Vostellung / Werke zwischen Linz und Wien

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Louvain

Vostellung / Werke zwischen Linz und Wien

Beitrag von Louvain »

Guten Tag,

ich bin der neuste Benuetzer dieses forum. Ich heisse Louvain (aus einer belgischen Stadt) und bin Franzose. Ich wohne im Vorort von Paris.

Ich habe mit der OeBB gereist. Ich fand den Dienst ein bisschen langsam aber sehr bequem, ziemlich billig. Ich habe die OeBB gut gefunden.

Ich möchete wissen was sind die Streckenwerke, die ich zwischen Linz und Wien sah. Ich glaube dass es das grosste Werk über den österreiches Net ist.

Könnt ihr mehr darüber sagen ?

Danke schöne

louvain
Pollux

Re: Vostellung / Werke zwischen Linz und Wien

Beitrag von Pollux »

Louvain hat geschrieben: Ich möchete wissen was sind die Streckenwerke, die ich zwischen Linz und Wien sah. Ich glaube dass es das grosste Werk über den österreiches Net ist.
Das ist die "Westbahn", frueher "Kaiserin Elisabeth Bahn". Sie fuehrt durch den "Wienerwald".

Die beruehmteste bahn Oesterreichs ist wohl die "Semmeringbahn", gebaut von Carl Ritter von Ghega und 1854 fertiggestellt. Sie gilt als erste gebirgsbahn Europas und liegt auf der strecke Wien - Graz.

LG Hans
99 222

Beitrag von 99 222 »

Qu'est ce que tu veux exprimer en utilisant le mot "Werk"?
Parles tu de la construction de la ligne nouvelle de Linz à Vienne; tu as bien raison. Ca sont pour l' instant les constructions les plus importantes dans le reseau autrichien.
Ou as tu pensé aux ateliers qui se trouvent à Linz et à St. Pölten.
Ou aux depots, se trouvant à Linz, ``a Amstetten, à St. Pölten et à Wien West?

EDIT:
Auf Wunsch die Übersetzung:
Was möchtest Du ausdrücken, wenn Du das Wort "Werk" verwendest?
Sprichst Du vom Bau der NBS von Linz nach Wien; dann hast Du recht. Das ist in der Tat die größte Baustelle im österreichischen Netz.
Oder meinst Du die Hauptwerkstätten, die sich in Linz und St. Pölten befinden?
Oder die Zugförderungen, die sich in Linz, Amstetten, St. Pölten und Wien befinden?
Zuletzt geändert von 99 222 am Fr Dez 16, 2005 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo 99 222!

Zuerst finde ich es sehr toll, dass du ihm in französisch antwortest, denn mit Deutsch kommt er offensichtlich nicht sehr weit! Ich hab zumindest nicht kapiert, was seine Frage war!

Louvain kommt aber mit seinem Deutsch noch weiter, als ich mit meinem französisch, denn ich kann es nämlich überhaupt nicht! Leider!
Daher wäre es nett, wenn du (99 222) deine Antwort dann auch noch in Deutsch hinschreibst - Wäre nett - DANKE

MfG
Markus1099
Louvain

Beitrag von Louvain »

99 222 hat geschrieben:Qu'est ce que tu veux exprimer en utilisant le mot "Werk"?
Parles tu de la construction de la ligne nouvelle de Linz à Vienne; tu as bien raison. Ca sont pour l' instant les constructions les plus importantes dans le reseau autrichien.
Ou as tu pensé aux ateliers qui se trouvent à Linz et à St. Pölten.
Ou aux depots, se trouvant à Linz, ``a Amstetten, à St. Pölten et à Wien West?

EDIT:
Auf Wunsch die Übersetzung:
Was möchtest Du ausdrücken, wenn Du das Wort "Werk" verwendest?
Sprichst Du vom Bau der NBS von Linz nach Wien; dann hast Du recht. Das ist in der Tat die größte Baustelle im österreichischen Netz.
Oder meinst Du die Hauptwerkstätten, die sich in Linz und St. Pölten befinden?
Oder die Zugförderungen, die sich in Linz, Amstetten, St. Pölten und Wien befinden?
Guten Tag,

ja, genau, ich sprach vom Bau der NBS zwischen Linz und Wien. Ich wollte wissen wieviel es kostet, wofür es ist, usw...

Tut mir leid für meine Verspätung. Danlke schön für die Antworte.

louvain
99 222

Beitrag von 99 222 »

Ich rate Dir, die Website der ÖBB Infrastruktur Bau
http://www.oebb.at/vip8/bau/de/index.jsp
zu konsultieren, wo Du Informationen zu den verschiedenen Ausbauvorhaben in Österreich findest.
Antworten