Hochwasser
Hochwasser
Hallo
habe gerade auf der seite der kronezeitug gesehen das es in österreich z.T starkes Hochwasser gibt. betroffen ist unter anderem auch Mittersill an der Pinzgaubahn Wie sind denn die auswirkungen auf den Bahnverkehr? Ist auch noch mit Streckensperrung für die nächste Zeit wegen Unterspülung zu rechnen?
Die Bahn hat ja im moment nur Pech. Will sie in 3 Wochen besuchen
habe gerade auf der seite der kronezeitug gesehen das es in österreich z.T starkes Hochwasser gibt. betroffen ist unter anderem auch Mittersill an der Pinzgaubahn Wie sind denn die auswirkungen auf den Bahnverkehr? Ist auch noch mit Streckensperrung für die nächste Zeit wegen Unterspülung zu rechnen?
Die Bahn hat ja im moment nur Pech. Will sie in 3 Wochen besuchen
Ja, die Pinzgaubahn hat`s recht arg erwischt. Im Bereich Mittersil scheint auf längeren Streckenabschnitten gleich der ganze Bahndamm einfach nicht mehr da zu sein!
Wenn sie schon so arg beschädigt ist dass sie ohnehin wochenlang eingestellt sein wird könnte man sie doch gleich in Normalspur wieder aufbauen?!? Käme wahrscheinlich nicht viel teurer, würde aber sowohl eine enorme Steigerung der Attraktivität (v.A. im Güterverkehr), Direktverbindungsmöglichkeiten und betriebliche Erleichterungen bringen!?
Wenn sie schon so arg beschädigt ist dass sie ohnehin wochenlang eingestellt sein wird könnte man sie doch gleich in Normalspur wieder aufbauen?!? Käme wahrscheinlich nicht viel teurer, würde aber sowohl eine enorme Steigerung der Attraktivität (v.A. im Güterverkehr), Direktverbindungsmöglichkeiten und betriebliche Erleichterungen bringen!?
Mit freundlichen Grüßen, der Fahrgast
Hallo
hab im fernsehn gerade die ORF2 nachrichten Mit Bilder gesehen, die Gleise sind noch da, aber daer bahndamm darunter ist auf einigen Metern Weg. Das wasser steht von Krimmel bis Mittersil. in Krimmel im Bf steht auch noch ein ganz roter 5090 (gibt es da in zwischen mehr als nur 001?)
der auch von Unten etwas Nass wurde, wieweit er im Wasser stand weis ich nicht. Kann man nur von Glück Sagen das die Vertäge für die Pinzgaubahn unterschrieben sind.
hab im fernsehn gerade die ORF2 nachrichten Mit Bilder gesehen, die Gleise sind noch da, aber daer bahndamm darunter ist auf einigen Metern Weg. Das wasser steht von Krimmel bis Mittersil. in Krimmel im Bf steht auch noch ein ganz roter 5090 (gibt es da in zwischen mehr als nur 001?)
der auch von Unten etwas Nass wurde, wieweit er im Wasser stand weis ich nicht. Kann man nur von Glück Sagen das die Vertäge für die Pinzgaubahn unterschrieben sind.
Normalspur ist aber breiter und braucht daher mehr Platz, kommt bei den teilweise engen Ortsdurchfahrten und Kurven nicht so gut. Bitte keine NÖWOG-Spinnereien nach Salzburg importieren. Es gibt in Ostösterreich bereits genug Holzköpfe.Fahrgast hat geschrieben:Ja, die Pinzgaubahn hat`s recht arg erwischt. Im Bereich Mittersil scheint auf längeren Streckenabschnitten gleich der ganze Bahndamm einfach nicht mehr da zu sein!
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Wobei schon ein Unterschied zwischen der Umspurung der halben Pielachtalbahn oder einem Teil der Ybbstalbahn und einem Neubau der ganzen Krimmlerbahn besteht. Ob es allerdings überall entlang der Strecke problemlos ist kann ich nicht sagen, da ich schon lange nicht mehr im Pinzgau war.hcl hat geschrieben:Normalspur ist aber breiter und braucht daher mehr Platz, kommt bei den teilweise engen Ortsdurchfahrten und Kurven nicht so gut. Bitte keine NÖWOG-Spinnereien nach Salzburg importieren. Es gibt in Ostösterreich bereits genug Holzköpfe.
Die Frage ist aber welche Züge man durchbinden könnte und ob es Sinn macht den touristischen Wert der Schmalspur zu ignorieren.
mfg Sebastian
Wegen Pinzgaubahn
Ich plädiere klar für den Erhalt der Pinzgaubahn aber wenn eine Einstellung der schönen Pinzgaubahn nicht mehr zu verhindern sei und wenn mal auf der Trasse der schmalspurigen Pinzgaubahn eine Strasse (wie es einige Pinzgauer Politiker gerne möchten) ist wäre ich im Zweifel eher für eine normalspurige PinzgauBahn als für eine Strasse!
Auch von den geplanten Umspurungen in NÖ halte ich nicht viel!
Auch von den geplanten Umspurungen in NÖ halte ich nicht viel!
Warum sollte man die Pinzgaubahn neubauen müssen, die ist ja nur auf einem relativ kleinen Teil beschädigt.
Der Quatsch mit den Durchbindern, mit dem auch die NÖWOG argumentiert, ist vollkommener Blödsinn. Keine dieser Nebenbahnen hat einen Fahrgaststrom, der ein Durchbinden rechtfertigen würde.
Der Quatsch mit den Durchbindern, mit dem auch die NÖWOG argumentiert, ist vollkommener Blödsinn. Keine dieser Nebenbahnen hat einen Fahrgaststrom, der ein Durchbinden rechtfertigen würde.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nicht einmal auf der Golden Pass Linie Montreux - Zweisimmen - Spiez - Interlaken West rechnet sich das zulegen eines dritten Schienengleises im Abschnitt Zweisimmen - Interlaken West - Luzern.
Wie schon vor Jahren festgestellt wurde.
Und hier sind wirklich Menschenmassen unterwegs, von denen (leider) MZb, Pinzgaubahn nur träumen können.
Wie schon vor Jahren festgestellt wurde.
Und hier sind wirklich Menschenmassen unterwegs, von denen (leider) MZb, Pinzgaubahn nur träumen können.