Frage zur Nostalgielok 1670.25

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Pollux

Beitrag von Pollux »

2050.005 hat geschrieben:Der liebe Triebwagenheißläufer schreibt:
Obige Zeilen erhielt ich vom heißläufigen :evil: "4010 Transalpin" :evil: in einer PM mit dem (in seinem Rechtschreibstil wiedergegebenen) Titel "Du amrer Narr" zugesandt.....[/quote]

Egal was er schreibt, aber auf veroeffentlichen von privatmails bin ich ganz scharf!

Meine empfehlung an dich: Stecke den finger hinten rein, dann geht das w* besser!
Für weitere Hilfestellungen sollte man ihm Adressen (die in der Nähe seines Wohnorts gelegen sind) von Nachhilfelehrern und psychologischen Notdiensten zukommen lassen.......
Und fuer dich zusaetzlich eine hilfestellung, warum eine privatmail so genannt wird!

Keine LG Hans

PS: Nur deswegen oeffentlich, weil der herr das wohl so wuenscht :(

Und ansonsten waere mir ruhe und hoechstens informationen ueber eisenbahnen lieber. Und wenn da irgendjemand seine latente homosexualitaet in homophobie ausarten lassen will, dann soll er das auch woanders machen! Fachleute wissen sowieso worum es geht bei aeusserungen in diese richtung!
quattro

Beitrag von quattro »

4010 Transalpin hat geschrieben:Wenn du lesen könntest würde dir bewusst sein, dass hier von keinem
besitzanzeigendem Fürwort die Rede ist, sonder es sich um das Wort Lieber handelt!!!
Irgendwie ist da aber ein anderes Wort hervorgehoben:
4010 Transalpin hat geschrieben:Ausserdem bin ich nicht dein Lieber
4010 Transalpin hat geschrieben:Nur soviel über die Kunst zu lesen.
:lol:
Laurenz Neumann

Beitrag von Laurenz Neumann »

Sers
Passt nur auf, das ihr nicht verklagt werdet. :lol: :lol:
Grüße
99 222

Beitrag von 99 222 »

4010 Transalpin hat geschrieben:11 aha das ist mir neu!
Also ich habe 13 gezählt, aber vl. habe ich mich verzählt!
Wenn deine INFO aus zuverlässiger Quelle stammt wird es schon stimmen
Ich fuhr mit und habe gezählt:
Es waren an der Zugspitze (ab Wien) 4 Schlieren A, dann 1 SchlierenWR, dann 3 unterschiedliche B, dann 2 deklassierte Schlieren A und zum Schluss 1 blauer WR.
99 222

Beitrag von 99 222 »

2050.005 hat geschrieben:Der liebe Triebwagenheißläufer schreibt:
Zum Thema: die von diesem user urgierte 1670.25 war gar nicht so richtig vorgesehen für diesen Zug, denn auch laut Faplo ist die 1010 003 als Zuglok vorgesehen gewesen.
Hier muss ich jetzt aber Koll. Transalpin recht geben.
Sowohl im Print Prospekt der Erlebnisbahn wie auch auf ihrer Homepage war diese Sonderfahrt mit der 1670 angekündigt.
Wie komme ich als normalsterblicher Bahnbenutzer zu der Info, die in einer Fplo vorgesehen ist?
Auch ich hatte mit der 1670 gerechnet; fand die Fahrt mit der 1010 aber trotzden schön; vor allem über den tiefverschneiten Semmering war's toll.
2050.005

Beitrag von 2050.005 »

Hallo, Pollux !
Steht hinter Deinem user - Namen die gleiche Person wie hinter "4010 Transalpin" oder ist Dir auch Dein Wärter abhanden gekommen ?

