Hallo und guten Abend zusammen,
in diesem Jahr will ich in Bayern oder Österreich Urlaub machen, je nach dem wo ich ein Quartier bekomme, in der Nähe der St&H - Bahnen LH und
LV. Den Fahrplan für den Personenverkehr kann man ja online abrufen, aber wie steht´s mit dem Güterverkehr, gibt es auf LH und LV noch welchen, wenn ja, wann. Gibt es Gz-Fahrpläne?
Weiter unten im Forum wurde auch über die Zukunft von LH diskutiert, hat sich da schon etwas getan?
Vielen Dank für jede Auskunft
Euer Martin
Stern & Hafferl - Lambach-Haag und Lambach-Vorchdorf
Beim Personenverkehr auf der Strecke LH bleibt vorläufig alles beim Alten!
Der Güterverkehr auf beiden Strecken ist nur äußerst sporadisch!
Gz auf der Strecke LV gibt es so gut wie gar nicht.
Für die Gz auf der Strecke LH werden die Triebwagen (insbesondere 20 109) als Zuglok hergenommen. Werktags fährt des öfteren einer zwischen 6 und 8 in der Früh von Haag nach Lambach.
Die StH eigene Diesellok 20 011 steht sehr oft im Bahnhof Lambach herum und wenn sie unterwegs ist, dann für RCA auf der Strecke Lambach - Wels.
Interessanter erscheinen mir da die Gz auf der Strecke Lambach - Laakirchen. Diese Güterzüge werden oftmals in Doppeltraktion gefahren, wobei auch schon Dreifachtraktion vorgekommen ist.
Der Güterverkehr auf beiden Strecken ist nur äußerst sporadisch!
Gz auf der Strecke LV gibt es so gut wie gar nicht.
Für die Gz auf der Strecke LH werden die Triebwagen (insbesondere 20 109) als Zuglok hergenommen. Werktags fährt des öfteren einer zwischen 6 und 8 in der Früh von Haag nach Lambach.
Die StH eigene Diesellok 20 011 steht sehr oft im Bahnhof Lambach herum und wenn sie unterwegs ist, dann für RCA auf der Strecke Lambach - Wels.
Interessanter erscheinen mir da die Gz auf der Strecke Lambach - Laakirchen. Diese Güterzüge werden oftmals in Doppeltraktion gefahren, wobei auch schon Dreifachtraktion vorgekommen ist.