Hallo,
ich werde in ca. 3 1/2 Wochen mal nen Tagesausflug nach Salzburg HBF unternehmen.
Nun meine Fragen:
1: welche Fototechnischen Loks/Wagen/Tüge kommen durch Salzburg HBF?
2: Wo endet der DB Auto-Zug mit 103 245, und fährt der an diesem Mittwoch noch, wann kommt er in Salzburg an?
3: Gibt es in der Nähe des HBF einen Supermarkt, der Stiegl führt?
(So ein kleines Andenken wäre natürlich net schlecht;))
4: Gibt es in der Salzburger Innenstadt Modellbahn-Geschäfte, bzw. Spielwaren geschäfte, die Spur N führen?
5: wo genau ist in Salzburg der Aufenthaltsraum, in dem die Zugbegleiter Pause machen, bzw. wo ist die Stelle, in der die Faltblätter liegen, die in Zügen ausgelegt werden?
Vielen Dank für eure Antworten und noch nen schönen Abend aus Ravensburg,
Stefan
allgemeine Fragen zu Salzburg (Bahn/anderes)
-
tobias b köhler
Re: allgemeine Fragen zu Salzburg (Bahn/anderes)
Jede menge, aber was verstehst du unter "fototechnisch"?103233-3 hat geschrieben: 1: welche Fototechnischen Loks/Wagen/Tüge kommen durch Salzburg HBF?
Sicher.3: Gibt es in der Nähe des HBF einen Supermarkt, der Stiegl führt?
(So ein kleines Andenken wäre natürlich net schlecht;))
Ich kenne in Salzburg: Hobby Sommer (Schrannengasse 6) und Opas & Omas Spielzeugladen (Auerspergstr. 55).4: Gibt es in der Salzburger Innenstadt Modellbahn-Geschäfte, bzw. Spielwaren geschäfte, die Spur N führen?
viele grüße
tobias
- BNA-Informant
Frage 1:
Na ja alles was die ÖBB bieten kann, da in Gnigl eine Räderdrehbank für ganz Österreich ist… Salzburger Lokalbahn findet man mit V100 fast den ganzen Tag verstreut am Hbf. mit Kaindlzug ca. 13.00… 7.00 mit Kastlzug 7.00/15.00 zur Stieglbahn und retour (Lz) und vieles mehr...
Frage 2:
Endet in Salzburg von 13.00 - 19.24 wie lange er fährt ???? Ich denke bis Mitte/Ende September…
Frage 3:
Wenn Du zum Modellbahngeschäft gehst ist ein Sparmarkt gleich ums Eck und das Stiegleck lädt zur Pause ein…
Frage 4:
Ja der Hobby Sommer in der Schrannengasse… O-Bus von Hbf. bis Mirabellplatz. Über die Straße wieder Richtung Norden. Bei Metzgerei Zeilinger die Straße hoch… links ist der Sparmarkt rechts kommt das Fachgeschäft
Frage 5:
Ist verschlossen sonst beim Fahrdienstleiter Ost fragen
Na ja alles was die ÖBB bieten kann, da in Gnigl eine Räderdrehbank für ganz Österreich ist… Salzburger Lokalbahn findet man mit V100 fast den ganzen Tag verstreut am Hbf. mit Kaindlzug ca. 13.00… 7.00 mit Kastlzug 7.00/15.00 zur Stieglbahn und retour (Lz) und vieles mehr...
Frage 2:
Endet in Salzburg von 13.00 - 19.24 wie lange er fährt ???? Ich denke bis Mitte/Ende September…
Frage 3:
Wenn Du zum Modellbahngeschäft gehst ist ein Sparmarkt gleich ums Eck und das Stiegleck lädt zur Pause ein…
Frage 4:
Ja der Hobby Sommer in der Schrannengasse… O-Bus von Hbf. bis Mirabellplatz. Über die Straße wieder Richtung Norden. Bei Metzgerei Zeilinger die Straße hoch… links ist der Sparmarkt rechts kommt das Fachgeschäft
Frage 5:
Ist verschlossen sonst beim Fahrdienstleiter Ost fragen
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
-
103233-3