infos für Fotografen die mal nach Nürnberg kommen: Zurzeit fährt der DT3 für Schulungsfahrten den ganzen Tag zwischen Langwasser Nord und Langwasser Süd. Gute Fotografiermöglichkeiten hat man am Scharfreiterring, wenn man sich auf die Brücke stellt oder am Bahnsteig steht.[/img]
Ein RUBIN verlässt Wien (m.B.)
-
TW 334
Normale Schienen
"Unser DT3 fährt auf ganz normalen Stahlschienen, mit ganz normalen Rädern. Den Nürnbergern fällt schon auf, das keiner mehr vorne drinsteht und fährt, schonmal weil die Aufforderung das man zurückbleiben soll ausfällt, das Vieh pfeift nur
. Die "Angst vor dem Fahrzeug wird auch noch durch Gerüchte verstärkt der Nürnberger Nachrichten verstärkt, in denen es heißt, dass das Fahrzeug nicht richtig funktioniert, welche auch noch von inoffizielen Quellen der VAG bestätigt werden
.
infos für Fotografen die mal nach Nürnberg kommen: Zurzeit fährt der DT3 für Schulungsfahrten den ganzen Tag zwischen Langwasser Nord und Langwasser Süd. Gute Fotografiermöglichkeiten hat man am Scharfreiterring, wenn man sich auf die Brücke stellt oder am Bahnsteig steht.[/img]
-
TW 334
Aufnahme des Planbetriebs
Also, eigentlich ist war Aufnahme des Planbetriebs für Anfang 2006 geplant und die Umstellung der U2 für 2007.
Allerdings sieht es zur Zeit eher so aus, als wenn die U3 erst im Herbst 2006 eröffnet wird und die Umstellung der U2 erst 2008 oder später erfolgt
Allerdings sieht es zur Zeit eher so aus, als wenn die U3 erst im Herbst 2006 eröffnet wird und die Umstellung der U2 erst 2008 oder später erfolgt
Schade, so hätte man einen Besuch der Modellbaumesse auf einfache Weise kombinieren können.
Wenn ich mich aber zurückerinnere, dass ich erst einmal in Nürnberg war (1996), möchte ich gar nicht wissen was sich seither alles getan hat
Sehr beeindruckt war ich von den Exponaten im Eisenbahnmuseum, vor allem die E19 war faszinierend, sieht man einmal von den "U-Booten" am Hbf. ab, die meines Wissens nach auch schon aus dem Planbetrieb verschwunden sind...
Wenn ich mich aber zurückerinnere, dass ich erst einmal in Nürnberg war (1996), möchte ich gar nicht wissen was sich seither alles getan hat
Sehr beeindruckt war ich von den Exponaten im Eisenbahnmuseum, vor allem die E19 war faszinierend, sieht man einmal von den "U-Booten" am Hbf. ab, die meines Wissens nach auch schon aus dem Planbetrieb verschwunden sind...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
TW 334
E 19 lebt noch; welche U-Boote?
Hi,
die E19 hat die Zwangsausmistung des DB-Museums Anfang Oktober überlebt
. Die besseren Fahrzeuge leider nicht
.
Welche U-Boote meinst du? Baureihe 219/229? Wenn ja, hab' garnicht gewusst, dass wir mal U-Boote hatten. Seit 1996 ist in Nürnberg folgendens passiert (Nahverkehr):
Januar 1996: Stillegung Linie 3
Dezember 1998: Verlängerung der Linie U1 zur Fürther Stadthalle
Dezember 1999: Verlängerung der Linie U2 zum Flughafen
1999-2000 :Indienststellung von 26 GT8N
Ab 2000-2003 : Abstellung der GT6 301-356
Sonst fällt mir nichts mehr ein.
TW 334
die E19 hat die Zwangsausmistung des DB-Museums Anfang Oktober überlebt
Welche U-Boote meinst du? Baureihe 219/229? Wenn ja, hab' garnicht gewusst, dass wir mal U-Boote hatten. Seit 1996 ist in Nürnberg folgendens passiert (Nahverkehr):
Januar 1996: Stillegung Linie 3
Dezember 1998: Verlängerung der Linie U1 zur Fürther Stadthalle
Dezember 1999: Verlängerung der Linie U2 zum Flughafen
1999-2000 :Indienststellung von 26 GT8N
Ab 2000-2003 : Abstellung der GT6 301-356
Sonst fällt mir nichts mehr ein.
TW 334
Heute Nachmittag wurde die Überstellung der Einheit 731 / 732 eingeleitet, der Grenzbahnhof Passau wird vsl. am Mittwoch erreicht werden.
Anbei zwei Belegaufnahmen von heute Nachmittag welche das Fahrzeug beim Zwischenstopp in Wien Zentralverschiebebahnhof zeigt:
Anbei zwei Belegaufnahmen von heute Nachmittag welche das Fahrzeug beim Zwischenstopp in Wien Zentralverschiebebahnhof zeigt:
- Dateianhänge
-
- RUBIN 731 Za 21_11_2005.jpg (65.07 KiB) 9923 mal betrachtet
-
- RUBIN 732 Za 21_11_2005.jpg (65.27 KiB) 9923 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!