Soeben ist ICE 90 in Salzburg von Gleis 2 abgefahren... (mit niedrigen Bahnsteigen :D )
Der Zug wurde auf den Anzeigen mit Abfahrt um 13.45h und 5 Minuten verspätung angezeigt. Auf der Anzeige am Bahnsteig stand witzigerweise Umleitungszug ü. Zell/See!? Das wäre ja lustig: Eine Umleitung über Salzburg, Zell/See, Wörgl, Rosenheim, München... ;)
Die Anzeigen im Zug zeigten übrigens keine Unregelmäßigkeiten an.
Der Fahrdienstleiter hatte keine Infos zu den Gründen der Umleitung er meinte allerdings, es hätte was mit der Oberleitung zu tun und es kämen noch zwei Züge von München rein, die normalerweise über Passau fahren sollten.
Die Zugbezeichnung "ICE" dürfte in Salzburg nicht angezeigt werden können, da sie auf keiner Anzeige zu lesen war.
ICE 90 in Salzburg
-
1116 Fan
Hallo
Dieser ICE wurde vermutlich wegen Unwetterschäden in Bayern über Salzburg, Zell a. See, Rosenheim und München geführt .
Auch ander Züge aus Österreich und Deutschland kamen wegen des starken Schneefalls am Freitag Abend mit Verspätungen in Salzburg an.
Ich bin im Sommer zwei mal mit dem ICE von Salzburg nach Wien West gefahren.
Ich glaube auf der Anzeigetafel in Salzburg am Bahnsteig 2 (dort fährt der ICE immer ein), "ICE 767 nach Wien West" gelesen zu haben.
Der ICE kommt täglich von Innsbruck um ca. 7:00 Uhr in Salzburg an und wird nach Wien West weitergeführt. Am Abend ist einer um ca. 21:00 Uhr, von Wien West kommend wieder in Salzburg ( wird nach Innsbruck weitergeführt).
Dieser ICE wurde vermutlich wegen Unwetterschäden in Bayern über Salzburg, Zell a. See, Rosenheim und München geführt .
Auch ander Züge aus Österreich und Deutschland kamen wegen des starken Schneefalls am Freitag Abend mit Verspätungen in Salzburg an.
Ich bin im Sommer zwei mal mit dem ICE von Salzburg nach Wien West gefahren.
Ich glaube auf der Anzeigetafel in Salzburg am Bahnsteig 2 (dort fährt der ICE immer ein), "ICE 767 nach Wien West" gelesen zu haben.
Der ICE kommt täglich von Innsbruck um ca. 7:00 Uhr in Salzburg an und wird nach Wien West weitergeführt. Am Abend ist einer um ca. 21:00 Uhr, von Wien West kommend wieder in Salzburg ( wird nach Innsbruck weitergeführt).
-
Bernhard S.