Kleinbahn-Bestellung
-
Martin Kayser
Kleinbahn-Bestellung
Guten Abend zusammen,
ich wollte mir demnächst ein paar Lokmodelle bei Kleinbahn bestellen.
Nun lese ich hier, dass das, wie weiter unten jemand schreibt, nicht so
ganz einfach sein soll, vor allem, wenn man aus dem Ausland(Deutschland) bestellt. Was ist da zu beachten, wie berechnen sich die
Versandspesen? Ich habe schon Kleinbahn-Modelle in meinem Besitz aus einer Bestellung von vor über 20 Jahren. Damals ging eigentlich alles glatt über die Bühne.
Viele Grüße
Martin
ich wollte mir demnächst ein paar Lokmodelle bei Kleinbahn bestellen.
Nun lese ich hier, dass das, wie weiter unten jemand schreibt, nicht so
ganz einfach sein soll, vor allem, wenn man aus dem Ausland(Deutschland) bestellt. Was ist da zu beachten, wie berechnen sich die
Versandspesen? Ich habe schon Kleinbahn-Modelle in meinem Besitz aus einer Bestellung von vor über 20 Jahren. Damals ging eigentlich alles glatt über die Bühne.
Viele Grüße
Martin
Re: Kleinbahn-Bestellung
Laut Tarifen der österreichischen Post würde ich sagen - http://www.post.at/Martin Kayser hat geschrieben:Was ist da zu beachten, wie berechnen sich die
Versandspesen?
Alle übrige steht auf der Kleinbahn Homepage - http://www.kleinbahn.com/
Man beachte übrigens: Sie wurde upgedatet, unten stehen jetzt IBAN und BIC dabei, außerdem ist die aktuelle Preisliste als PDF verfügbar - welcome to the twentyfirst century!
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
-
Tw3
Unglaublich! Anfang diesen Jahres erklärte mir die Dame am Telefon, dass es am günstigsten wäre, das Geld in scheinen in einen Umschlag zu stecken, um die hohen Bankspesen zu vermeidenhcl hat geschrieben:Laut Tarifen der österreichischen Post würde ich sagen - http://www.post.at/Martin Kayser hat geschrieben:Was ist da zu beachten, wie berechnen sich die
Versandspesen?
Alle übrige steht auf der Kleinbahn Homepage - http://www.kleinbahn.com/
Man beachte übrigens: Sie wurde upgedatet, unten stehen jetzt IBAN und BIC dabei, außerdem ist die aktuelle Preisliste als PDF verfügbar - welcome to the twentyfirst century!
Grüße vom Tw3
-
Martin Kayser
-
Pollux
Brauchst dir nichts antun deswgen, dort kannst auch nicht mit bankomatkarte zahlen.Tw3 hat geschrieben: Unglaublich! Anfang diesen Jahres erklärte mir die Dame am Telefon, dass es am günstigsten wäre, das Geld in scheinen in einen Umschlag zu stecken, um die hohen Bankspesen zu vermeiden![]()
Ist halt ein betrieb wie zu grosselternzeiten. Und das macht sicher einen gewissen teil des erfolges aus. Z.b., dass die modelle in bunten pappkartonschachteln sind und mit seidenpapier eingewickelt.
LG Hans
Bei Klein Modellbahn wird aber auch nicht anders verpackt.Pollux hat geschrieben:Ist halt ein betrieb wie zu grosselternzeiten. Und das macht sicher einen gewissen teil des erfolges aus. Z.b., dass die modelle in bunten pappkartonschachteln sind und mit seidenpapier eingewickelt.
Michael
Packe, packe Kuchen ....
Das stimmt schon, doch es kommt immer darauf an, was man da so einpackt!! *lool*Michael K. hat geschrieben:Bei Klein Modellbahn wird aber auch nicht anders verpackt.
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
EU-Überweisung=Inlandsüberweisung, wenn Deine Bank anders verrechnet, dann verletzt sie somit ein EuGH Urteil.Martin Kayser hat geschrieben: da ist ja wirklich unglaublich, seit es die IBAN-Nummern gibt, soll es doch
so günstig sein mit den Auslandsüberweisungen.
