Bundesheer-Taurus am Rathausplatz
-
Laurenz Neumann
Sers
Auf jeden Fall zeigst du mir damit, das du null Ahnung von einer moderen österreichischen Armee im europäischen Rahmen hast.
Kampfpanzer sind nicht schlecht, werden aber nur im internationalen Einsatz zum Show of Force in geringer Zahl benötigt. 2 Bat. sind hier mehr als ausreichend.
Sonst werden SPZ (ULAN) benötigt (zum Schutz der Truppe), aber diese Aufgaben werden inzwischen von modernen Allschutzfahrzeugen (DINGO II) wesentlich besser erfüllt.
Die FLA ist in Österreich für ihre Aufgaben sehr gut geeignet. Der EF-Ankauf ist der Ausbau dieser Kräfte, mehr benötigen wir nicht.
Leider blockst du aber ab, so das man mit dir nicht reden kann.
Schade, aber wie gesagt, ich glaube du hast keine Ahnung und redest auf TA-Niveau.
Grüße
Schade, das du die Disskusion einfach so abrichst.Glaube was du willst, mich interessiert es nicht!
Lies mal besser von Massenvernichtungswaffen und Kernwaffen war nicht im geringsten die Rede.
Natürlich unsere Panzer sind nicht schlecht, aber in so geringer Zahl.
Unsere Luftstreitkräfte sie dir die mal an!!!
Ausserdem habe ich jetzt keine Lust mehr über dieses Thema zu diskutieren wie bereits oben angeführt!!
Das gehört nicht hier He(e)r in ein Bahnforum.
Von meiner Seite aus Ende der Debatte.
Von mir aus können wir das mal in einem 4 Augengespräch ausdiskutieren.
Schöne Feiertage
Auf jeden Fall zeigst du mir damit, das du null Ahnung von einer moderen österreichischen Armee im europäischen Rahmen hast.
Kampfpanzer sind nicht schlecht, werden aber nur im internationalen Einsatz zum Show of Force in geringer Zahl benötigt. 2 Bat. sind hier mehr als ausreichend.
Sonst werden SPZ (ULAN) benötigt (zum Schutz der Truppe), aber diese Aufgaben werden inzwischen von modernen Allschutzfahrzeugen (DINGO II) wesentlich besser erfüllt.
Die FLA ist in Österreich für ihre Aufgaben sehr gut geeignet. Der EF-Ankauf ist der Ausbau dieser Kräfte, mehr benötigen wir nicht.
Leider blockst du aber ab, so das man mit dir nicht reden kann.
Schade, aber wie gesagt, ich glaube du hast keine Ahnung und redest auf TA-Niveau.
Grüße
-
4010 Transalpin
Weißt du was nicht's gibt dir das Recht über meine Miltitärkenntiniss zu urteilen!!!
Anscheinden hast du keine Ahnung was ein Heer ausmacht!!!!
Sicher keine 15 Dingos!
Und jetzt lass mich mit deinen Äusserungen in Frieden.
Glaub du nur dem was der Masse schmackhaft als Heer verkauft wird.
Jedenfalls kann ich mir nicht erklären was diese Dikussion mit einer E-Lok zu tun haben soll!!
Anscheinden hast du keine Ahnung was ein Heer ausmacht!!!!
Sicher keine 15 Dingos!
Und jetzt lass mich mit deinen Äusserungen in Frieden.
Glaub du nur dem was der Masse schmackhaft als Heer verkauft wird.
Jedenfalls kann ich mir nicht erklären was diese Dikussion mit einer E-Lok zu tun haben soll!!
-
Laurenz Neumann
Sers
Wie ich schon sagte, deine Militärkenntnisse dürften nicht über das Stammtischniveau hinausgehen, sonst hättest du uns schon klar un deutlich dargelegt um was es dir geht. Aber anscheinend kannst du es nicht und mußt dauernd abblocken. Die die abblocken und versuchen die Disskusion abzuwürgen sind meist die mit am wenigsten Ahnung und haben Angst aufzulaufen. Aber keine Angst, ich werd dich schon in Ruhe lassen, Herr Experte.
Übrigens es sind 20 Dingos und nicht 15. Mit einer Option auf weitere. Das zeigt wie du dich auskennst.
Grüße
Wie ich schon sagte, deine Militärkenntnisse dürften nicht über das Stammtischniveau hinausgehen, sonst hättest du uns schon klar un deutlich dargelegt um was es dir geht. Aber anscheinend kannst du es nicht und mußt dauernd abblocken. Die die abblocken und versuchen die Disskusion abzuwürgen sind meist die mit am wenigsten Ahnung und haben Angst aufzulaufen. Aber keine Angst, ich werd dich schon in Ruhe lassen, Herr Experte.
Übrigens es sind 20 Dingos und nicht 15. Mit einer Option auf weitere. Das zeigt wie du dich auskennst.