Wieso regst du Dich so auf wie der Heißläufer und bedienst Dich seiner Sprache ? Sein aggressives Verhalten war der Anlass, seine PM öffentlich zu machen, damit der Admin mal auf seine Auswürfe reagiert. Es ist nicht einzusehen, warum der Typ auf Postings, die Reaktionen auf seine Beiträge sind, generell aggressiv reagiert und mit seiner Unart das ganze Forum schlecht macht. Außerdem interessiert es mich nicht, einen Forumsbeitrag zu schreiben und Augenblicke später eine PM mit beleidigendem Inhalt zu erhalten - wenn er glaubt, hier im Forum alles sagen zu dürfen, muss das wohl für alle user gelten !

@ 99 222:
natürlich habe auch ich im Bahn & Schiff - Katalog gesehen, dass die 1670.25 vorgesehen war. Um das zu verifizieren suchte ich, der ich auch ein "Normalsterblicher" und kein ÖBB - Mitarbeiter bin, halt eine Fahrdienstleitung eines Bahnhofs an der Fahrtstrecke des Zuges auf und fragte nach - und siehe da, der freundliche ÖBB - Mitarbeiter hatte ein Herz für einen Fotografen und sah in der Faplo nach....
Also, diese Art der Info - Beschaffung ist doch wirklich leicht, direkt und führt mit freundlichem Auftreten meist zum Erfolg, da muss ich keine Geheimagenten bei den Bahnverwaltungen sitzen haben !
Pollux

Beitrag von Pollux »

@2050.005

Kannst du mir erklaeren, warum ein admin eingreifen sollte, wenn du dich privat mit irgendjemanden bekriegst?

Aber wenn du diesen krieg hier in die oeffentlichkeit bringen willst, wuerde ich mal eine ueberlegung starten, wenn es meine aufgabe waere. Hier sollte es um eisenbahn gehen und nicht kinderhickhack zwischen transalpin und diesellok...

Host mi?
2050.005

Beitrag von 2050.005 »

Sorry, Hansi, ich bekriege mich mit niemandem !!!!
Es ist der 4010 transalpin, der ohne Grund auf die postings Vieler agressiv reagiert und das gehört abgestellt und dafür gibt es ja den Forenmaster, Admin, Moderator, etc. Tut mir leid, wenn Dir das off topic vorkommt, ich will auch lieber über das Thema Bahn diskutieren - das kann man meines Erachtens jedoch besser im Rahmen einer erträglichen Gesprächskultur, und zu dieser muss man den Triebwagen offensichtlich erst hinführen...
99 222

Beitrag von 99 222 »

2050.005 hat geschrieben: @ 99 222:
natürlich habe auch ich im Bahn & Schiff - Katalog gesehen, dass die 1670.25 vorgesehen war. Um das zu verifizieren suchte ich, der ich auch ein "Normalsterblicher" und kein ÖBB - Mitarbeiter bin, halt eine Fahrdienstleitung eines Bahnhofs an der Fahrtstrecke des Zuges auf und fragte nach - und siehe da, der freundliche ÖBB - Mitarbeiter hatte ein Herz für einen Fotografen und sah in der Faplo nach....
Also, diese Art der Info - Beschaffung ist doch wirklich leicht, direkt und führt mit freundlichem Auftreten meist zum Erfolg, da muss ich keine Geheimagenten bei den Bahnverwaltungen sitzen haben !
Das wäre natürlich eine Möglichkeit; nur in "meinem" Bahnhof ist seit einigen Jahren der Fdl eingespart.

Und noch eine Frage: Wieviele Tage vor der Sonderfahrt gibt es die Fplo? Zwei, drei?
Gerade bei der 1670 fürchtete ich aber, dass die Fahrt ausgebucht sein könnte - das ist mir nämlich schon passiert - und habe mich rechtzeitig mit Karten versehen.
Ausserdem wollte ich mir mit grazer Freunden was ausmachen; und das ging auch nicht über Nacht.
Und schließlich - wielange dauert es, wenn man die Karte im Internet bestellt, bis sie zugestellt ist? So 10 Tage Vorlaufzeit würde ich schon einkalkulieren.

