Schneller nach Italien

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Philipp Lingehel

Schneller nach Italien

Beitrag von Philipp Lingehel »

Mit Fahrplanwechsel am 12.12. 2004 wurde der Zugverkehr von Wien Südbf nach Italien (Über Villach) verdichtet. Diese neuen Züge halten nur in Bruck/Mur und Klagenfurt und Villach. Sie sind allerdings reservierungspflichtig.
Meiner Meinungnach sollten diese Züge aber auch an den normalen Schnellzugbahnhöfen halten um den Leuten aus diesen Orten ebenso eine durchgehende Verbindung nach Italien zu bieten.
Was haltet ihr davon?
Helmut Uttenthaler
Beiträge: 102
Registriert: Di Sep 10, 2002 18:08
Wohnort: Graz

Re: Schneller nach Italien

Beitrag von Helmut Uttenthaler »

Philipp Lingehel hat geschrieben:Mit Fahrplanwechsel am 12.12. 2004 wurde der Zugverkehr von Wien Südbf nach Italien (Über Villach) verdichtet. Diese neuen Züge halten nur in Bruck/Mur und Klagenfurt und Villach. Sie sind allerdings reservierungspflichtig.
Meiner Meinungnach sollten diese Züge aber auch an den normalen Schnellzugbahnhöfen halten um den Leuten aus diesen Orten ebenso eine durchgehende Verbindung nach Italien zu bieten.
Was haltet ihr davon?
Nicht sehr viel, denn dann werden sie erst wieder langsamer. Allenfalls über Wiener Neustadt und Leoben kann und soll man diskutieren.

Aber in Dörfern wie Zeltweg, Friesach, Pörtschach und wie die ganzen IC-Dörfer noch heissen, kann man ruhig durchfahren. Die paar Hanseln im Jahr, die von dort nach Italien wollen, können auch umsteigen.
Philipp Lingehel

Beitrag von Philipp Lingehel »

mit den Dörfern hast du recht

aber in Wiener Neustadt und in Leoben und in Knittelfeld sollte er schon stehen bleiben
99 222
Beiträge: 417
Registriert: Sa Dez 25, 2004 18:16

Beitrag von 99 222 »

Für Wr. Neustatd bin ich absolut.
Leoben hat auch eine gewisse Berechtigung; aber Knittelfeld???
E 412

Beitrag von E 412 »

Wie wärs wenn man den Stradivari 10 Min. später in Wien wegfahren lassen würde?
Antworten