Frage zur Nostalgielok 1670.25
Frage zur Nostalgielok 1670.25
So ich frage jetzt einfach nochmal, und hoffe das mein Beitrag diesmal nicht gelöscht wird!
Bitte warum war bei der Nostalgiefahrt O 30 Advent in Graz am 8.12 anstatt der 1670.25 eine 1010er d'rauf?
Bitte warum war bei der Nostalgiefahrt O 30 Advent in Graz am 8.12 anstatt der 1670.25 eine 1010er d'rauf?
Re: Frage zur Nostalgielok 1670.25
Ich kann nur eine Vermutung anstellen: Zuglänge!?4010 Transalpin hat geschrieben:So ich frage jetzt einfach nochmal, und hoffe das mein Beitrag diesmal nicht gelöscht wird!
Aha zu lange das könnte sein, denn der Zug hatte glaube ich soetwas um die 13 Waggons!
Aber warum dann die Überraschung mit der 1010 hat der Zug nicht eine fixe Anzahl an Waggons.
Oder war die 1670.25 nur für eine gewisse Länge bestimmt und dann wurden auf Grund hoher Nachfrage weiter Waggons angekoppelt?
Jedoch finde ich es eine schwache Leistung und viel Mitreisend waren auch dementsprechend zornig! Dann hätten sie für die Semmeringstrecke eben einen Vorspann für die 1670er anfordern müssen wenn die so schwach ist.
Aber warum dann die Überraschung mit der 1010 hat der Zug nicht eine fixe Anzahl an Waggons.
Oder war die 1670.25 nur für eine gewisse Länge bestimmt und dann wurden auf Grund hoher Nachfrage weiter Waggons angekoppelt?
Jedoch finde ich es eine schwache Leistung und viel Mitreisend waren auch dementsprechend zornig! Dann hätten sie für die Semmeringstrecke eben einen Vorspann für die 1670er anfordern müssen wenn die so schwach ist.
Naja, man hat da schon eine gewisse Zuglänge eingeplant, wenn aber mehr Buchungen als Plätze (in der Planzusammenstellung) stattfinden ist es durchaus sinnvoller die Garnitur nach Möglichkeit zu verstärken als Fahrgäste abzuweisen. Da dann mit dem Plantriebfahrzeug der Fahrplan eventuell nicht eingehalten werden kann verwendet man nach Möglichkeit ein passenderes Fahreug.4010 Transalpin hat geschrieben:Aha zu lange das könnte sein, denn der Zug hatte glaube ich soetwas um die 13 Waggons!
Bei solchen Adventsonderzügen geht es ja den meisten nicht wirklich ums Triebfahrzeug, wichtiger ist die gemütliche Stimmung auf der Reise. Anders ist das natürlich bei Fotosonderzügen, aber hier gibt es andere Parameter bei der Organisation zu beachten.

Lieber 4010 Transalpin !
Wenn Du einen Sonderzug bestellst und zahlst, kannst Du Dir das Tfz aussuchen.... . In so einem Fall fährt dann die 1670.25 mit einem Zug nur für Dich über den Semmering, wenn Du es wünscht (und zahlst), auch mit Vorspann !
Bei öffentlichen Sonderzügen ist meistens in der Ankündigung der Vermerk angebracht, dass es (sinngemäß) keine Garantie für ein bestimmtes Tfz gibt. Jeder Nostalgiezugveranstalter muss auch sehen, dass seine Züge kostendeckend sind und wird wohl kaum einen Fahrgast abweisen. Ist der Zug so gut gebucht, dass das Zuggewicht eine stärkere Lokomotive verlangt, so wird er auf eine stärkere Lok zurückgreifen und nicht eine zweite Lok, die Vorspann fährt. Dazu braucht er dann ja wieder einen zusätzlichen Tfz-Führer, auch eine Kostenfrage !
Daher finde ich Dein "Heißlaufen" ziemlich unangebracht und nebensächlich !
Übrigens, auch ich bin schon mal hunderte km gefahren wegen eines Fotozuges mit der 1145.02 und war dann enttäuscht, als statt der 1145.02 die 1245.04 den Fotozug führte.... Wobei bei einem Fotozug ein angekündigtes, aber nicht verfügbares Tfz. meiner Meinung nach viel schwerer wiegt, weil man in diesem Fall ja wegen des gesamten (Foto-)Zuges mitfährt !
