Derzeit ist das Frachtaufkommen auf der Strecke Korneuburg - Ernstbrunn recht hoch! Güterzüge mit über 20 Wagen sind jetzt keine Seltenheit! Aufgrund der Steigung der Strecke ("Mollmannsdorfer Berg") trifft man derzeit oft 2x 2143 an. Als zusätzliche Attraktion fährt die grüne 2143 040 Richtung Ernstbrunn voran.
Ich habe gehört, dass diese Bespannungsform auch morgen und wahrscheinlich auch Fr aufrecht bleibt!
MFG
Markus1099
P.S.: Auch die rote 2143.35 war in den letzten Wochen schon ein paar Mal auf der Strecke zu Gast
Danke für die Info dass die grüne 2143er auch noch die nächsten Tage untewegs sein wird.
Werde morgen einen Fotografen hinschicken damit man hier mal ein paar Bilder dieses Zuges sieht.
lg
Heute habe ich die 2143 040 und 2143 053 schon in Stockerau gesehen (wo sie am Vormittag Dienst macht!)
Hoffe dass meine Infos stimmen und sie morgen auch fährt! Aber du weißt ja sicher, dass es manchmal auch kurzfristige Änderungen bei den ÖBB gibt, also bitte schlag mich nicht, wenn sie morgen doch nicht fahren sollte!
Aber denken wir mal postitiv und hoffen auf die 2143 040 auch morgen
Hab' gestern persönlich in Korneuburg von 17:30-18:15 auf den Zug gewartet aber er kam leider nicht (hatte wohl viel Verspätung).
Leider kann ich deswegen kein Bild des Zuges zur Verfügung stellen.
SCHADE, aber ja die Züge haben jetzt oft einige Verspätung. Am Mittwoch ist er erst so gegen 18:40 nach Korneuburg gekommen!
Tipp für´s nächste Mal: Beim Fahrdienstleiter fragen, wann der Zug kommt. Noch hat Korneuburg ja einen Fahrdienstleiter und in der Regel sind die recht nett und geben bereitwillig Auskunft.
Tipp für´s nächste Mal: Beim Fahrdienstleiter fragen, wann der Zug kommt. Noch hat Korneuburg ja einen Fahrdienstleiter und in der Regel sind die recht nett und geben bereitwillig Auskunft.
Danke für den Hinweis.
Werde das am Montag/Dienstag gleich ausprobieren.
lg
Habe heute erfahren, dass es geplant ist, auch nächste Woche wieder in Doppeltraktion zu fahren!!! also schon die vierte Woche hinereinander!!! Heute waren übrigens die 2143 062 und 053 unterwegs!
Hallo!
JA diese Woche wird wirklich wieder in Doppeltraktion gefahren, doch es gibt eine kleine Änderung!
Die 2143 040 (grün) fährt jetzt von Ernstbrunn nach Korneuburg vorne , was sowohl lichttechnisch sehr interessant ist , als auch - aufgrund der Fahrzeit am späteren Nachmittag mehr Möglichkeiten für "arbeitende" Fotografen läßt!
Will Euch ja nicht nerven mit meiner Lieblingsstrecke, aber auch diese Woche ist wieder Doppeltraktion angesagt . Heute sind es die 035 und die 062! Diesmal so, dass die rote 035 bei der Fahrt von Ernstbrunn nach Korneuburg vorne ist!
Am Montag fuhr ich mit den R 2260 von Floridsdorf bis Stockerau nur weil ausserplanmässig ein Z2 Wagen von Typ Eurofima mit Halbfenster fuhr! (Zuglok war die 1116 250 + Z2 + 4 Dosto) und dieser Zug fuhr ohne Steuerwagen, was auf der S-Bahnstammstrecke angeblich verboten ist!
Dabei sah ich in Korneuburg, die 2143.35 und eine weitere 2143er vor diesen Güterzug!