Während ihres Abtransportes Richtung Sopron konnten heute gleich vier ausgemusterte O-Busse aus dem französischen Lyon während eines Zwischenstopps in Wien Zentralverschiebebahnhof gesichtet werden. Im Detail handelte es sich dabei um die Fahrzeuge mit den Betriebsnummern 2826, 2831, 2837 sowie 2830.
Leider liegen mir keine genaueren Angaben zu diesen Fahrzeugen vor welche näheren Aufschluss über den weiteren Verwendungszweck geben würden, von einem "Export" nach Osteuropa ist jedoch höchstwahrscheinlich auszugehen.
Anbei eine Belegaufnahme von heute Abend:
Französische O-Busse in Wien (m.B.)
Französische O-Busse in Wien (m.B.)
- Dateianhänge
-
- 2826 2831 2837 2830 Za 13_12_2005.jpg (61.83 KiB) 7937 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
- BNA-Informant
- Beiträge: 803
- Registriert: Di Aug 20, 2002 0:23
-
- Beiträge: 284
- Registriert: So Jul 20, 2003 22:54
- Wohnort: graz
Timisoara hat seine trolleybusflotte aus ganz Europa zusammengekauft ....
Siehe hier:
http://railfaneurope.net/pix/ro/trolley ... a/pix.html
Da sind trolleybusse aus Eberswalde, Esslingen, Kapfenberg, Lyon und Winterthur zu bewundern. Passen die eigentlich alle zusammen oder müssen die stromabnehmer zuerst angepasst werden? Haben alle trolleybussysteme dasselbe stromabnehmersystem und dieselbe spannung und polung?
Siehe hier:
http://railfaneurope.net/pix/ro/trolley ... a/pix.html
Da sind trolleybusse aus Eberswalde, Esslingen, Kapfenberg, Lyon und Winterthur zu bewundern. Passen die eigentlich alle zusammen oder müssen die stromabnehmer zuerst angepasst werden? Haben alle trolleybussysteme dasselbe stromabnehmersystem und dieselbe spannung und polung?