Grüße
Und genau aus diesem Grund werden alle weiteren, das ursprüngliche Thema verfehlenden, Postings ausnahmslos gelöscht.4010 Transalpin hat geschrieben:Jedenfalls kann ich mir nicht erklären was diese Diskussion mit einer E-Lok zu tun haben soll!!
Für das Austragen von persönlichen Off-Topic Meinungsverschiedenheiten steht immerhin die PN Funkton zur Verfügung!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
4010 Transalpin
Mir geht es um viel mehr als um 20 Dingos.
Ein Heer soll in der Lage sein sein Land auf allen Ebenen zu verteidigen ob man nun in der EU UNO oder sonst wo ist.
Denn die würden im Kriegsfalle auch nicht zu uns stehen.
Gleich wie der sagenhafte Völkerbund 1938.
Unsere Panzer sind ja nicht schlecht, vorallem der Leopard und der Kürassier nicht. In den vergangenen Jahre habe wir 700 Kürassiere produziert. Aber für das Ausland.
Vorallem unsere Heliflotte S-70 Black Hawk Agusta Bell 212 Alouette III Bell OH-58 Agusta Bell 206 A sind nicht besonderst. Vorallem sind davon nur der Bell OH-58 mit einfachen Bordwaffen bestückt.
Was sollen wir dann im Kriegsfalle mit dem Rest der Flotte machen?
Steine auf den Feind hinab werfen?
Ich würde mir einen Tiger, einen Eurokopter einen Apache und vorallem einen MI-24 MI-7 MI-6 MI-35 K 50 MI-8 wünschen.
Aber die wird der Herr Generalfeldmarschall jetzt auf die Schnelle nicht kennen und ohne sich davon Bilder im WWW zu suchen!!!
Tja die lernt man eben nicht am " Stammtisch" kennen!
Auch eine Stake Aritllerie fehlt uns die Panzerhaubitze M 109 A5Ö ist zwar nicht schlecht, aber der Rest ist wohl nicht gerade berauschenden!
Die Infnatriewaffen unteranderem das MG 74 das Turmdachmaschinengewehr MAG der Mittlerer Granatwerfer 82 die PAL 2000 BILL der Schwerer Granatwerfer 86 und das Überschwere Maschinengewehr M2 gefallen mit aber der Rest nicht.
Wir bräuchten viel mehr Mörser Raketenwerfer für den Gebirgskampf.
Und mehrer Scharfschützengewehre.
Bessere " Festungen " in den Alpen als Rückzugsgebiete.
Ähnlich der Schweiz vorallem müssten die Sperrkreise ode wie sie auch hießen her.
So mein Herr jetzt wissen Sie worum es mir geht.
Weiter Einzelheiten gebe ich jetzt und hier nicht preis da das nicht jeder zu erfahren hat.
Ich höffe Ihr Wissensdurst ist nun befriedigt
Ein Heer soll in der Lage sein sein Land auf allen Ebenen zu verteidigen ob man nun in der EU UNO oder sonst wo ist.
Denn die würden im Kriegsfalle auch nicht zu uns stehen.
Gleich wie der sagenhafte Völkerbund 1938.
Unsere Panzer sind ja nicht schlecht, vorallem der Leopard und der Kürassier nicht. In den vergangenen Jahre habe wir 700 Kürassiere produziert. Aber für das Ausland.
Vorallem unsere Heliflotte S-70 Black Hawk Agusta Bell 212 Alouette III Bell OH-58 Agusta Bell 206 A sind nicht besonderst. Vorallem sind davon nur der Bell OH-58 mit einfachen Bordwaffen bestückt.
Was sollen wir dann im Kriegsfalle mit dem Rest der Flotte machen?
Steine auf den Feind hinab werfen?
Ich würde mir einen Tiger, einen Eurokopter einen Apache und vorallem einen MI-24 MI-7 MI-6 MI-35 K 50 MI-8 wünschen.
Aber die wird der Herr Generalfeldmarschall jetzt auf die Schnelle nicht kennen und ohne sich davon Bilder im WWW zu suchen!!!
Tja die lernt man eben nicht am " Stammtisch" kennen!
Auch eine Stake Aritllerie fehlt uns die Panzerhaubitze M 109 A5Ö ist zwar nicht schlecht, aber der Rest ist wohl nicht gerade berauschenden!
Die Infnatriewaffen unteranderem das MG 74 das Turmdachmaschinengewehr MAG der Mittlerer Granatwerfer 82 die PAL 2000 BILL der Schwerer Granatwerfer 86 und das Überschwere Maschinengewehr M2 gefallen mit aber der Rest nicht.
Wir bräuchten viel mehr Mörser Raketenwerfer für den Gebirgskampf.
Und mehrer Scharfschützengewehre.
Bessere " Festungen " in den Alpen als Rückzugsgebiete.
Ähnlich der Schweiz vorallem müssten die Sperrkreise ode wie sie auch hießen her.
So mein Herr jetzt wissen Sie worum es mir geht.
Weiter Einzelheiten gebe ich jetzt und hier nicht preis da das nicht jeder zu erfahren hat.
Ich höffe Ihr Wissensdurst ist nun befriedigt