Fotostellen in Wien?

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Antworten
Taurus-Fan

Fotostellen in Wien?

Beitrag von Taurus-Fan »

Hallo!
Da ich bald nach Wien komme und dort 12 Std. Zeit zum Fotografieren habe, suche ich jetzt schonmal Fotostellen. Sie sollten leicht mit S, U-Bahn vom Süd- oder Westbahnhof zu erreichen sein.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus!!!
Sybic
Beitrag von Sybic »

Hst. Praterkai & Haidestrasse: Erreichbar mit der Linie S 80. Hier wird Güter- und Personenverkehr geboten wobei aufgrund des Lichtes nur die stadteinwärts führenden Züge sinnvoll sind. Unweit der Hst. Praterkai befindet sich zudem eine Ek, welche hauptsächlich von den zwischen Wien Nordwestbahnhof (Güterbahnhof) und Wien Zentralverschiebebahnhof verkehrenden Güterzügen befahren wird.

Hst. Atzgersdorf: Erreichbar mit den nach Liesing führenden Schnellbahnen. Am frühen nachmittag bis in den Abend hinein ein guter Ort um den Schnellbahnverkehr sowie die Reise- und Güterzüge auf der Südbahn zu fotografieren. Hier gibt es jedoch die erhöhte Gefahr einen "Gegenzugschadens".

Bahnhof Penzing: Erreichbar u.a. mit der Linie S 45. Am Vormittag in Verbindung mit der alten Signalbrücke, am Nachmittag in Verbindung mit dem alten Bahnsteigdach sinnvoll.

Bahnhof Nussdorf: Am Vormittag kann man hier von der Laderampe aus ganz gute Aufnahmen vom Verkehr auf der Franz Josefsbahn machen. erreichbar mit der Strassenbahnlinie D sowie mit der S 40 sowie dem Bus ab Heiligenstadt.

Haltestelle Handelskai, S 45: Am frühen Nachmittag interessant um die Talent Triebwagen auf der S 45 gut zu fotgrafieren. Erreichbar mit der Schnellbahn, sowie der Linie U6.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu!

Gut Licht!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
wienerlokalbahn

Beitrag von wienerlokalbahn »

wie viel Lokomotiven besitzt zurzeit LTE,Wienerlokalbahn und Rail4chem. ????????

bis bald
freue mich auf fragen von euch???

euer patrick[/quote]
C.D.

Beitrag von C.D. »

LTE hat: 2016 903, 2150 901&902 und 2170 001.
Antworten