In Deinem Fall war aber nicht der Weg also die Zugfahrt das Ziel, sondern das Ziel der meisten Fahrgäste war Graz und seine Adventmärkte !!!! Und ob da nun die 1670.25 vorm Zug ist oder die 1010.003, ist wohl den meisten egal gewesen.
Wenn Du einen Sonderzug bestellst und zahlst, kannst Du Dir das Tfz aussuchen.... . In so einem Fall fährt dann die 1670.25 mit einem Zug nur für Dich über den Semmering, wenn Du es wünscht (und zahlst), auch mit Vorspann !
Bei öffentlichen Sonderzügen ist meistens in der Ankündigung der Vermerk angebracht, dass es (sinngemäß) keine Garantie für ein bestimmtes Tfz gibt. Jeder Nostalgiezugveranstalter muss auch sehen, dass seine Züge kostendeckend sind und wird wohl kaum einen Fahrgast abweisen. Ist der Zug so gut gebucht, dass das Zuggewicht eine stärkere Lokomotive verlangt, so wird er auf eine stärkere Lok zurückgreifen und nicht eine zweite Lok, die Vorspann fährt. Dazu braucht er dann ja wieder einen zusätzlichen Tfz-Führer, auch eine Kostenfrage !

Übrigens, auch ich bin schon mal hunderte km gefahren wegen eines Fotozuges mit der 1145.02 und war dann enttäuscht, als statt der 1145.02 die 1245.04 den Fotozug führte.... Wobei bei einem Fotozug ein angekündigtes, aber nicht verfügbares Tfz. meiner Meinung nach viel schwerer wiegt, weil man in diesem Fall ja wegen des gesamten (Foto-)Zuges mitfährt !
In Deinem Fall war aber nicht der Weg also die Zugfahrt das Ziel, sondern das Ziel der meisten Fahrgäste war Graz und seine Adventmärkte !!!! Und ob da nun die 1670.25 vorm Zug ist oder die 1010.003, ist wohl den meisten egal gewesen.
Was du findest ist mir eigent lich relativ egal!
Wenn du für etwas zahlst und es nicht bekommst, wirrst du auch micht gerade wohlgesonnen sein!
Ausserdem ist meine Frage über das "Nicht Erscheinen" der Lok bereits beantwortet. Darum finde ich es unangebracht, dass du dich hier so aufplusterst!
Ausserdem bin ich nicht dein Lieber
Ende der Debatte!
Wenn du für etwas zahlst und es nicht bekommst, wirrst du auch micht gerade wohlgesonnen sein!
Ausserdem ist meine Frage über das "Nicht Erscheinen" der Lok bereits beantwortet. Darum finde ich es unangebracht, dass du dich hier so aufplusterst!
Ausserdem bin ich nicht dein Lieber
Ende der Debatte!
Lieber Heißläufer-Transalpin !
1. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe nirgends ein besitzanzeigendes Fürwort (mein, dein, etc.) verwendet !.....
2. Wenn Du hier postest, musst Du mit Antworten anderer user rechnen. Wenn Du das nicht willst, dann sende Dir doch emails an die eigene Adresse, die kommentiert keiner !
3. Du hast eine Fahrkarte gekauft, nicht das Recht auf eine Bespannung mit einem bestimmten Triebfahrzeug, wo ist also das Problem ?
1. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe nirgends ein besitzanzeigendes Fürwort (mein, dein, etc.) verwendet !.....
2. Wenn Du hier postest, musst Du mit Antworten anderer user rechnen. Wenn Du das nicht willst, dann sende Dir doch emails an die eigene Adresse, die kommentiert keiner !
3. Du hast eine Fahrkarte gekauft, nicht das Recht auf eine Bespannung mit einem bestimmten Triebfahrzeug, wo ist also das Problem ?
Wenn du lesen könntest würde dir bewusst sein, dass hier von keinem2050.005 hat geschrieben:Wieso soll ich ein Problem haben ???
Ich nutze das Forum doch nur so wie Du, nämlich zur freien Meinungsäußerung zu eisenbahnbezogenen Themen !!!!
Das Forum heißt ja auch "Bahnnews Austria" und nicht etwa "Bahnonlygoodnews Austria" !!!!!! In letzterem Fall würde ich Deine Aufregung über eine Themaverfehlung verstehen, aber so.....
