Verkaufsförderung, und offensichtlich wird ebay von den Einkäufern der Sammlerhomepage selber rege genutzt. Anders sind diese vielen schlechten Erfahrungen nicht zu deuten.
Aber meine Erfahrungen haben gezeigt. Bei ständiger Beobachtung werden die gewünschten Modelle regelmäßig angeboten. Die Qualität ist gut bis ausgezeichnet. Die Preisobergrenze ist selbst wählbar und liegt in vielen Fällen deutlich unter den Preisen der Sammlerhomepage.
Und drittens: no risk, no fun.

max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 9:15    Titel: Krokodil wieder da ! Antworten mit Zitat

.....Und ich Trottel habe die 1189 von der Sammlerhomepage gekauft , wenn man schon im Herbst angekübdigt hätte dass die Krokodil wieder kommt wäre es nicht dazu gekommen ! Grrrrrrrrrr !
Hoffentlich kommen die 1670er und die 1245 ebenfalls wieder !
Der einzige Minuspunkt ist das man der 1189 nun eine andere Nummer als Nummer 9 verpassen könnte .

Die 1099 sind allerdings weiterhin erhältlich bei http://members.aon.at/staengl

Grüße Clemens


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 18:50    Titel: Re: Krokodil wieder da ! Antworten mit Zitat

Sheep hat folgendes geschrieben::
.....Und ich Trottel habe die 1189 von der Sammlerhomepage gekauft , wenn man schon im Herbst angekübdigt hätte dass die Krokodil wieder kommt wäre es nicht dazu gekommen ! Grrrrrrrrrr !
Hoffentlich kommen die 1670er und die 1245 ebenfalls wieder !
Der einzige Minuspunkt ist das man der 1189 nun eine andere Nummer als Nummer 9 verpassen könnte .

Eine 1189 in EPIIIb mit rotem Nummernschild gab es bisher nicht. Wenn du eine der bisherigen 1189 gekauft hast, ist diese EP III-IV und ein anderes Modell (abgesehen von den geänderten Vorbauten). Ich besitze alle 1189 und werde mir auch "die Neue" kaufen - es ist eben ein anderes Modell.

1670 wird sicher wieder kommen - irgendwann. Derzeit ist Roco der Aufwand dieses Modell auf den heutigen Stand zu bringen einfach zu groß.
Man kann eben einfacher Geld mit 1x42, 1x44 und 1x16 Varianten machen.

1245 gabs von Roco nie. Sie war wohl geplant, daraus wurde dann aber die 1045.

Noch ist nicht wirklich sicher, ob es wirklich die 09 wird. Katalogfotos sind eher mit Vorsicht zu genießen - sie waren schon öfters falsch.

mfG, Wolfgang

PS: Ich stimme zu, dass Aussagen wie "dieses oder jenes Modell wird NIE wieder kommen" prinzipiell bedenklich sind und einen schalen Beigeschmack hinterlassen, wenn es dann doch kommt.
Darf man fragen, was du für deine 1189 ausgegeben hast?


Nach oben
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Etwa 200,-- Euro !

Aber wenn nun einige Teile neu sind , kann man dann darauf schließen dass auch 1189er in anderen Formen wieder kommen werden ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir aber kaum vorstellen, daß die nächste Roco 1189 unter 200 EUR zu haben ist...



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GINGER
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 14:55    Titel: Re: 1189 Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
Am 18.Juli 2003 hieß es von GINGER noch:
Zitat:
Auf http://modellbahn.oe1.net findest Du jede 1189 die es gegeben hat in der neuesten Ausführung zu einem Preis der unter dem liegt, den eine Neuauflage kosten würde, die aber sowieso ganz sicher nicht kommt.


Es ist sehr schade, dass die Verantwortlichen der Sammlerhomepage Insiderinformationen so filtern, dass es immer den Anschein hat nur mehr auf der Sammlerhomepage kommt man noch zu seinem Modell.


Hi!

Wenn man nicht lesen kann, sollte man es mit schreiben erst gar nicht versuchen!