Und zum Schluß eine prinzipielle Frage: Warum muß ich mich auf einen Bahnhof bemühen und einen Fdl fragen, ob die im Katalog angekündigte Lok tatsächlich fährt? Gilt der Begriff der Prospektwahrheit für die ÖBB-Nostalgie nicht?
Stell Dir vor, Du buchst einen Urlaub in einem Jahrhundertwende-Jugendstil-Hotel (Z.B. im Hotel Gellert in Budapest) und am Ziel angekommen heißt es, Du bist in ein anderes gleichwertiges Hotel umgebucht (Z.B. das 60. Jahre Grand Hotel Hungaria). Würdest Du dann auch sagen; ist eh egal, beide sind 3 Stern Hotels in Budapest?
2050.005

Beitrag von 2050.005 »

@99 222:
Du hast natürlich mit der "Katalog - Wahrheit" recht, allerdings steht sicher in den AGB, dass man mit dem Kauf einer Karte nicht das Recht auf Bespannung mit einem bestimmten Tfz erwirbt, und das ist leider der berühmte Haken an der Sache.... aber so steht es wohl bei allen Veranstaltern: zB bei der ÖGEG war, glaube ich, heuer kein Zug mit dem angekündigten Tfz unterwegs.....

Im gegenständlichen Fall besuchte ich eine Fdl, um zu erfahren, ob der Zug überhaupt verkehrt, welches Tfz drauf ist, war dann nur mehr die Ergänzungsfrage... Das mache ich, seit ich einmal auf einen Sonderzug der "GE Erlebnisbahn" vergeblich gewartet habe - er stand auch im Katalog und auf deren homepage, wurde aber kurzfristig abgesagt, weil im Vorverkauf zu weing Fahrkarten verkauft worden waren.....

Zu Deinem Beispiel Hotelbuchung: wenn ich im "Gellert" absteigen will, buche ich sicher direkt in diesem Hotel, nicht über ein Reisebüro, damit kann ich das Umbuchen durch das Reisebüro ausschließen, denn die Hotelmitarbeiter sagen mir dann gleich, ob zum gewünschten Zeitpunkt was frei ist oder nicht.
quattro

Beitrag von quattro »

Pollux hat geschrieben:Kannst du mir erklaeren, warum ein admin eingreifen sollte, wenn du dich privat mit irgendjemanden bekriegst?
Wie man sieht, ist es dem Admin wert gewesen einen User, der auf öffentliche Postings mit Ausfällen in PNs antwortet zu sperren:
http://www.bahnnews-austria.at/forum/vi ... php?t=3901

Ist das Erklärung genug?

Nachdem ich noch nie jemanden in einer PN angeflegelt habe, würde ich übrigens ebenfalls derartiges veröffentlichen.
99 222

Beitrag von 99 222 »

2050.005 hat geschrieben:@99 222:
Zu Deinem Beispiel Hotelbuchung: wenn ich im "Gellert" absteigen will, buche ich sicher direkt in diesem Hotel, nicht über ein Reisebüro, damit kann ich das Umbuchen durch das Reisebüro ausschließen, denn die Hotelmitarbeiter sagen mir dann gleich, ob zum gewünschten Zeitpunkt was frei ist oder nicht.
Warum sollte ich das tun, wenn die Buchung über das Reisebüro weniger als die Hälfte kostet wie die Buchung direkt im Hotel?
Wenn Du das nicht glaubst, vergleiche eine Woche Single mit neun jährigem Kind im Hotel Helikon in Keszthely über ITS Billa Reisen und der Homepage der Danubius Hotels. - Noch Fragen?
Pollux

Beitrag von Pollux »

2050.005 hat geschrieben:
"Hansi" duerfen mich hoechstens freunde nennen. Du nicht! Wenn du irgendwann mal benehmen gelernt hast vielleicht.

Und das veroeffentlichen von privatmails ist genau dort ein mangel, egal wie der herr heisst. Aber keiner braucht sich sorgen machen, wenn mir was nicht passt, dann sag ich ihm das auch vor allen anderen! Ebenfalls egal, wie der herr sich nennt!
Antworten