Bilder aus Köln - Teil 5 / 7

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Antworten
Sybic
Bilder aus Köln - Teil 5 / 7

Beitrag von Sybic »

Am fünften Tag nützte ich die Gelegenheit die sehr weitläufige KVB Remise in Merheim zu besuchen wo u.a. die K 4500 Triebwagen gewartet bzw. in deren betriebsfreien Zeit hinterstellt werden. Dabei konnte ich auch einen Blick in die dortige Werkstätte werfen aber auch die eine oder andere sehenswerte Garnituren sichten.

Anschliessend traf ich mich erneut mit Kollegen Paul Zimmer um einige interessante Fotostellen zu erkunden. Leider verschlechterte sich das Wetter ein wenig was uns aber nicht daran hinderte das Dachgeschoss eines nächst beim Bahnhof Köln - Deutz / Messe befindlichen Parkhauses zu betreten von wo man einen vorzüglichen Blick auf den Bahnhof selbst aber auch die Stadt und das Bw Köln Deutz geniessen kann.

Als letzten Standort des Tages besuchten wir die Hst. Köln Süd welche von den Personenzügen abgesehen auch von Güterzügen passiert wird welche von der bzw. zu der Südbrücke fahren. Dort angekommen konnte ich nach mehreren Versuchen endlich ein Triebfahrzeug der mich aufgrund des Betriebsgeräusches und der Optik überaus beeindruckenden Diesellokreihe Class 66 fotografieren. Diese Baureihe ist einfach eine Wucht!!!

Als weitere Besonderheit konnte ich noch im letzten Fotolicht meine erste Güterzugleistung mit einer 145-er von Railion fotografieren, ein Motiv welches mir bis dato noch nie gelingen wollte. Die besten Bilder findet Ihr wie immer anbei:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Antworten