ÖBB 52.3518 von Kleinmodellbahn

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
quattro

Beitrag von quattro »

Pollux hat geschrieben:Mensch muss dir fad sein...
Wenn schon, dann "uns"........ da gehören wohl zwei dazu
Pollux hat geschrieben:Mich wundert, dass die moderatoren bei sowas zuschauen?
Der Moderator.......
Pollux hat geschrieben:Die wollen sich ihr forum doch nicht versauen lassen
War auch mein erster Gedanke, als ich deine Schimpforgien und Intoleranzbeiträge gelesen habe :lol:
Sybic
Beitrag von Sybic »

quattro hat geschrieben:Der Moderator.......
Falsch, die Moderatoren um es genau zu nehmen.

Zum zweiten Punkt: Laissez faire! Wer Trollen (und solchen die es noch werden wollen) keine Aufmerksamkeit schenkt, entzieht ihnen den Nährboden ganz schnell von selbst.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Sybic hat geschrieben:Zum zweiten Punkt: Laissez faire! Wer Trollen (und solchen die es noch werden wollen) keine Aufmerksamkeit schenkt, entzieht ihnen den Nährboden ganz schnell von selbst.
Tja, ich denke du erinnerst dich an ein anderes forum, wo sowas leider an der tagesordnung ist.

Interessanterweise hat ein walter_f hier behauptet, ich waere in dem anderen forum (wo er moderator ist) der katalysator fuer unfrieden. Da schau her, das muss wohl das forum fuer 13 - 18 jaehrige sein. Glauben die ihm auch die sonstigen schmaeh?

Nett jedenfalls, was man so erfahren kann vom angeblichen walter_f. Es muss wohl mehrere geben...

LG Hans
Zuletzt geändert von Pollux am Di Okt 18, 2005 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pollux

Beitrag von Pollux »

walter_f hat geschrieben:Pollux um noch einmal das Wort an dich zu richten: Jemand der von einem 'aufgeschweißten Giesl' spricht kann wohl nicht allen Ernstes jemanden anderen der Blamage bezichtigen. Wie glaubst du denn dass ein Dampflok Auspuff aussieht? Gerade ein Giesl ist ein hochkompliziertes Gerät!
Ach was soll's, vergessen wir das.
lg Walter
Innen drinnen ja, das wirst du an deinen modellen aber kaum dargestellt haben.

Und wir sind hier bei modellbahn und nicht eisenbahn historisch! Da ist alles, was besprochen wird, nur attrappe. Auch dein giesl, er besteht naemlich hier nur aus dem aussen sichtbaren teil, und der sitzt auf der rauchkammer. Ohne schrauben nieten und sonstiges, manchmal wirklich etwas grob mit einem blech das loch zugemacht. Geschweisst bitte, kein superkleber, Faller oder sonstiges.

Und wenn du bei Liliput einen dampfgenerator einbauen kannst, sehe ich das nicht als vorteil. Such mal bei einem giesl(ejektor) einen dampfgenerator, wenn du dich ueber "geschweisst" lustig machen willst.

LG Hans
walter_f

Beitrag von walter_f »

Klarstellung
Interessanterweise hat ein walter_f hier behauptet, ich waere in dem anderen forum (wo er moderator ist) der katalysator fuer unfrieden. Da schau her, das muss wohl das forum fuer 13 - 18 jaehrige sein. Glauben die ihm auch die sonstigen schmaeh?
Bitte wo steht das?? Ich darf wiederholen:
Ich bin Moderator in einem anderen Forum (nicht aus dem Eisenbahnbereich), dass hauptsächlich von 13-18 Jährigen besucht wird.
Wer's genau wissen will: www.dance4fans.at . Dort geht's um tanzen. Videoclipdancing um es genauer zu definieren. Und diese Tanzart ist nun mal hauptsächlich was für die Jungen. Ich habe nie etwas anderes behauptet!
Klarstellung Ende. Der Rest ist mir zu blöd. Sorry, dass ich das sagen muss!

@ Sybic: Zum Punkt keine Aufmerksamkeit schenken. Ich hab' ihn ja nicht mehr beachtet. Bis zu meinem letzten Posting. Das Problem ist ja, dass er sich immer wieder einschaltet und irgendwann platzt einem der Kragen. Leider!

LG Walter
Pollux

Beitrag von Pollux »

walter_f hat geschrieben: Bitte wo steht das?? Ich darf wiederholen:
Ich bin Moderator in einem anderen Forum (nicht aus dem Eisenbahnbereich), dass hauptsächlich von 13-18 Jährigen besucht wird.
Ich habe es aus deinen verschiedenen postings so herausgelesen. Aber da steht ja so manches, dass dann ja ploetzlich nicht mehr so ist.

Deinen schuetzling Quattro kenne ich (theoretisch) ja auch. Wie lange wollt ihr provozieren und gleichzeitig behaupten ich beschimpfe jemanden? Oder fuehlt sich Liliput/Dolischo beschimpft, wenn ich modelle nicht anerkenne, wie sie es sich vorstellen?

Schau mal was klein quattro loslaesst und dann ueberlege, ob das passt. Es ist ja nur sein pech, ich nehme sowas einfach nicht ernst!

Muss dann aber wohl auch einer von deinem kindergarten sein? Die art wie er schreibt, klassifiziert ihn jedenfalls in diese altersgruppe, aber naeher bei 13 als 18.

So, und alles weitere, das nicht zum thema modellbahn passt, ueberlasse ich ab jetzt wieder Quattro.

LG Hans
Antworten