-
Pollux
Aber beim ankreuzen aufpassen. Da gibt es einen passus aehnlich: "kontokosten fuer beide partner uebernehmen". Falsch angekreuzt zahlst laenge mal breite. Und auskunft = null, die sagen dir eher das gegenteil. Falls sie nicht schon niedergezogen wurden deshalb.hcl hat geschrieben:EU-Überweisung=Inlandsüberweisung, wenn Deine Bank anders verrechnet, dann verletzt sie somit ein EuGH Urteil.Martin Kayser hat geschrieben: da ist ja wirklich unglaublich, seit es die IBAN-Nummern gibt, soll es doch
LG Hans
-
Tw3
Mit meiner Bank hatte das nichts zu tun, die Dame wusste überhaupt nicht, was BIC und IBAN ist. Die meinte zu mir, Scheine in den Umschlag oder Euroscheck. Und da wäre die Einlösegebühr dann 30 Euronen. Dass die jetzt BIC, IBAN und sogar eine aktuelle Preisliste zum Download zur Verfügung stellen, ist ein unglaublicher Quantensprung, den ich nach meinem Telefonat "im Leben nicht" erwartet hättehcl hat geschrieben:EU-Überweisung=Inlandsüberweisung, wenn Deine Bank anders verrechnet, dann verletzt sie somit ein EuGH Urteil.Martin Kayser hat geschrieben: da ist ja wirklich unglaublich, seit es die IBAN-Nummern gibt, soll es doch
Gruß vom Tw3
Re: Packe, packe Kuchen ....
Es ist hinlänglich bekannt, daß Dir Kleinbahn nicht gefällt, Dein dauernder Senf dazu ist aber auch eher uninteressant.Johannes hat geschrieben:Das stimmt schon, doch es kommt immer darauf an, was man da so einpackt!! *lool*
So groß ist der Unterschied auch nicht. Klein Modellbahn verkauft auch noch die alten Kleinbahn-Modelle. Die sind nicht bzw. kaum besser als die Kleinbahn-Versionen.
Von acht aktuellen KMB Dampflokmodellen stammen vier noch aus der gemeinsamen Zeit, bei den Elektroloks sind es zwei von fünf. Somit ergibt sich kein großer Unterschied, was da bei KMB oder bei KB eingepackt wird.
Michael
Für dich vielleicht, andere amüsiert das sicherlich!! *lol*MichaelK hat geschrieben:Es ist hinlänglich bekannt, daß Dir Kleinbahn nicht gefällt, Dein dauernder Senf dazu ist aber auch eher uninteressant.
Und wer interessiert sich für Dampflokmodelle?MichaelK hat geschrieben:Von acht aktuellen KMB Dampflokmodellen stammen vier noch aus der gemeinsamen Zeit
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
-
Bernhard S.
-
Pollux
Und wen interessieren deine ungehobelten antworten?MichaelK hat geschrieben:Es ist hinlänglich bekannt, daß Dir Kleinbahn nicht gefällt, Dein dauernder Senf dazu ist aber auch eher uninteressant.Johannes hat geschrieben:Das stimmt schon, doch es kommt immer darauf an, was man da so einpackt!! *lool*
Das thema ist sowieso muessig. Spielzeug ist alles, egal ob Kleinbahn, KMB, Roco oder Dolischo. Und alleine durch ein spielzeuggleissystem samt raedern und fahrgestellen kaum besser. Nicht umsonst faehrt auch Kleinbahn ueberall! Aber vorsicht umgekehrt nicht, auf Kleinbahngleisen fliegt alles raus, da muessen die raeder etwas zusammengeschoben werden.So groß ist der Unterschied auch nicht. Klein Modellbahn verkauft auch noch die alten Kleinbahn-Modelle. Die sind nicht bzw. kaum besser als die Kleinbahn-Versionen.
Immerhin kriegt man bei Kleinbahn eher eine dem preis entsprechende ware. Sehr im gegensatz zu anderen firmen, die eben kaum besseres liefern.
Oder sind ein paar cm plastikmaterial schon so viel wert? Sonst wurde ich dem staat plastikgranulat statt goldreserven empfehlen.
@johannes
Tja, wer koennte sich fuer dampflokmodelle interessieren? Erwachsene, die diese auch im planbetrieb erlebt haben? Nein, keine museumsloks mit fantasieanstrich und -garnituren.
Fuer wickelkinder ist das natuerlich nichts, aber die haben ja bekanntlich eh kein geld, und dann auch noch ganz andere interessen. Die industrie jammert aber nur dazu und erzeugt zubehoer fuer Moelny und Alete...
LG Hans
Keine Lok, kein Waggon fährt überall - auch nicht von Kleinbahn. Ich habe da einige hervorragende Beispiele von Waggons, die nur in bestimmten Zusammenstellungen laufen - ganz abgesehen von jenen Kandidaten, die mangels ausreichender Masse gerne abheben.Pollux hat geschrieben:Nicht umsonst faehrt auch Kleinbahn ueberall! Aber vorsicht umgekehrt nicht, auf Kleinbahngleisen fliegt alles raus, da muessen die raeder etwas zusammengeschoben werden.