Kleinbahn am Ende?

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
walter_f

Beitrag von walter_f »

Manche Dinge stimmen mich traurig!
Ich habe versucht nach langer Absenz in der 'Szene' mit Hobbykollegen Kontakt aufzunehmen. Mein Ziel war Erfahrungen und Entwicklungen seit 'damals' mitzubekommen. Ich habe leider keine Zeit Clubs zu besuchen. Daher habe ich das Internet gewählt. Da ich Informationsaustausch nicht als einseitige Rutsche sehe, habe ich versucht meine Erfahrungen mit einzubringen.
Nun wird mir, und ich beziehe das auf mich, vorgeworfen mit einem Pfauenrad herumzulaufen und mich als Profi zu bezeichnen, wiewohl ich diesen Ausdruck in meinem damaligen Post (in dem ich Kleinbahn auch positiv gegenüberstehe) wohlweislich unter Apostroph gesetzt habe. Nun, wenn das tatsächlich der Eindruck ist den ich verbreite, tut mir das leid.
Ich bin es allerdings auch leid angepflaumt zu werden. Ich werde mich also zurückziehen und in diesem Forum nicht mehr posten. Vielleicht wird das jetzt mancher als 'beleidigte Leberwurst' auslegen, aber ich habe einfach keine Lust mehr bei jedem Wort zu überlegen, ob man es nicht verdrehen kann.
Einen schönen Gruß an alle Hobbykollegen
Walter
Zuletzt geändert von walter_f am Fr Nov 11, 2005 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Es ist egal was ich schreibe, an wen ich schreibe und ueberhaupt, manche fuehlen sich betroffen, bzw. wollen dies so darstellen.

Herr Walter_F ist selbstbauer? Und meine aussage war, dass selbstbauer nicht so herumlaufen und auf andere herabschauen. Was kommt? Genau die gegenteilige aussage versteht er. Und wegen dem hinweis "profi" braucht niemand beleidigt zu sein. Ich bin es nicht, wenn sich jemand abzugrenzen versucht, weil ich kein "profi" bin! Ich bin "nur" modellbahner, ganz einfach.

Herr F: sind wir jetzt selbstbauer, einfacher modellbahner oder Roco/Liliput/Fleischmannsammler, Kleinbahnhasser bzw. sonstwas?
Wo ist der grund, dass sie sich selber das pfauenrad aufstecken wollen?

Als selbstbauer sollten sie wissen, dass es garnicht da sein duerfte, also auch nicht ihnen gegolten haben kann! Im grunde war es fuer niemandem persoenlich bestimmt, ich kenne ja auch niemanden hier persoenlich. Mich selber ausgenommen. Und ich versuche dieses pfauenrad nicht zu haben, warum auch immer. Ich kann ausschliesslich fuer mich selber reden.

Sehen sie es besser so und denken sie mal darueber nach!

LG Hans
haiding

Beitrag von haiding »

DER REINSTE KINDERGARTEN!!!
4010 Transalpin

Beitrag von 4010 Transalpin »

haiding hat geschrieben:DER REINSTE KINDERGARTEN!!!
So würde ich das nicht bezeichnen.
Das ist eben eine etwas heissere Diskussion.
In meinen Augen aber nicht unkultiviert :D
Pollux

Beitrag von Pollux »

4010 Transalpin hat geschrieben:
haiding hat geschrieben:DER REINSTE KINDERGARTEN!!!
So würde ich das nicht bezeichnen.
Das ist eben eine etwas heissere Diskussion.
In meinen Augen aber nicht unkultiviert :D
Es muss nicht immer eine meinung herrschen (keine frage!), aber wenn sich manche dauernd betroffen fuehlen, wird es kompliziert.

Was soll man machen, jeden satz ueberlegen und extra dazuschreiben, wen ich nicht gemeint haben koennte? Stell dir dann vor, einen der herren vergisst du, der kommt und sagt: "Aber wieso meinst du mich?" Wie allgemein muss ich mich halten, damit nicht irgendjemand persoenlich wird, weil er sich persoenlich angesprochen fuehlt? Unter solchen umstaenden wird schreiben schwer...

Ich muss zugeben, leute die nicht selbst modelle (um)bauen, koennten eher beleidigt sein. Aber ausgerechnet, wo der "betroffene" sich als selbstbauer bezeichnet? Ich versteh es nicht!

LG Hans
4010 Transalpin

Beitrag von 4010 Transalpin »

Du Hans ich misch mich da nicht ein.
Wer weiß sonst bin ich dann auch der Böse.
Ich habe nur der Anschuldigung, dass es hier wie in einem Kindergarten zugeht wiedersprechen müssen
Pollux

Beitrag von Pollux »

4010 Transalpin hat geschrieben:Du Hans ich misch mich da nicht ein.
Wer weiß sonst bin ich dann auch der Böse.
Ich habe nur der Anschuldigung, dass es hier wie in einem Kindergarten zugeht wiedersprechen müssen
Es sieht leider so aus, als ob ich z.b. nicht einmal das thema Kleinbahn beruehren darf, und schon sind die geier da :-(.

Kleinbahn braucht aber in der oesterreichischen modellbahnwelt sicher nicht totgeschwiegen werden! Und in zukunft erst recht nicht. In kuerze werden wir wieder dort sein, wo wir vor etwa 30 jahren auch waren. Aber ohne die zuruesterfirmen, wie z.b. Heless oder Much.

LG Hans
Antworten