Natürlich gilt das am 18.7.2003 gesagte auch heute noch voll und ganz. Keines dieser Modelle kommt wieder! Was kommt ist eine Epoche III Lok im Aussehen der 50er Jahre. Diese gab es noch nicht - wer das Modell auf einer Anlage oder in einem Zugverband sinnvoll verwenden will kann das in der Umgebung folgender Modelle die zu dieser Ausführung passen:

Roco 43732 - ÖBB 1018.101
Roco 43819 - ÖBB 1045.01
Roco 43731 - ÖBB 1020.20
Roco 43205 - ÖBB 658.2122
Roco 43205 - ÖBB 658.1767

Bei dem in diesem Thread erwähnten Modell 43446 - ÖBB 1189.09 handelt es sich um die Ausführung der 70er Jahre. Diese Lok läßt sich auch bereits mit den Baureihen 1042 und 1043 zusammen einsetzen und hat nichts mit dem angekündigten frühen Epoche III Modell zu tun, bei dem sogar noch ältere Vorbauten vorhanden waren.

Die Modellbahn Sammlerhomepage heißt ja deshalb so und nicht etwa Eisenbahn Spielzeugkiste weil sie sich an ernsthafte Modellbahnsammler richtet und nicht zwangsläufig an die Allgemeinheit oder an alle die zu Hause mit 5 Loks im Kreis fahren. Dies ist eine freiwillige und absichtliche Selbstbeschränkung in der Zielgruppe. Nicht jeder braucht ein bestimmtes Modell, nicht jeder braucht Handschuhqualität, nicht jeder ist Experte.

Wer vom all dem keine Ahnung, hat und Modelle unterschiedlicher Epochen nicht unterscheiden kann oder sich statt mit einer original Roco Lok auch mit irgendeiner ähnlichen Stängl Lok zufrieden gibt, kann genauso Freude mit der Modellbahn haben, sollte aber nicht über eine Sammlerwelt schimpfen von der er nichts versteht.

GINGER

Shock Shock Shock


Nach oben
GINGER
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

hcl hat folgendes geschrieben::
Kann mir aber kaum vorstellen, daß die nächste Roco 1189 unter 200 EUR zu haben ist...


Hi!

ich tippe auf ca. 199,- EUR

GINGER

Smile Smile Smile


Nach oben
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 21:57    Titel: Krokodil kommt wieder ! Antworten mit Zitat

Ich könnte mir durchwegs vorstellen dass die Krokodil in veschiedenen Ausführungen sehr wohl wiederkommt ( BBÖ , DR ) , immerhin wird Roco wohl nicht wie in diesem Fall Formteile produzieren um sie dann nie wieder zu benutzen , und bis weitere Varainten ( DR , BBÖ ) produziert sind vergeht viel Zeit ....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geier
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

In der Nuheitenankündigung von Roco ist für die nächste Zeit die Neuauflage der 1189 vorgesehen.
M.f.G
Geier


Nach oben
GINGER
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 0:38    Titel: Re: Krokodil kommt wieder ! Antworten mit Zitat

Sheep hat folgendes geschrieben::
Ich könnte mir durchwegs vorstellen dass die Krokodil in veschiedenen Ausführungen sehr wohl wiederkommt ( BBÖ , DR ) , immerhin wird Roco wohl nicht wie in diesem Fall Formteile produzieren um sie dann nie wieder zu benutzen , und bis weitere Varainten ( DR , BBÖ ) produziert sind vergeht viel Zeit ....


Hi!

Irgendwas an dem Satz verstehe ich nicht. Zuerst behauptest Du, daß "BBÖ und DR" Varianten wiederkommen werden, nur wenige Wörter weiter (Worte wäre wohl unangebracht es sind wohl eher Wörter) heißt es, bis weitere Varianten "DR und BBÖ" produziert sind vergehe viel Zeit.

Nur die Reihenfolge zu ändern "BBÖ,DR" auf "DR,BBÖ" ändert nicht wirklich die Varianten oder?

Confused Confused Confused

GINGER


PS: Eine BBÖ Lok kommt nicht, die gab es schon - Roco 43378 Ep. II/V, eine DR Lok wird kommen, aber NICHT wiederkommen, weil die gab es noch nie.


Nach oben
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GINGER !

Kann sein dass ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt habe , aber ich meinte bis Roco die noch ausstehenden Varianten produziert und verkauft hat , vergeheht so viel Zeit dass sie wieder von vorne beginnen können .

- Das ist meine Meinung -

In einem Telefonat mit Werner Hagen , letzten Herbst hieß es noch dass er genau wüßte das in den nächsten Jahren kein österreichisches Krokodil kommen würde .

Das hat mich unglaublich gestreßt und , hätte mich beinahe in Schwierigkeiten gebracht , weil ich auch nicht Geld wie Heu habe .

Ein weiteres Indiz dafür dass Roco die Krokodil-Produktion weiterhin aufrechterhalten will ist das bei der nun kommenden Ausführung Formteile neu gebaut wurden .


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum