LTE Kokszug = Rail 4 Chem mal zwei! (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Sybic
LTE Kokszug = Rail 4 Chem mal zwei! (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Heute Nachmittag verkehrte abermals einer der bis Mitte des nächsten Monats bei Tageslicht vorgesehenen Kokszüge der LTE nach Ziar nad Hronom. Dieser wird stets mit einem Triebfahrzeug der Reihe 185.5 eines privaten EVU aus Deutschland bespannt.

Als besonderes Highlight waren heute zwei Triebfahrzeuge dieser Type mit diesem Zug unterwegs, wobei die zweite Lokomotive vorerst kalt mitgeführt wurde. In Matzleinsdorf wurde das führende Triebfahrzeug abgespannt um dort bis zum Erbringen einer anderen Leistung hinterstellt zu bleiben. Ab Matzleinsdorf wurde die bislang kalt mitgeschleppte Lokomotive zur Weiterbeförderung des Zuges bis nach Gänserndorf herangezogen wo der üblicherweise planmässig vollzogene Lokwechsel auf die 2016 903 stattfindet. Diese führt den Zug schliesslich via Marchegg zu seinem Endziel.

Die 185-er bleibt bis zum Eintreffen des Gegenzuges am darauffolgenden Tag im Bahnhof Gänserndorf hinterstellt, wobei die Rückfahrt als planmässige Doppeltraktion mit der 2016 903 erbracht wird.

Anbei zwei Aufnahmen welche den Zug bei der durchfahrt in der Hst. Hofstatt sowie die in Wien-Matzleinsdorf abgestellte 185 541 zeigen:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
77.28

Beitrag von 77.28 »

blabla
Zuletzt geändert von 77.28 am Di Jan 18, 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sybic
Kokszug 94600 - Die Letzte!

Beitrag von Sybic »

Dieses Wochenende verkehrte das letzte Mal der von der LTE von Samstagen auf Sonntagen geführte Kokszug nach Ziar nad Hronom. Bis Gänserndorf bespannte, wie auch schon letztes Wochenende (sofern man vom damaligen 2150 Vorspann absieht) die 185 549 den Zug.

In Gänserndorf wurden die Triebfahrzeuge getauscht, 2016 903 übernahm ab dort die Weiterführung bis zum Zielort.

Heute erfolgt die Rückfahrt des Zuges als 94601, jedoch lassen die lichttechnischen Voraussetzungen gegen 21 Uhr wohl kaum eine Verwertbarkeit dieses Zuges zu.

Anbei eine Aufnahme von gestern Nachmittag als der Zug im Bahnhof Hütteldorf einfuhr sowie eine Aufnahme aus dem Bahnhof Gänserndorf welche nach dem Umspannen der Triebfahrzeuge entstanden ist:
ThomasR

Beitrag von ThomasR »

Hallo

Auch ich möchte mich mit einen Fopto des letzten Kokszuges aus Hütteldorf anschließen.
Leider bei mäßigen Wetter.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Oh, da war ja noch wer da :lol:
ThomasR

Beitrag von ThomasR »

Na dann schätze ich das wir uns sogar (unbekannterweise) nach dem Foto auf Bahnsteig 4/5 getroffen haben.
Bin der gewesen der auf Bahnsteig 2/3 war.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nun ja, es waren einige Fotografen anwesend, und von daher... Nahezu gleichzeitig trafen an diesem Samstag ein Gz der WLB sowie der Kupferanodenzug aus Deutschland ein...
ThomasR

Beitrag von ThomasR »

Richtig, an den Tag (innerhalb von 10 min) war einiges (zu viel) los.
Ist dann noch die 2143 gekommen.
Musste ja früher weg??
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nein, die kam lt. meinem Kiebitz erst gegen 18:30 durch...
ThomasR

Beitrag von ThomasR »

Ups, da hat sie wer am ZVB vergessen.
Dort war sie ja schon vor 12:00 Uhr.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Ich weiss, aber sie kommt ja wieder ;-)
ThomasR

Beitrag von ThomasR »

Äh, wann ?????
Sybic
Beitrag von Sybic »

Mal sehen, wenn ich etwas Näheres erfahre kann ich es Dir gerne sagen. Vor kurzem war 2143 005 bereits in Ungarn, genauer gesagt in Budapest...
ThomasR

Beitrag von ThomasR »

Danke, wäre schön wenn du es posten könntest.
Torsten aus Leipzig

Re: Kokszug 94600 - Die Letzte!

Beitrag von Torsten aus Leipzig »

Moin Moin

Bin Neu in diesem Forum.Habe erst jetzt die Seite von Euch gefunden.Schönes Bild.Kannst du mir das zuschicken.
War auch am gesagten Tag in Wien Hütteldorf.Stand auch auf dem Bst.wo die anderen Fotografen standen.

MfG Torsten
Antworten