Nun zum eigentlichen Thema: Über die Informationspolitik der ÖGEG - Macher kannst Du Dich im übrigen ja selbst in Ampflwang informieren, so wie ich es getan habe !
besitzanzeigendem Fürwort die Rede ist, sonder es sich um das Wort Lieber handelt!!!
Nur soviel über die Kunst zu lesen.
Ausserdem frage ich mich was dies Diskussion noch viel mit Eisenbahnen zu tun hat wie es sich gewönlich in einem Bahnforum gehört!
Das Forum heißt ja auch "Bahnnews Austria" wie du einst schriebst!
Dann verlagere deinen Diskussionsstamm nicht auf die Deutsche Grammatik und besitzanzeigende Fürwörter!
Wenn du über besitzanzeigende Fürwörter diskutiern willst solltest du in ein Grammatikform wechseln!
Ausserdem 2050 sehe ich keinen Sinn dahinter über dich und mich zu streiten!
Der Zug hatte 11 Wagen!4010 Transalpin hat geschrieben:Aha zu lange das könnte sein, denn der Zug hatte glaube ich soetwas um die 13 Waggons!
Der liebe Triebwagenheißläufer schreibt:
"4010 Transalpin"
in einer PM mit dem (in seinem Rechtschreibstil wiedergegebenen) Titel "Du amrer Narr" zugesandt.....
Offensichtlich glaubt er, das Forum gehört ihm und nur er darf hier schreiben.... vielleicht kann sich der Forenmaster/Admin mal um ihn kümmern und ihm (noch) einmal in einem Privatissimum den Sinn und die Regeln eines Forums nahebringen - Danke im voraus !
Für weitere Hilfestellungen sollte man ihm Adressen (die in der Nähe seines Wohnorts gelegen sind) von Nachhilfelehrern und psychologischen Notdiensten zukommen lassen.......
Zum Thema: die von diesem user urgierte 1670.25 war gar nicht so richtig vorgesehen für diesen Zug, denn auch laut Faplo ist die 1010 003 als Zuglok vorgesehen gewesen.
Obige Zeilen erhielt ich vom heißläufigenJunge du bist anscheinend von Sinnen!
Du scheinst recht Homosexuell zu sein, wenn du mich Lieber nennst.
Das kannst du bei deinem Lebenspartner tun aber sicher nicht bei mir!
Ausserdem solltesst du der Deutschen Sprache mächtig sein, und wenigstens lesen und verstehen können was andere User (die man übrigens groß schreibt) schreiben. Dann denkst a Bissl nach und solltest dann Fakten schreiben, die möglicht zu Thema passen.
Ganz nach dem Motto erst Denken dann Reden bzw. Schreiben!
Falls du überhaupt diese Fähigkeit beherrcht!
Mir scheint es ganz so als ob du nur eine möglichst hohe Postinganzahl hast, denn bis jetzt hast du noch nicht viel nennenswertes geschreiben!
Ich wünsche jetzt meinen Frieden von dir, den mit Personen deiner Klasse verkehre ich nicht!

Offensichtlich glaubt er, das Forum gehört ihm und nur er darf hier schreiben.... vielleicht kann sich der Forenmaster/Admin mal um ihn kümmern und ihm (noch) einmal in einem Privatissimum den Sinn und die Regeln eines Forums nahebringen - Danke im voraus !
Für weitere Hilfestellungen sollte man ihm Adressen (die in der Nähe seines Wohnorts gelegen sind) von Nachhilfelehrern und psychologischen Notdiensten zukommen lassen.......
Zum Thema: die von diesem user urgierte 1670.25 war gar nicht so richtig vorgesehen für diesen Zug, denn auch laut Faplo ist die 1010 003 als Zuglok vorgesehen gewesen.
Informiere dich g'scheiter und schwing dann erst große Reden!!
Ist ja wirklich lächerlich was du einem da anhängst!
Etwas bessere als deine eigenen Beiträge zu zitiern kannst du auch nicht!
Aber wenn du dies schon tust, dann solltest du es anständig machnen.
Und lass dir einmal etwas anderes ausser Heißläufer einfallen, dass wird schön langsam fad!
http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/germ ... 0_2005.htm
Ist ja wirklich lächerlich was du einem da anhängst!
Etwas bessere als deine eigenen Beiträge zu zitiern kannst du auch nicht!
Aber wenn du dies schon tust, dann solltest du es anständig machnen.
Und lass dir einmal etwas anderes ausser Heißläufer einfallen, dass wird schön langsam fad!
http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/germ ... 0_2005.htm