Letztes Wochenende wurde in der slowakischen Hauptstadt Bratislava auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums in Bratislava Vychod das diesjährige Heizhausfest abgehalten, welches einen interessanten Einblick in die engagierten Tätigkeiten der slowakischen Eisenbahner geboten hat.
In gewohnter Weise wurde ein Pendelverkehr zum Hauptbahnhof eingerichtet, hierfür kamen der mit dem Spitznamen "Blauer Pfeil" bekannte M 274 004 + Beiwagen vereint mit der "Nähmaschine" M 262 007 zum Einsatz.
Im Eisenbahnmuseum gab es neben der neuen Unterflurdrehbank (!!!) auch einige historische Triebfahrzeuge sowie die in Aufarbeitung befindliche 555 3008 zu bewundern. Aus Österreich nahm die LTE mit den Triebfahrzeugen 2150 902, 185 549, 2016 903 sowie der später hinzugekommenen 2170 001 teil, von den ÖBB wurde kein Triebfahrzeug zu dieser Veranstaltung entsendet.
Anbei übermittle ich Euch einige Impressionen des Geschehens am zweiten Tag:
Nachlese zum Heizhausfest in Bratislava (m.B.)
Nachlese zum Heizhausfest in Bratislava (m.B.)
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
RE. Nachlese zum Heizhausfest in Bratislava (
He; Warum hatte von euch niemand etwas über das Heizhausfest in Bratislava im Termin Forum gepostet?
Ich wäre auch gerne nach Bratislava gefahren!
Von Wien ist es nach Bratislava näher als nach Salzburg!
Ich wäre auch gerne nach Bratislava gefahren!
Von Wien ist es nach Bratislava näher als nach Salzburg!
Re: RE. Nachlese zum Heizhausfest in Bratislava (
Nur unbedeutend näher!5046-01 hat geschrieben:Von Wien ist es nach Bratislava näher als nach Salzburg!